Home Podcast News #gt4213 einmal in Solo
#gt4213 einmal in Solo

#gt4213 einmal in Solo

15

Nachdem letzte Woche schon ausfallen musste durch einen Aufnahmefehler beim Toby und meinem Grippigen Wochenende dachte ich kann es nicht noch einmal passieren. Deshalb habe ich mich selber vor das Mikrofon gesetzt und die aktuellen Shownotes abgearbeitet.
Ich bin sehr gespannt wie das ankommen wird da es doch total anders ist und getrau mich selber kaum es nochmals anzuhören. Auf jedenfall wünsche ich euch viel Spass beim reinhören und freu mich über euer Feedback, per Audiobeitrag, Kommentar hier drunter, Twitter, Facebook oder in welcher Form auch immer.

  • 00:00:00.000 – Intro
  • 00:00:24.125 – Begrüssung
  • 00:01:45.806 Nachtrag Kommentare im Blog
  • Kommentar vom Muckerl77 im #gt4013
  • Kommentar vom Staniek Tobias im #gt4013
  • Kommentar vom Geiststreicher im #gt4113
  • 00:04:49.817 – Quickline (Schweizer Internet Anbieter) geht setzt das Maxiumum auf 200 MBits mal schauen ob ich das hier auch bekomme. Interessant ist vor allem dass der Preis der oberen Abos stark gesenkt wird.
  • 00:05:32.717 – Dazu gab es eine Interessante Statisitk von Statista zu den Top 10 Ländern mit den schnellsten Internet anschlüssen
  • 00:06:20.405 – 15. Jahre Amazon – die besten liste Top 10 der meist verkauften Produkte
  • 00:07:00.481 – Interessante App für Androide Nutzer die immer wieder vom Desktop zum Smartphone wechseln. Link zu der Chrome Erweiterung und in den Play Store
  • 00:07:39.841 – Windows 8.1 ist nun offiziell über via Updatefunktion für alle zum Download frei gegeben
  • 00:08:48.217 – Windows App Store Geschenkkarten kommen mit 8.1 – sehr gute Entwicklung
  • 00:09:40.293 – Windows 8 Apps auf der XBox One lauffähig.
  • 00:10:30.729 – BBM endlich online – doch jetzt stürzt er ab weil die von den Entwicklern verwendete Schrift in iOS7 nicht mehr verwendet wird
  • 00:12:08.479 – Auf der NOKIA World gab WhatsApp bekannt dass sie über 350 Mio. Aktive Nutzer haben
  • 00:12:44.239 – NOKIA Lumia 2520 – Das Tablet im Lumia Style, endlich hat auch NOKIA ein cooles Tablet auf dem Markt. Da bin ich schon sehr gespannt auf die eigenen Tests.
  • 00:14:04.995 – NOKIA Asha 500, 502 und 503 die neuen Einsteiger Smartphones aus dem Hause NOKIA.
  • 00:14:47.411 – NOKIA Lumia 1520 und 1320 zwei Phablets, NOKIA steigt somit auch in den Markt der übergrossen Smartphones ein.
  • 00:15:43.837 – NOKIA bringt neben der vielen Hardware auch coole neue Apps raus, da tut sich wirklich extrem viel aktuell bei NOKIA #iLike
  • 00:17:49.680 – Die Apple Keynote
  • 00:18:21.860 – iTunes Radio macht Twitter Musik kaput
  • Mein Fazit zu den beiden Keynotes findet ihr gleich hier zum Nachlesen.
  • 00:19:06.770 – Neue MacPro und MacBook Pro Modelle.
  • 00:20:21.380 Natürlich gab es wie erwartet auch neue Tablets aus dem Hause Apple, das iPad Air und das neue iPad mini mit Retina Display.
  • 00:22:01.305 – Mavericks die neuste OS X Version gibt es wie von Steve versprochen in Kostenlos zum Downlaod
  • 00:25:14.861 – iMovie Theater
  • 00:26:00.804 – Verabschiedung
Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(15)

  1. Das war doch eine tolle Zusammenfassung der Ereignisse der letzten Woche. Langweilig war deine Solo-Folge jedenfall ganz und gar nicht 🙂
    Die Apple-Keynote hatte ich natürlich verfolgt und auch Nokia habe ich zumindest am Rande registriert. Ich habe dir aber gern zugehört und man schnappt ja immer noch ein paar Details auf, die man irgendwie übersehen hatte. Wie immer eine würdige Geektalk-Folge!

  2. Pingback: Vorhersage Freitag, 25.10.2013 | die Hörsuppe
  3. Na das war doch mal was anderes, Pokipsies Solo Podcasting. 😉
    Eine schöne gemütliche Folge, hat mir sehr gefallen. Die Themen waren auch sehr interessant.

    Die Apple Keynote habe ich dieses mal gleich über den Livstream verfolgt und die neuen iPads könnten mich schon schwach werden lassen. Meiner 4er gehört zwar noch lange nicht zum alten Eisen aber wenn es eine neues wird dann hat das Mini mit Retina Display bei mir sehr große Chancen. 😉

    Gruß John

  4. Hallo Martin,

    hatte ja auf Twitter gebeten, dass Du die Folge auch alleine aufnimmst.
    Und es hat sich gelohnt.

    Den BlackBerry Messenger habe ich mal installiert.
    Es wird ja ein Riesenhype darum gemacht, was auch meiner Meinung nach der einzige Grund dafür ist dass die App so massenhaft heruntergeladen wurde.
    Verwenden würde ich ihn gerne, allerdings ist es schon sehr mühsam mit jedem den man anschreiben will den Code auszutauschen.

    Hatte selbst 2499$ für den Mac Pro getippt, den Einstiegspreis von 2999$ halte ich für in Ordnung. Das ist kein Einsteigergerät. sondern ein Gerät für Leute die ihr Geld damit verdienen. Ob der Mac Pro ohne die einfache Erweiterbarkeit noch als Profigerät Erfolg hat ist wieder eine andere Sache.

    Bei den iPads habe ich mich am meisten auf das iPad mini mit Retina gefreut.
    Wird wohl ein neues 32GB Celullar oder ein 64GB WiFi werden.

    Was auch noch ansteht ist ein MacMini mit Mavericks, würde hier aber gerne auf ein Modellupdate warten. Ob und wann das wohl kommt?

    Grüße und freue mich auch schon auf Tobys und Gerds Kommentare zu den Produktvorstellungen,
    whitehorus

    1. Hallo whitehorus, besten dank für dein Ausführliches Feedback. Auf die Mac mini’s mit dem Haswell warte ich persönlich auch, dann muss ich endlich updaten den mein 2008er kommt schon langsam an seine Grenze.
      Und ich bina ich sehr gespannt auf Tobys und Gerds Meinung dazu.

  5. Eine interessante und gemütliche Geektalk Folge die du da erstellt hast. Habe ja via Twitter gesagt: Tu es!! Das Ergebnis lässt sich sehen.

    Die Apple-Keynote konnte ich leider nicht sehen, war gerade im Zug unterwegs. Das neue iPad Mini sieht interessant aus 😉

  6. Pingback: Magazin KW44: There and back again | die Hörsuppe

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.