Home Podcast News #gt4013 Schwarze Magie
#gt4013 Schwarze Magie

#gt4013 Schwarze Magie

7

Wie in der letzten Folge #gt3913 angekündigt haben wir diese Woche etwas später veröffentlicht. Da wir wegen Umzug, Tobys Projekt und Gerds verschobenem Event uns erst am Sonntag morgen zur Aufnahme getroffen haben.
Dennoch wollten wir euch die aktuellen Tech-Themen der Woche nicht vorenthalten und haben für euch aufgezeichnet.

  • 00:00:00.000 – Intro
  • 00:00:23.968 – VoiceTaging
  • 00:00:31.218 – Begrüssung
  • 00:01:22.181 – Dem @weltpilot1 hat unsere letzte Folge sehr gut gefallen
  • Der @Juliantastisch hat den von Gerd beschriebenen Ghost-Lag schon seit iOS6 seinem iPod touch 4G
  • 00:03:05.656 – ServiceZeit
  • 00:03:15.207 – Mit alten Micro SD Karten eine SSD selber basteln
  • 00:07:48.680 – Paralax der Effekt den seit iOS7 bewegung in das System bringt könnt ihr mit der folgenden Einstellung deaktivieren: Einstellung – Allgemein – Bediengshilfen – Bewegungen reduzieren
  • 00:09:41.218 – Hover is BACK – Hier findet ihr das Video zu dem Spiel
  • 00:12:11.216 – Recon Jet Smart Glass mit Intel Investment und einem Gerücht das Apple involviert ist
  • 00:15:22.941 – Nun wurden auch Adobes Kundendaten geklaut, insgesammt 2.9 Millionen inklusive der Kreditkartendaten.
  • 00:18:10.414 – Nun passiert es schon ein zweites mal, Samsung hat schon wieder «geschummelt». Und Phil Shiller hat das gnaze gleich ge-Twittert
  • Und die Benchmark Hersteller wehren sich
  • 00:22:10.215 -In Asien liefert Samsung Firmware Updates aus die einen SIM Lock nachträglich per Software Update aktivieren
  • 00:24:56.903 – In Tokyo findet im Jahre 2020 die Olympiade statt. Bis dahin möchten die Technischbegeisterten Inselbewohner alles Mögliche auf die Beine stellen
  • 00:29:37.778 – 13.56 NFC-Armband bei Kickstarter (Android Only) Ersetzt ein wenig die TouchID
  • 00:31:03.933 – Kickstarter Mode-Projekt (Plattform wird immer mehr NICHT nur für Gadgets genutzt)
  • 00:33:34.959 – Die 2te Steve Jobs Actionfigur von www.legendtoys.jp kommt.
  • 00:38:46.057 – Bericht von meinem Projekt: GoPro-Gimbal Herstellerseite GoPro und das Video dazu.
  • 00:42:48.088 – 1Password 4 gibt es nun offiziell zu laden – Die angesprochene Sonderfolge zum Thema Passwort findet ihr hier #1213
  • 00:48:36.151 – Speed of Light YouTube Link
  • 00:50:30.889 – Night Camera HD (Padlive) passt zu speed of light
  • 00:52:02.067 – Nur 1.5 % aller android Devices sind auf dem Aktuellsten Android OS
  • 00:54:17.525 – Microsoft möchte Androide Smartphones Dual-Boot fähig machen
  • 00:59:32.476 – Ich habe die Blackmagic Pocket – Hands on (Padlive) Unboxing: Blackmagic Pocket YouTube Link
  • 01:06:31.211 – iOS Talk am kommenden Dienstag
  • 01:06:56.429 – Verabschiedung
  • 01:07:21.867 – Outtakes
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(7)

  1. Pingback: Vorhersage Dienstag, 08.10.2013 | die Hörsuppe
  2. Hallo Leute,
    ihr sagt am Ende der 1Password Geschichte Update unbedingt laden ist „kostenlos“.
    Ich verwende 1Password jetzt seit Februar und bei mir war das Update auf 1Password4 am iMac nicht kostenlos! Ich hab wieder Lizenzgebühr zahlen müssen.
    Bin jetzt etwas verwirrt oder reden wir von verschiedenen Dingen und hab ich was verschwitzt?

    FG, muckerl

    PS: macht weiter so höre euren Podcast echt gerne!

    1. Hallo Martin,
      es sollte die Version 3 gewesen sein, kann es aber leider nicht mehr nachvollziehen.
      Ich war übrigens auch der Meinung es ist gratis bis ich in die Lizenzdatei geschaut habe und da war nichts mehr. Dachte dann OK musst du neu Eingeben, was aber so nicht möglich war. Bis ich gemerkt habe das du die Version scheinbar 30 Tage testen kannst mit deinen Datei.

      Ich hab zwar einen günstigeren Preis angezeigt bekommen, weil ich die Version 3 bereits verwendet habe, aber ich musst für die Version 4 zahlen.

  3. Hello,
    also ich weiß ich bin spät dran mit dem kommentieren.
    Jedoch möchte ich einen Anwendungsmöglichkeit für das System mit den SD Karten eine „SSD“ basteln kann.
    Zwar verschlüsselte Daten auf den SD Karten ablegen und man kann die vier Karten dann Reumlich trennen. Wenn jemand dann eine der vier Karten hat kommt er auf keinenfall an die Daten ran.

    Gruß Tobias

    1. Hallo Tobias
      Erstmals vielen Dank für dein Feedback. Aber zuerstmal zu einer Korrektur, wir machen Podcasts da gibt es kein zu spät kommentieren, den das ist ja der grosse Vorteil vom Podcast, den kann man hören wenn man will und kann. Sonnst wären wir ja beim Radio:)

      Der Tipp mit den Verschlüsselten Daten und dem einzeln Deponieren ist in der Tat genial, besten dank dafür. Ich wusste doch immer, dass wir die besten Hörer haben.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.