Wire

Die Gedanken gehören uns – aktuell zumindest noch dürfen wir die für uns behalten.
Wörter die unsere Lippen verlassen gehen raus in die Welt. Wenn ihr etwas in dieses Internet schreibt dann bleibt es gar für die Ewigkeit. Deshalb sollte man bei der privaten oder beruflichen Kommunikation darauf achten, dass dieses geschützt ist.

Wire – der sichere Messenger für private und berufliche Kommunikation

Wire – der sichere Messenger für private und berufliche Kommunikation

Geschützt heisst, dass eure Nachrichten auf eurem Gerät, was ihr gerade nutzt, verschlüsselt wird und erst am Empfangsgerät wieder entschlüsselt werden kann. Somit kann ausser euch nur der Empfänger die Nachricht von euch lesen.

Wenn das ganze richtig umgesetzt wurde, kann so auch der Dienstleister – in diesem Falle Wire – nicht mit lesen.

Damit ihr wisst, dass dem so ist, legt zum Beispiel Wire seinen ganzen Source Code offen. Heisst wenn ihr programmieren könnt, könnt ihr das ganze einsehen und wisst was mit euren Daten passiert.
Das Wire ihre Arbeit gut macht, hat gerade vor kurzem ein Audit ergeben. Wenn euch das mehr interessiert, hier der Link zu allen Informationen.

Feedback

Wer mag, darf uns natürlich auch feedback über den Wire Messenger zukommen lassen. Den Achim findet ihr unter @achimh, den Jan unter @finariel und den Martin über @pokipsie direkt in der App.
Wir freuen uns, von euch zu lesen.

Wire Download

Das tolle an Wire, ihr könnt den Client auf verschiedenen Plattformen nutzen. Bei Android, iOS, macOS, Linux und Windows als native App. Für alle anderen Plattformen oder wenn ihr mal keinen Client installieren mögt, auch über den Browser (hier steht euch Chrome, Firefox, Edge und Opera zur Verfügung).

Android

Hier kommt ihr direkt zu der Android App.

Wire - Android App
Wire – Android App

iOS

Hier kommt ihr direkt zu der iOS App.

Wire - iOS App
Wire – iOS App

macOS

Hier kommt ihr direkt zu der macOS App.

Wire - macOS App
Wire – macOS App

Windows

Hier kommt ihr direkt zu der Windows App.

Wire - Windows App
Wire – Windows App

Web

Hier kommt ihr direkt zu der Web App.

Wire - Web
Wire – Web

Source Code (Linux)

Hier kommt ihr direkt zu der Linux App.

Wire - Linux Binary
Wire – Linux Binary