Home Podcast News gt0718 – NEWS – Bitcoin-Sommerloch?
gt0718 – NEWS – Bitcoin-Sommerloch?

gt0718 – NEWS – Bitcoin-Sommerloch?

0

Heute mit ein wenig Knistern in der Leitung. Zumindest in den ersten Minuten hatten wir ein bisschen von dem mit drin. Wir entschuldigen und schon im Voraus für das Malheur.
Auch wollten heute die Kapitelmarken nicht mit durch rutschen.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.

Gerne könnt ihr uns über unsere Social Media Kanälen abonnieren und uns auch darüber verfolgen.


Podcast Info

Veröffentlichung04. Februar 2018
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterJan Gruber
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:32 – Begrüssung


Nachtrag

00:02:05 – Nachtrag, die gesammelten Kommentare in iTunes sind wieder zurück

00:02:45 – Die Maciv Air, ich hätte es fast getan, wie schaut das bei euch aus?


Kommentar

00:05:35 – Zwei Kommentare via Twitter gingen ein vom Piano Reeves – einmal zum Thema Magic Air und dann noch zum Amazon Spot.


Kurzthemen

00:07:24 – Es war ein mal ein Soldat – genauer, deren viele – die den Fitness-Dienst Strava genutzt haben. Grundsätzlich nicht schlimm, doch wenn man seinen Dienst auf einer geheimen Militärbasis ausübt könnte das etwas dümmer sein. Dazu meldet sich natürlich auch der Strava CEO James Quarles.

00:09:22 – Nach dem Smartphone Akku für den Schreibtisch folgt nun das nächste Gadget von Elon Musk, ein Flammenwerfer.

00:11:05 – Wie üblich, wenn es ärger gibt, ein kleiner Service Hinweis für unsere Hörer. Lenovo gesteht Sicherheitslücken im Fingerprint Manager ein, die Nutzer sollten möglichst Zeitnah ein Update einspielen.

00:12:38 – Der erste Bitcoin-Raubüberfall hat sich in England ereignet. Haben wir schon Sommer? Riecht stark nach Sommerloch Thema, Hauptsache Bitcoin im Titel.

00:13:53 – Es ist geschafft, Airbnb bringt seinen ersten Jahresgewinn in die Bücher.

00:19:00 – Der Wearable Hersteller Fitbit verlängert den Support für die Pebble-Smartwatches. Nutzt ihr die Smartwatch noch?

00:21:03 – Es gibt Neuigkeiten aus dem Snapchat-Universum. Die App Bitmoji bekommt getreuere Ergenisse.


Facebook Ecke

00:23:21 – GIFs bei Instagram Story, eine Seuche, oder wie seht ihr das?

00:24:52 – Facebook will seine Privacy Einstellungen verbessern.


Amazon Ecke

00:25:18 – Bekommt der Audio-Assistent Alexa bald eine neue Stimme?


Microsoft Ecke

00:30:01 – Auch bei Microsoft gibt es in der neusten Windows 10 Version verbesserte Privatsphäre-Einstllungen.


Google Ecke

00:31:47 – Die diesjährige Google I/O findet vom 8. bis 10. Mai statt, was erwartet uns neues?

00:33:22 – Google schließt den HTC Deal ab und begrüsst die Mitarbeiter im neuen Umfeld.

00:35:56 – Bei Acer ist ein Chrome OS_Tabelt aufgetaucht, wie findet ihr das?


Apple Ecke

00:39:49 – Es gibt neue Details zum HomePod. Dazu gehört die Audioqualität, der Energieverbrauch und das Laden per Lightning-Kabel.

00:42:20 – Der macOS Server wird entschlackt.


00:46:10 – Verabschiedung

00:46:37 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Play




Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.