Home Podcast News #gt2113 Treue muss belohnt werden
#gt2113 Treue muss belohnt werden

#gt2113 Treue muss belohnt werden

Eine neue Woche, ein neuer #GeekTalk Podcast.

Unsere Themen und die Shownotes der aktuellen Woche

  • 00:00:00.000 – Intro
  • 00:00:23.561 – Begrüssung
  • 00:00:37.186 – Nachtrag zum kleinen BlackBerry – Hörerkommentar
  • 00:02:02.061 – Nachtrag zu den Flickr Gruppen mit den inspirationen zum Thema Schreibtischt in der Folge #gt1913 Schreibtischtäter danke an @LordSticky
  • 00:02:33.061 – Nun könnt ihr auch in den Apple Online stores mit PayPal bezahlen.
  • 00:03:27.717 – PayPal möchte aber auch aus dem Web ausbrechen und nistet sich in den Verkaufsläden mit eigenen Zahlungsterminals ein.
  • 00:05:01.832 – Wenn Frauen einkaufen gehen kann es schnell mal teuer werden. Marissa Mayer die Chefin von Yahoo hat zugeschlagen und den beliebten «Micro Blogging» Dienst Tumblr aufgekauft. Dafür haben sie ganze 1.1 Milliarden $ auf den Tisch gelegt.
  • 00:09:01.060 – 1 TB für alle, so wirbt aktuell Flickr, zeitgleich mit dem Re-Design haut Flickr voll auf die … und stellt allen Nutzern 1’000 GB kostenlosen Speicherplatz für ihre Bilder zur Verfügung  Das tolle daran, die Bildergrösse ist nicht begrenzt wie es z.B. bei Google ist.
  • 00:11:30.961 – Hier der Link zu dem Windows und OS X Desktop Tool von Flickr für das schnelle und bequeme hochladen eurer Bilder.
  • 00:12:45.399 – Wenn ihr bis anhin Google+ oder Facebook für euer Online Bilder Backup verwendet habt und das ganze umziehen möchtet, schaut doch beim Cashy rein der hat eine tollen Anleitung mit ein paar App Tipps verfasst.
  • 00:14:41.399 -Java Selektiv nutzen in Safari mit dem neusten Update auf die Version 6.0.4 jetzt endlich kein Problem mehr.
  • 00:16:14.995 – NOKIA Here das Kartenmaterial von NOKIA/Microsoft hat ein Update bekommen. Neu könnt ihr jetzt mit LiveSight das aktuelle Kartenwissen in die Agumented Reality einblenden lassen. Das coolste daran ist dass die Nutzung auch Offline funktioniert.
  • 00:17:51.990- Der von uns schon mehrfach erwähnte Cloud Dienst Copy.com hat ein Update des kostenlosen Speichers erhalten auf 15 GB und ein neues Feature. Mit «Fair Storage Conzept» Unterteilt sich das abgezogene Datenvolumen beim Teilen von einzelnen Dateien in Gruppen – sehr praktisch.
  • 00:20:30.933 –  Gestern Abend war es endlich so weit, Microsoft stellte die neue XBox vor und hat viele überrascht. Wie immer gab es positives und negatives und überraschte und weniger erfreute Nutzerschaft. Wie uns beiden das Home Entertainment System gefallen hat und ob wir gleicher Meinung sind das könnt ihr hier anhören.
    Hier findet ihr den erwähnten Link mit den Wünschen an Microsoft vom @derSigiman (meinem Chef-Game Tester für www.pokipsie.ch) und @pokipsie sowie den Beitrag mit einigen Details zu der neuen XBox One.
  • 00:40:39.028 – Jetzt ist es so weit und wir geben unseren Wettbewerb bekannt, was ihr genau dafür tun müsst findet ihr hier im Podcast versteckt, die erwähnte eMail Adresse findet ihr direkt hier: gameloft@geektalk.ch.
    Mit der Verslosung möchten wir uns für die Treue bedanken, denn Treue muss belohnt werden. 
  • 00:40:39.028 – Verabschiedung und Ausblick.

An dieser Stelle HERZLICHEN DANK an www.Gameloft.com für die kooperation und das iPhone 5 welches wir hier verlosen dürfen. Wir fühlen uns sehr geehrt, dass sich eine solche grosse Spiele Schmiede für das Medium Podcast interessiert.

[sws_green_box box_size=“550″]Und denkt dran, teilt den wettbewerb – es stimmt nicht eure Chancen verringern sich nicht sondern euer charma bekommt plus punkte und wie wir schon bei «My Name is Earl» gelernt haben bringt ein gutes Charma auch wieder gutes mit sich….[/sws_green_box]

Weitere, aktuelle Wettbewerbe

Aktuell verlosen wir auf dem www.GadgetPlaza.de Blog ein paar SmartTurtle, hier geht’s direkt zum Wettbewerb des Gadgets aus der Dose.
Hier im #GeekTalk dürfen wir noch zu unserer Sonderfolgen-Serie «Papierloses-Büro» einen ScanSnap S1100 verlosen.

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(30)

  1. 1 TB gratis bei Flickr? Mein erster Gedanke war auch:“Backup!“. Ich habe zwar nicht so viele Fotos wie Martin aber einige Bytes kommen auch bei mir schon zusammen. Bin aber etwas paranoid was dieses Thema angeht. Vor allem bei Fotos, welche nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Niemand kann mir versichern, dass die Fotos in privaten Alben wirklich nur für mich sichtbar sind.

  2. Ich mag ja Toby echt gerne also versteh mich bitte nicht falsch, aber das Microsoft Bashing ist teilweise polemisch, da wird der Name der Xbox kritisiert, beim Htc spielt es keine Rolle. Beim 2ten Punkt bin ich mir nicht zu 100% , also falsch ich liegen sollte , bitte ich das zu entschuldigen. Also falls ich mich richtig erinnere, wünscht sich Toby( ich beziehe mich auf den apfeklatsch) von einem potentiellen apple Fernseher , genau das, was die Xbox machen soll- Steuerung über Voice zum Beispiel. Also teilweise wirkt es , dass Tony einfach schlecht reden möchte, teilweise einfach grundlos oder sehr unfair(vgl. Name der Konsole). Also nochmal ich mag die Podcasts von Toby echt gerne, nur hier ist mir das deutlich aufgefallen.
    So genug Kritik , bis auf das oben genannte wieder ein sehr unterhaltsamer Podcast.
    Gruß und auf baldiges Wiederhören ,
    Sonu

    1. Toby natürlich , ich schreibe mit meinem iPhone , da trickst mich die Autokorrektur aus, da deutsch nicht meine Muttersprache ist, bitte ich Grammatik- und Rechtschreibfehler zu entschuldigen

  3. Pingback: Folge 70: Bei den Amsterdamer Weight Watchers brennt das TeamSpeak immer zweimal, während im Verkehrsgericht bei Rotlicht ein kaputtes iPhone vier mal mit der Tassimo rückkoppelt | raidenger.de
  4. Pingback: Magazin KW21 | die Hörsuppe
  5. Hallo,

    ich höre auch das erste Mal. Bitte gestattet die Kritik, aber ich finde, Ihr seid nicht besonders gut auf die Themen vorbereitet. Ihr hört Euch sehr gekünstelt hat, Toby, der stellenweise recht genervt klingt, geht leider nicht sonderlich gut mit seinem Kollegen um. Ich finde es nicht gut, wenn Ihr Euch öffentlich kritisiert.Peinlich ist auch, dass Ihr manche Begriffe falsch aussprecht. Schade.

    Fritzzy

    1. Besten Dank Fritzzy für dein Feedback. Teilweise können wir deine konstruktive Kritik annehmen, die aktuelle Folge war wirklich nicht unsere beste, den Teil mit dem öffentlich kritisieren verstehe ich aber nicht ganz kannst du das etwas genauer erläutern?
      Wir würden uns freuen, wenn du uns nochmals eine Chance gibst und wiedermal reinhörst.

  6. Ich möchte ja nicht einfach nur eine Mail schreiben – ist bereits erledigt – sondern auch mal wieder erwähnen, wie toll ich euren Podcast finde. Und zwar in allen Besetzungen.

    Bzgl. XBox bin ich noch sehr zwiegespalten. Einerseits macht sie einen besseren Eindruck, als die PS4. Kein Wunder, von der weiß man ja noch nix. Das neue XBox Design finde ich durchaus retro und gefällt mir persönlich ziemlich gut. Ich vermute, sie würde gut zu meinem A/V Receiver passen 😉
    Ob allerdings die Leistung und vor allem der Preis stimmen, wird man ja erst später sehen können. Und ob ich Gamer genug bin, um mir die XBox zuzulegen, werde ich auch erst entscheiden, wenn ich mehr gesehen habe und das Ding auch anfassen konnte.
    Immerhin ist die XBox so ziemlich das einzige MS-Produkt, dass bei mir noch nicht völlig unten durch ist. Win8 halte ich bisher für eine Katastrophe, die Tablets für unausgereift, nicht intuitv und mehr als zu teuer… naja… ein anderes Thema.

    Macht einfach weiter so und gönnt uns noch ein paar hundert Folgen Geektalk in den kommenden Jahren 🙂

    1. Hallo Lukas, bei diesem aktuellen Wettbewerb genügt die eMail wie du sie bekommst wenn du auf den Link oben Klickst.
      Dennoch sind wir nicht abgeneigt auch das eine oder andere Lob in dem eMail zu lesen und genauso konstruktive Kritik 🙂

      PS im zweiten Wettbewerb zum Papierlosen Büro darf der interessierte Wettbewerb Teilnehmer schon mehr dafür tun (siehe Folge #gt2213)

  7. Lieber Martin, kannst du Byte nicht aussprechen oder gibt es einen Grund warum du immer nur Giga und Tera sagst? Gemeint ist doch Gigabyte und Terabyte und nicht etwa Gigawatt oder sonst was. Aber sonst wie immer ein informativer und angenehmer Podcast, weiter so…

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.