Home Podcast #gt1913 Schreibtischtäter
#gt1913 Schreibtischtäter

#gt1913 Schreibtischtäter

18

Diese Woche ist alles in Berlin, zumindest der Toby, Florian und evtl. sogar die Nadine, der Martin bleibt wiedermal brav zu Hause und sucht sich ein paar neue Ideen zusammen für den kommenden Schreibtisch nach dem Umzug.

Nachdem ich meinen geliebten ALEX vorgestellt hatte, haben wir uns spontan entschieden etwas unsere Shownotes über den Haufen zu schmeissen und über Schreibtische zu sprechen.

  • 00:00:00.000 – Intro
  • 00:00:23.666 – Begrüssung
  • 00:00:50.811 – ALEX – ein neues zu Hause für meine geliebten Daily-Gadgets aus dem Hause IKEA
  • 00:11:03.249 – zwei Schreibtisch Voyeure unter sich
  • 00:28:12.144 – Eure Chance
  • 00:28:58.655 – Simpledesk und Minidesk
  • 00:32:26.341 – Toby’s Tipp
  • 00:48:32.136 – Verabschiedung

Folgend noch ein paar Links über die wir im Podcast gesprochen haben:

Der Link zu meinem Büro und hier noch das Video dazu (Stand irgendwo 2007/2008). Den Wikipedia Artikel zum Epoxidharz mit dem Toby seinen Schreibtisch behandelte. Und hier noch den vom Toby angesprochenen Toby angesprochenen Schrumpfschlauch. Besten Dank nochmals an IKEA Schweiz.

Wenn ihr uns euren Schreibtisch einsenden wollt (zumindest ein Foto davon) dann macht dies doch direkt an schreibtisch@geektalk.ch. Bitte schreibt auch ein paar Sätze oder etwas mehr darüber und teilt uns mit ob wir dieses Foto/Text auch veröffentlichen dürfen.
Wenn wir genügend zusammen bekommen werden wir auf dem www.pokipsie.ch Blog einen Beitrag dazu veröffentlichen.

Hier findet ihr noch die vom @LordSticky genannten Flickr Gruppen:

http://www.flickr.com/groups/unclutterer
http://www.flickr.com/groups/lifehacker-workspace-showandtell
http://www.flickr.com/groups/mydesk
http://www.flickr.com/groups/justsetups
http://www.flickr.com/groups/macdesktop
http://www.flickr.com/groups/creativeworkspace

[sws_green_box box_size=“550″]Seit kurzem gibt es uns auch via YouTube zu hören am besten gleich abonnieren und nichts mehr verpassen.[/sws_green_box]

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(18)

  1. Pingback: Vorhersage Mittwoch, 08.05.2013 | die Hörsuppe
  2. Zähle mich selbst zu den Schreibtischfetischisten. Meine Freundin fand’s total bescheuert sich Schreibtische anderer anzugucken (aber auch nur so lange bis sie es auch mal ausprobierte :D).

    Bin auf Flickr in einigen „Workspace“ Gruppen und schaue mir dort manchmal Stundenlang Schreibtischeinrichtungen anderer Menschen an um mich für meinen eigenen Schreibtisch inspirieren zu lassen.

    War (wie Martin mitbekommen hat) vor kurzem auch bei Ikea shoppen und habe mir einen neuen Schreibtisch gekauft. Sobald ich, nach Wochen mal, die Kabel ordentlich verlegt habe werde ich euch ein Foto meines neuen „Babys“ zukommen lassen.

    Würde mich freuen, eure aktuellen Schreibtische/Büros mal zu sehen.

  3. Habe dein Testbericht auf deinem Blog schon interessiert gelesen, muss das Schubladensystem mal meinem Freund zeigen der hat eine grosse Unordnung in seinen Technischen Dingen.

  4. Foto habe ich euch schon zukommen lassen.
    Abei noch mal ein Tipp:
    Ich schaue noch gerne bei Pinterest an der Pinwand:
    Apple Setups in the World.

    Als Apple Fan auf jeden Fall sehr interessant und als Schreibtischvoyeur auch.

    Macht weiter so, beste Grùße
    Sascha

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.