Home Team Achim Hepp

Achim Hepp

achimhepp_at_facebook_hq

Weltweit in Sachen Wearables, Internet of Things, Geolocation und Insurtech unterwegs, aber immer Geek.

Achim Hepp

Mein Name ist Achim Hepp und ich komme aus Dortmund. Seit 2010 arbeite ich als Digitalexperte und Speaker über unterschiedliche Social Media- und Digitalisierungsthemen im In- und Ausland. 2015 gründete ich das Insurtech-Startup Virado in Köln. Davor etablierte ich in Dortmund die Digitalagentur malihina medien – Agentur für digital Kommunikation, welche sich mit digitalen Lösungen für den Mittelstand in NRW beschäftigt. Außerdem veranstalte ich in Dortmund den TWDO (Twittwoch Dortmund), sowie verschiedene Barcamps. Diese dienen dazu, Dortmund als digitale Hauptstadt des Ruhrgebiets zu etablieren.

Lieblingsthemen im #GeekTalk Podcast

Achims Schwerpunkte sind Geolocation, Wearables, Internet of Things, Insurtech, Burger und Bier.

Alle Podcasts mit dem Achim

Hier kommt ihr zur Übersicht mit allen Folgen, in denen Achim Hepp hier im #GeekTalk Podcast mitgewirkt hat.

Meine Webseiten

achimhepp.de – Digitalexperte und Speaker
Meine persönliche Webseite als Digitalexperte und Speaker.

Virado – we connect insurance
Die Webseite meines Insurtech-Startups in Köln.

Meine Social Media Links

Unterstützen

 

Comment(48)

  1. Bzgl. Sonos und altes iPad… Man kann Sonos auch über Weboberfläche steuern (über Umwege). Es gibt eine Hausautomatisierungssoftware die sich FHEM nennt. Diese kann man z.B. auf einem Raspberry Pi laufen lassen.
    (ist OpenSource). Diese stellt dann eine Weboberfläche zur Verfügung. Für FHEM gibt es ein SONOS Modul, welches sich leicht einbinden lässt. Dann kann man per Webaufruf die Grundfunktionen von Sonos bequem steuern.
    Nähere Infos hier: http://www.meintechblog.de/2015/07/sonos-play1-und-fhem-sound-im-ganzen-haus/

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.