Home Team Jan Gruber

Jan Gruber





Jan Gruber - #GeekTalk Podcast
Jan Gruber – #GeekTalk Podcast

Der sportliche, dauer-switchende Gamer unter uns Geeks mit schwerem Hang zu Gadgets und Apps.

Jan Gruber

Mein Name ist Jan Gruber und ich komme aus dem schönen Wien. Beruflich befinde ich mich seit 12 Jahren in der Versicherungsbranche. Ursprünglich als Programmierer – in diese Richtung ging auch meine Ausbildung / mein Studium – mittlerweile im Bereich Strategie/Steuerung im Verkauf.

Spielen und Technik sind mein halbes Leben – neben meinem ernsten Job beschäftige ich mich gerne mit aktueller Technik, neuesten Trends und Videogames in jeder Form. Dennoch bin ich kein «Couch Potatoe»: Ich reise gerne und viel und bewege mich mit Freude an der frischen Luft. Trotz meines Haupthobbies bin ich auch durchaus sportlich unterwegs – dabei kann man heutzutage, Gott sei Dank, viel Technik testen (und Podcasts hören) – und befinde mich immer im Training für neue Herausforderungen (aktuell Marathon).

In Sachen Online-Journalismus schreibe ich seit beinahe 10 Jahren für das österreichische Spielemagazin «SpielxPress», 2015 entdeckte ich meine große Liebe für Podcasts und entschied spontan, mich beim #GeekTalk zu melden – nachdem hier bereits öfter der laute Wunsch nach „einem Österreicher“ geäußert wurde.

Lieblingsthemen im #GeekTalk Podcast

Jans Schwerpunkte sind Gaming und Mobiles, produktives Arbeiten auf allen Systemen und Sport.

Alle Podcasts mit dem Jan

Hier kommt ihr zur Übersicht mit allen Folgen, in denen Jan Gruber hier im #GeekTalk Podcast mitgewirkt hat.

Meine Social Media Links

Unterstützen