Home Empfehlungen Pokipsie Network

Pokipsie Network





Der #GeekTalk Podcast ist ein Pokipsie Network Projekt. Dieses besteht neben unserem kleinen Audio Podcast auch noch aus weiteren Projekten.

GadgetPlaza.ch

Zum einen findet ihr die meisten von uns vorgestellten Gadgets auch auf unserem GadgetPlaza Blog. Da könnt ihr jeweils ausführlich nochmal nachlesen, wie sich das jeweilige Gadget in unserem Test geschlagen hat.
Gleich vorweg, da wir teilweise die Gadgets zuerst hier im Podcast oder zuerst auf dem Blog vorstellen, kann es je nach Zeit zwischen beiden Veröffentlichungen zu minimalen Abweichungen im schlussendlichen Fazit geben.

Denn das wichtigste im Pokipsie Network ist, dass wir keine Gadgets vorstellen, welche wir nicht vorher ausführlich getestet haben.

Auf dem GadgetPlaza Blog testen wir Gadgets aus den Kategorien:

Hierbei nehmen wir uns wie immer das Recht heraus, nicht alles, was auf dem Markt ist, zu testen. Wir wählen bewusst die Produkte, welche uns besonders zusagen und bei denen wir uns auch vorstellen können, dass sich diese gut in unser Gadget-ÖkoSystem integrieren könnten.

Am besten folgt ihr uns gleich auf Facebook und Twitter und wir halten euch auf dem Laufenden.

Hier geht’s zum GadgetPlaza Blog


Pokipsie.ch

Der Hauptblog pokipsie.ch, aus dem alles vor etlichen Jahren entstand. Nach einigen Jahren haben wir die ganzen Blogs auf einzelne Themenblogs ausgegliedert. Das haben wir seit Ende 2013 wieder rückgängig gemacht und somit findet ihr die Folgenden Themenbereiche wieder im Pokipsie Blog:

Hier geht’s zum Pokipsie Blog


KinderApps.info

KinderApps ist ein PartnerBlog von AppLand, der sich auf Apps für Kinder und Jungendliche spezialisiert hat. Auch hier wieder für die die verschiedenen Plattformen, Android, iOS (iPhone und iPad) und Mac vertreten.

Hier geht’s zu den KinderApps


YouTube Kanal

Neben unseren textbasierten Testberichten auf dem GadgetPlaza und Pokipsie Blog und den Audio Beiträgen hier im #GeekTalk Podcast produzieren wir für ausgewählte Gadgets auch Testberichte auf unserem kleinen YouTube Kanal.

Hier geht’s gleich zum YouTube Kanal


Boncibus – DIE Zöliakie Plattform

Neben meiner Vorliebe für Gadgets und Technik und generell allem, was mit Strom betrieben wird und/oder eine LED hat, beschäftigt mich täglich noch ein anderes Thema.

Nach meiner abgeschlossenen Lehre (Ausbildung) als Bäcker/Konditor/Confiseur habe ich die Diagnose der Zöliakie bekommen. Ab diesem Augenblick durfte ich fast nichts mehr essen, was ich in meinem erlernten Beruf hergestellt habe.
Seit 2001 betreibe ich diverse Plattformen, um allen Menschen, die auch Zöliakie haben, das Leben zu erleichtern. Seit Herbst 2013 ist dies nun alles unter einem Dach zu Hause, was ich vor allem der tatkräftigen Arbeit vom Team hinter WhatWeDo und (Nicolo Singer) zu verdanken habe.

Wenn ihr Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit kennt, gebt ihnen doch den Tipp weiter. Auf der Plattform finden sie alles, was ihr Herz begehrt.

Hier geht’s direkt zu Boncibus

Comment(2)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.