Android

Bei Android Smartphones kann es sein, dass es dank der grossen Diversifizierung Abweichungen vom Optischen Erscheinungsbild hier im Beitrag gibt. Natürlich gibt es noch hunderte von Apps über die es auch Möglich ist, in meinen Tests bin ich aber mit der «Pocket Cast» App am besten gelaufen.

1. Die App starten und unten den vierten Menü-Punkt wählen mit der Lupe und dem Plus drauf da auf «¡mport Podcsast» klicken.

2. Die Podcast Feed URL angeben und auf «+Add» drücken.

3. Schon zeigt es in der Mitte unten beim Synchronisations-Tool wieviele Folgen er am laden ist. Über den Menüpunkt könnt ihr auch noch weitere Folgend des Podcasts selber runterladen.

4. Hinter dem ersten Menüpunkt unten befindet sich die Übersicht aller Podcasts welche ihr abonniert oder runtergeladen habt. Sortiert nach Podcasts oder nach Episoden. Zum anhören müsst ihr euren Podcast der Wahl einfach anklicken und der Rest sollte dann selbsterklärend sein.

 

Leave A Comment