Home Podcasts werben für Podcasts

Podcasts werben für Podcasts

Ihr hört Podcasts? Oder seid sogar selbst Podcaster?
Dann kennt ihr das sicher. Durch das Hören von Podcasts lernt man neben dem Inhalt derselben vielfach auch noch weitere Podcasts kennen.
Denn Podcaster machen – wie damals die Blogger in den 0-er Jahren – gerne Cross-Promotion. Zum Beispiel sprechen wir in unserer News Kategorie vom #GeekTalk immer wieder mal Folgen von anderen Podcastern an. Ausserdem gibt es in unserer Interview Kategorie hin und wieder Gespräche mit anderen Podcastern.

Podcasts werben für Podcasts

Immer mehr Podcasts zeichnen daher kleine «Mini-Werbe-Jingles» für ihren Podcast auf.
Als kleines Beispiel aus eigener Reihe haben wir euch an dieser Stelle den Promo-Jingle für den #GeekTalkDaily Podcast im MP3-Format verlinkt.

In der Form sammeln wir vom #GeekTalk hier für euch Podcaster die Jingles von anderen Podcasts. Gerne dürft ihr diese herunterladen und in euren eigenen Podcast einbinden – darüber freuen sich die Podcaster sicherlich. Am besten gebt ihr dem beworbenen Format anschliessend kurz Bescheid, damit diese auch wissen, woher die tausenden neuen Hörer plötzlich kommen #grins. Für die Beworbenen ist es natürlich nur höflich, wenn ihr euch für eine solche Promo bedankt. Am Ende kann man so wunderbar gegenseitig füreinander werben.
Für Podcaster, die selber eine solche Jingle haben Sendet sie uns mit eurem Logo und dem Kategorie-Wunsch ein.
Am einfachsten geht es direkt hier per eMail an: redaktion@pokipsie.ch

Neue Einträge werden wir jeweils unter dem Hashtag #gtPwfP ver-Twittern.

PodcastKategorieJingleLogo
#GeekTalk #GeekCouchTechnik, PersonalDownloadLogo
#GeekTalkDailyDaily, NewsDownloadLogo
Face of DeathKriminalfälleDownloadLogo
ModellansatzWissenschaft/BildungDownloadLogo
Planet-KaiPersonal PodcastDownloadLogo
RaidengerPersonal PodcastDownloadLogo
RadioMono.netInterview PodcastDownloadLogo
SprechgröstlPersonal/TechnikDownloadLogo
Hier könnte dein Podcast stehen!

Gerne dürft ihr uns eure Folge, in der ihr eine oder mehrere der Jingles eingespielt habt, unten in den Kommentaren verlinken.