Home Podcast News #gt3413 iPhone Schnüffelhunde mit Alzheimer
#gt3413 iPhone Schnüffelhunde mit Alzheimer

#gt3413 iPhone Schnüffelhunde mit Alzheimer

6

Nachdem die Nacht nach der Aufnahme zu kurz ausgefallen ist, gestern #PapaTag war und am Abend wir für die Podunion eine Aufzeichnung mit einem interessanten Gast hatten kam ich erst heute zum schneiden von der aktuellen #GeekTalk Folge.

Unsere Themen der Woche

  • 00:00:00.000 – Intro
  • 00:00:24.686 – VoiceTaging
  • 00:00:32.531 – Begrüssung
  • 00:01:03.781 – Nachträge zu Gerds Maus und der iMessage von Fabian Clasen
  • 00:02:32.092 – Aktuell gibt es Cover Scout 3 kostenlos zum Download. Perfekt für alle OS X Nutzer unter euch, die ihre iTunes Bibliothek schon länger einmal etwas aufräumen wollten.
  • 00:04:37.248 – Die Swssicom ist weltweiter LTE Vorreiter – Weltweit Platz 6 und Europaweit hinter Schweden auf Platz 2
  • 00:06:03.691 – 66 iPhones über die Grenze schmuggeln, das wollte zumindest ein Chinese von Hong Kong nach Chinesischem Festland. Jetzt wissen wir zumindest wie es nicht funktioniert.
  • 00:08:10.414 – Ein Ausblick in die Zukunft mit den CyberGlove-Systems Datenhandschuhen.
  • 00:10:10.837 – Google geht für zwei Minuten vom Netz und 40% vom Welt Traffic brechen ein.
  • 00:13:19.997 – Cool, Micorosft integriert Skype komplett in Windows und baut es in Nahtlos in Outlook ein – da freu ich (Martin) schon sehr drauf.
  • 00:15:40.715 – Manchmal sind sie auch etwas lustig die neuen Microsoft Werbevideos gegen den iPad – auch wenn sich die Schauspieler unglaublich dämlich anstellen.
  • 00:18:10.433 – Alle vorbestellten XBox ONE Nutzer bekommen FIFA 2014 kostenlos mit dazu – wir in der Schweiz warten noch bis 2014, wahrscheinlich weil die NSA Walliserdeutsch noch nicht verstanden hat.
  • 00:20:20.496 – Smartwatch untersucht den Puls auf Herzfehler/versagen.
  • Ein Fuelband Entwickler von NIKE wechselt zu Apple
  • 00:24:31.714 – Google Glass erst 2014 – und was es aktuell für Alternativen schon jetzt zu Bestellen gibt.
  • 00:25:53.390 – Letzte Woche wurde ich fast Schwach beim GlassUP Projekt.
  • 00:28:25.588 – Um das Theme Google Glass abzurunden noch die Remotte, Fernbedienung.
  • 00:29:31.681 – Etwas für die kommenden Keynotes die Lifelogging Cam.
  • 00:31:25.212 – Ein paar Gedanken zu dem vielleicht kommenden «goldenen» iPhone das gar nicht Goldig ist.
  • 00:38:02.362 – Wer an seinem Mac ein tolles Soundsystem oder Studioboxen angebracht hat sollte sich auch mal Gedanken über die verwendete Software machen. Dazu habe ich schon seit langem die Audirvana Plus (hier ein Testbericht mit allen Links und Informationen). Die von mir angesprochenen Studioboxen sind die Audioengine 5+ mit dem Audioengine D1 (DAC) sowie die Boxen von KEF genauer gesagt das Modell X300A. Echt geniale Studio-/Desktop-Boxen die ich gerne ein andermal ausführlicher vorstellen möchte.
  • 00:41:28.430 – Gerd hat von der Gamescom ein Spieltip mitgebracht Titanfall lt Verge best of gamesCom 2013
  • 00:42:53.275 – Wir praktisch doch, wenn Screenshots direkt an die NSA gehen – Prism Plus Link
  • 00:43:44.866 – Gerade während unserer Aufnahme ist uns eine News reingeflattert mit einem Video bei dem die Kratzfestigkeit vom neuen, vermeintlichen iPhone 5C unter Beweis gestellt wird.
  • 00:44:51.469 – 140 GB Daten pro Tag, alle sechs Meter ein komplettes 360° Bild und dabei werden 700’000 3D-Bildpunkte erfasst. NOKIA Here möchte Google Streetview übetrumpfen und fährt nochmals durch Deutschland.
  • 00:47:25.960 – Garmin-Action-Cam der neue Herausforderer der GoPro. Da studiere ich gleich wie ich diese an mein DJI Phantom anbringen kann.
  • 00:50:17.996 – Verabschiedung
  • 00:50:50.709 – Outtakes
Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(6)

  1. Pingback: Vorhersage Samstag, 24.08.2013 | die Hörsuppe
  2. Pingback: GlassUp – Google Glass Mitbewerber noch für 5 Tage vorbestellbar | WE wear SMART wear
  3. Betreffend:

    Smartwatch untersucht den Puls auf Herzfehler/versagen.

    Sobald die Smartwatch die Gesundheit überwacht könnten die Daten von den Firmen verwendet werden, um anfällige Personen von Zusatzversicherungen auszuschliessen.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.