#GeekTalk Podcast

#gt0813 Der kleine Spass für zwischendurch

Nadine hat bald ihre eigene Internet Leitung und ist somit in der Zukunft dann hoffentlich wieder regelmässiger mit dabei. Deshalb waren wir auch gestern wieder zu zweit, heisst der Toby und ich haben uns über die neusten Entwicklungen im Technikbereich und über ein paar coole Gadgets unterhalten.

Die Themen dieser Woche (einmal extra für den Rico in der «Uncutet-Extendet und total aufgebohrten» Version) waren folgende:

  • 00:00:23 – Mit dem One hat HTC wiedermal etwas vorgelegt ein Unibody Smartphone wie man es sonnst nur von den Mac Desktop und MacBooks her kennt. Am gleichen Event haben Sie auch eine neue Strategie vorgeschlagen wo sie sich auch an Apple orientieren und nun nur noch ein High-End Smartphone im Jahr auf den Markt werfen werden so wie es das iPhone auch vorlebt.
  • 00:09:45 – HTC befindet sich nicht mehr in der Top 10 der Smartphone Industrie Link
  • 00:13:46 – Nach dem Smartphone und dem TV zeigte Ubuntu am Dienstag Abend auch das neue OS auf dem Tablet Link
  • 00:17:54 – Die beste Fahrlerer App für das iPad hat ein Update erhalten auf die Version 1.1.0 und bietet nun die Möglichkeit das: Lernelemente angepasst werden können und es können auch solche als Vorlagen gespeichert werden sowie auch synchron gehalten werden. Hier geht es zu der News und über diese Links bekommt ihr die App direkt für den Schweizer, Deutschen und Österreichischen App Store.
  • 00:18:38 – Der Toby berichtet seit langem wieder einmal über ein Gadget über das er sich eigentlich geschworen hat nie mehr zu sprechen. Doch wenn Elecom mit seiner ZEROSHOCK Technologie ein gleichwertiges Produkt auf den Markt wirft wie das bekannteste und dann auch noch zu einem solchen Preis, dann macht er doch gerne eine Ausnahme.
  • 00:23:37 – Ich habe vor kurzem auch ein Elecom Paket erhalten und im Blog schon den kleinen und sehr praktischen Multi-Card Reader vorgestellt (sowie auch ein Video dazu gedreht).
    In der aktuellen Folge möchte ich, passend zum Toby seinem Gadget ein weiteres Produkt aus der Reihe Zeroshock vorstellen. Die ZEROSHOCK Laptoptasche (ein Bericht auf dem Blog und ein Video werden noch folgen).
  • 00:29:37 – Seit wenigen Tagen bin ich im Besitz des nicht nur von mir langem erwarteten Kickstarter Projekts «Romo». Ein kleiner, süsser Smartphone Roboter der nicht nur dem Papa Geek eine Freude bereitet sondern auch meinen beiden Mädels. Einen ersten kleinen Bericht und ein Video gibt es schon im Pokipsie Blog. In der kommenden Woche wird dann ein Testbericht auf dem GadgetPlaza Blog mit weiteren Videos zu finden sein.
  • 00:38:35 – Als weiteres Gadget haben wir in der neusten Ausgabe des #GeekTalk Podcasts auch noch die Netatmo Wetterstation vorgestellt. Wer gerne Infos zu dem aktuellen lokalen Wetter hat und auch seine Innenräume auskundschaften möchte, der sollte sich unbedingt die Wetterstation mal etwas genauer anschauen.
    Dazu könnt ihr auf dem GadgetPlaza Blog ein Text Review durchlesen und auch in unserem YouTube Channel ein Video zu der Hardware sowie der App von Netatmo ansehen.

[sws_green_box box_size=“550″]Wenn euch unser Podcast gefällt, dürft ihr dies gerne über Twitter, Facebook, Google+ oder sonstige Wege teilen. Bei selbigen Social Media Plattformen dürft ihr uns auch gerne folgen, liken und +1en.
Natürlich freuen wir uns auch über eure Bewertungen in iTunes und co.[/sws_green_box]

13 Kommentare zu „#gt0813 Der kleine Spass für zwischendurch“

  1. Wow mit Kapitalmarken und ausführlichere Show Notes. Bin schwer beeindruckt, gefällt mir sehr gut. Die Audioqualität ist dieses Mal auch wieder so, wie man es von Euch ursprünglich gewohnt war. Ein richtig hörenswerter Podcast, grosses Kompliment.

  2. Pingback: Vorhersage Freitag, 22.02.2013 | die Hörsuppe

  3. Die Kapitelmarken und die Shownotes haben mich jetzt auch begeistert. So mag ich das 🙂
    Natürlich wart ihr auch inhaltlich wieder sehr gut. Würde ich ein Android Gerät kaufen wollen, wäre es wohl auch das HTC. Ich hatte bereits früher – noch zu Windows Mobile Zeiten – ein HTC Tytn II. Das war ebenfalls ein sehr gutes Gerät. Sieht man mal vom OS ab, das zwar nicht ganz schlecht war, aber natürlich nichts gemein hatte mit den heutigen iOS oder auch Android Versionen.
    Als alter Linuxer – ich kann mich noch erinnern, dass ich mein erstes Linux irgendwann in den 90ern von diversen Disketten auf einen 386er installiert habe – würde mich auch Ubuntu auf einem Tablet mal interessieren. Ich bin auf weitere Berichte gespannt.
    Und dieses mal hätte mich Toby fast davon überzeugt, dass man eine Displayschutzfolie braucht… aber nur fast. Kaufen werde ich wohl keine. Es ging bisher auch ganz gut ohne. Ich bin Purist und habe auch kein Schutzcover für mein iPhone. Nur ein Kavaj Case für’s iPad und natürlich ein Holster für’s iPhone am Gürtel.
    Nachdem ich jetzt zeitlich wieder etwas aufgeholt habe, freue ich mich schon auf den nächsten Geektalk 🙂

  4. Pingback: Log In | PodUnion

  5. Pingback: PMA004 – Cluster, Verklumpung oder Stärkung? › PodUnion

  6. Pingback: #gt0813 Der kleine Spass für zwischendurch | SportSquare

  7. Pingback: #gt1114 Hausautomation Teil 1 » #GeekTalk Podcast

  8. Pingback: #0813 WochenRückblick Pokipsie Network » Pokipsie's digitale Welt » WochenRückblick

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top