Home Podcast News #gt1513 Gesindel TV schauen im Golf Caddy
#gt1513 Gesindel TV schauen im Golf Caddy

#gt1513 Gesindel TV schauen im Golf Caddy

14

Wiedermal ist eine Woche rum und wir haben uns wieder zu dritt in der PodWG eingefunden für die Wöchentliche #GeekTalk Aufnahme. An all unsere Hörer einen lieben Gruss von der Nadie sie war gestern noch in Hannover auf einer Messe deshalb war sie diese Woche nicht mit dabei.

Die Themen der Woche:

  • 00:00:00.000 – VoiceTaging
  • 00:00:13.500 – Intro
  • 00:00:37.000 – Begrüssung Lokal
  • 00:01:15.000 – Begrüssung Weltweit
  • 00:03:04.000 – Intel stellt die neuste Thunderbold Technik welche ab 2014 kommen wird an der NAB in Las Vegas vor. Bald ist unser Toby gleich doppelt so schnell unterwegs 🙂
  • 00:07:29.000 – Ab sofort könnt ihr auch in Deutschland mehr Sender über Zattoo Empfangen. Neu ist ab sofort die RTL Sendegruppe mit dabei, ob dies jetzt eine Bereicherung ist sei mal dahingestellt 🙂
  • 00:09:37.500 – In Österreich gibt es wohl in der Zukunft mehr schlechtes Wetter den da gibts ab sofort eine Cloud mehr. 20’000 Songs könnt ihr auch in unserem östlichen Nachbarsland ab jetzt aus den Wolken hören.
  • 00:10:53.500 – Die Intervalle von TimeMachine sind nicht für jeden ideal deshalb gibt es immer wieder findige Bastler die einem hierbei helfen wollen.
  • 00:14:22.968 – Toolhouse HD Clone eine App auf die der Toby schwört für die etwas komplexeren Fälle.
  • 00:18:03.906 – Dem Florian seine Frage in die Runde könnte sicherlich auch den einen oder anderen Hörer interessieren. Thema Frühlingsputz kommt ja mit dem langsam besseren Wetter immer mehr zum vorschein.
  • Super Duper oder Carbon Copy Cloner
  • 00:21:34.531 – Google hat in den letzten Wochen im eigenen Play Store gründlich geräumt und nach den ganzen Diensten jetzt auch noch einiges an Apps gelöscht.
  • 00:22:42.249 – Seit einigen Wochen nun darf ich mich durch das neue Sim City qüalen, aber erst ab Juni 2013 gibt es das ganze auch für den Mac.
  • 00:25:53.717 – Ihr möchtet das XBox Spiel «Gears of war – judgement» gewinnen? Dann gleich hier drauf klicken, kommentieren und teilnehmen.
  • 00:26:32.345 – Gestern ging die News zu Static Board flessig durchs Web, deshalb haben wir das ganze ja gleich mal aufgegriffen.
  • 00:31:07.591 – Florian hat wiedermal einen App Tipp mitgebracht die App stuffle.it (Schweiz, Deutschland, Österreich iOS direkt Link) wer das ganze verfolgen möchte hier noch TwitterFacebook Link.
  • 00:36:19.184 – Einmal wie bei Raidenger.de
  • 00:38:50.340 – Auch der Pokipsie hat einen App Tipp die er per Zufall entdeckt hat, der Couch Music Player. Diesen könnt ihr gleich auch noch gewinnen also gleich reinhören und mitmachen (besten Dank nochmals für die Promocodes).
  • 00:42:45.215 – Hardware Tipps zu der Couche Player App – hier kommt ihr zu den beiden besprochenen Reviews zum Standzout und der HoverBar.
  • 00:45:15.528 – iPhone 5 hat es schon lange, das HTC ONE und das kommende SGS4 auch, nun will auch laut Gerüchten Windows Phone aufschliessen und den Hardware Herstellern die Möglichkeit bieten mit einer 1’080p Auflösung zu arbeiten.
  • 00:46:15.403 – Das Ende kommt immer näher, Microsoft entsendet XP in die Pension, ab dem 08. April 2014 wird der Support für das beliebte Betriebssystem entgültig eingestellt. Da möchte ich doch gleich nochmals auf mein Windows 8 Experiment hinweisen.
  • 00:48:36.246 – Die Mutewacht bekommt ihr noch für wenige Stunden mit Ermässigung womit sie sich bei den 20’000 Fans auf Facebook bedanken möchten.
  • 00:51:51.152 – Verabschiedung
  • 00:52:21.902 – Outtakes
Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(14)

  1. Das Video vom Couche Player sieht sehr chic aus, das möchte ich doch selber auch bei meiner nächsten Garten-Party einsetzen, würde mich auf einen Gewinn freuen.

  2. Pingback: Vorhersage Freitag, 12.04.2013 | die Hörsuppe
  3. Pingback: #gt1513 Gesindel TV schauen im Golf Caddy | SportSquare
  4. Hallo zusammen,
    die Bezeichnung „Gesindel TV“ finde absolut unangemessen und vor Arroganz triefend.
    Schlimmer geht es nicht.
    Doch! Wenn man mit diesem sprachlichen Fauxpas sogar die ganze Episode betitelt.
    Bitte achtet doch *ein wenig* auf Eure Wortwahl. Sonst bekommt der wie immer interessante Inhalt einen faden Beigeschmack. Schwäbisch: Gschmäckle.
    Vielen Dank für die Rücksichtnahme und viele Grüße
    P.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.