Home Podcast News #gt2013 ALUmia
#gt2013 ALUmia

#gt2013 ALUmia

7

Nach der Republica ist vor der Republica, so in etwa könnte man unsere Zusammenstellung deuten. Gestern Abend haben sich wieder einmal der Toby und ich getroffen und über die aktuellen Geschehnisse am Technikhimmel diskutiert.

Ja ihr habt richtig gelesen, gestern Abend, wir haben parallel der Google I/O aufgenommen und deshalb werden wir die meisten der Themen rund um die grosse Google Messe in der kommenden Woche behandeln.

Unsere Themen und die Shownotes der aktuellen
Woche

  • 00:00:00.000 – Intro
  • 00:00:23.156 – Begrüssung
  • 00:00:53.541 – Wie ist die Mehrzahl von…
  • 00:01:13.531 – Nachtrag #gt1613 die falsch Information zur Windows Registry
  • 00:02:59.561 – Besten dank für die vielen
    Kommentare zu euren monatlichen Daten Volume in der #gt1713
  • 00:04:52.671 – In unserer Sonderfolge «Papierloses Büro» #gt1813
  • 00:06:09.052 – Dankeschön LordStiky und Carsten für euer Feedback im , genauso wie die eMails und die versprochenen Bilder zu euren Schreibtischen, sobald wir die ganzen Bilder zusammen haben werden wir das ganze in einem Blog Beitrag verewigen.
  • 00:07:56.935 – Ein Grosses Dankeschön gehört unseren fleissigen Flattern, vielen herzlichen dank ihr Unterstützt unser Podcast Projekt mit einem jeden klick. Genauso bedanken wir uns natürlich für euer fleissiges Teilen auf Facebook, Twitter, Google+ etc.
  • 00:09:27.530 – NOKIA hatte in der aktuellen Folge eine Vorstellung ihres neusten Smartphones. Das NOKIA Lumia 925 ist dabei rausgefallen.
  • 00:13:42.623 – Auch RIM hatte einen Event diese Woche. Neu sind es keine 80 Millionen wie in den letzten Jahren immer Kommuniziert, sondern nur noch 60 Millionen aktive Nutzer. Ab dem Sommer kommen auch die Android und iOS Nutzer in den Besitz des BBM Messengers und sie haben das neue Einstiegmodell das Q5 vorgestellt.
  • 00:22:23.779 – Die Swisscom, der Grösste Mobilfunkprovider in der Schweiz schafft SIM Lock bei allen Geräten ab! Das sind doch mal tolle News.
  • 00:23:52.675 – Für alle Windows 8 Nutzer denen der Start Button fehtl, schaut euch mal den «Menu Reviver» genauer an.
  • 00:26:08.746 – Auch werden sich die Windows 8 Nutzer sicherlich freuen zu hören dass das kommende Update auf die Version 8.1 kostenlos bleiben wird. Einzig der Name «Blue» stösst bei Toby etwas komisch auf.
  • 00:27:56.871 – Google I/O – wie schon einleitend beschrieben, werden wir die Themen in der kommenden Woche behandeln.
  • 00:30:09.402 – In der letzten Nacht hat der Play Store ein Update erhalten.
  • 00:30:41.620 – Das aktuell beste Android Smartphone soll es sein, das HTC One durften wir beide schon seit einigen Wochen testen. Hier findet ihr mein Testbericht zum HTC One inkl. einem Video. Das erwähnte Windows Phone findet hier.
  • 00:44:35.243 – Wiedermal ein Produkt von ELECOM welches Toby und ich beide erhalten haben möchten wir euch vorstellen. Die ELECOM 3way Notebooktasche bekommt ihr für 39,99 € – Der von mir angesprochene Testbericht findet ihr auf www.GadgetPlaza.ch.
  • 00:53:15.591 – Fragen von euch?
  • 00:53:33.966 – Gerne möchten wir euch nochmals darauf Hinweisen dass ihr auf GadgetPlaza den nio Tag noch bis zum 17. Mai 2013 gewinnen könnt. Hier geht es direkt zum Wettbewerb.
  • 00:56:41.806 – #FollowerPower – ich liebe Twitter das habe ich ja schon viele male erwähnt. Da wir zum Start nicht genau wussten wie die Mehrzahl von «Nachtrag» ist habe ich es über Twitter erfragt und von euch dann die folgende Rückmeldung erhalten – Dankeschön, ihr seid die besten.
  • 00:57:44.337 – Verabschiedung

Die im Podcast besprochenen Videos haben wir euch gleich auch hier noch eingebunden.

HTC ONE Testbericht

YouTube direkt Link zum Video

ELECOM 3Way Notebooktasche Testbericht

YouTube direkt Link zum Video

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(7)

  1. Pingback: Magazin der KW20 | die Hörsuppe
  2. Wieder eine tolle Folge.
    So langsam habe ich mich auch den Akzent gewöhnt 🙂

    So Update hier:
    Ja es ist eine Analoge Uhr. Die ist mir wichtig.
    Laptop und Co brauche ich für verschiedene Projekte: Podcast Streaming, Timelapse Projekt und so. Den iMac habe ich zum Schreiben, Video schneiden und zocken. Ein Spielchen in Ehren kann ja niemand verwehren, oder?

    Bin noch am durchhören ein paar älterer Folgen. Habt ihr irgendwann mal was zum Podcasting gemacht? So Tipps und Tricks und Co? Mich würde interessieren was ihr an Technik habt und wie ihr Postproduction macht. Könnt ja mal ne Folge drüber machen.

    mfgcb

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.