Home Podcast News #gt4513 Die Sendung ohne Nachtrag
#gt4513 Die Sendung ohne Nachtrag

#gt4513 Die Sendung ohne Nachtrag

4

Es ist wieder geschehen, der #GeekTalk ging in Solo online. Meine Eindrücke aus der Techwelt habe ich in einer kurzen Folge zusammen gepackt. Dieses mal gab es einiges zum Thema Android und auch Windows ist mit dabei. Viel Spass beim reinhören und wie beim letzten mal freue ich mich auch diese Woche über euer Feedback.

Diese Woche durfte ich noch einen Swisscom Blogger Event besuchen, über den werde ich in den kommenden Wochen berichten, es war auf jedenfall extrem spannend. Besten dank für die Führung durch die Berner Unterwelt.

Besten Dank auch wiedermal für all eure Flattr und Paypal Spenden.

  • 00:00:00.000 – Intro
  • 00:00:23.874 – Begrüssung
  • 00:01:21.493 – Ich bin geadelt worden auf Instagram – Hier findet ihr das Profil vom Toby, vom Martin und vom Gerd
  • 00:02:23.785 – Unibox Mail App
  • 00:04:18.139 – Endlich bekommen wir Schweizer auch so etwas wie Watchever – Jedesmal wenn ich den Raidenger Podcast höre kriege ich etwas sehnsucht nach diesem Dienst. Seit Dienstag bietet nun Teleboy auch Serien im Abo an. Für CHF 14.90 pro Monat könnt ihr euch mit Serien eindecken wie z.B. Dr. Who, Lost, Grey’s Anatomy etc. 1 Monat kostenlos Testen
  • 00:06:07.827 – Es gibt sie, die verrückten Menschen. Ein Tag ohne Internet? Was ist passiert geht die Welt unter? hat Uriella wiedermal etwas zu stark in die Bratwurst geschaut? Nee, der @Bloggingtom und der @swissky lancieren einen #OfflineDay wann es soweit ist und wie ihr mitmachen könnt schaut am besten gleich beim bloggingtom oder natürlich auch beim Kevin rein
  • 00:08:28.906 – Motorola G – günstig smartphone für die Masse – das letzte Modell «Moto X» dass es ja nicht wirklich nach Europa geschaft hat bekommt nächstens KitKat. $ 179 – 199.- ist natürlich schon eine ansage. Sicherlich bekommt man dafür nicht viel Akku, nicht viel Kamera aber dennoch viel Google Power für wenig Geld und erst noch in Farbe. 4.5” mit 720 p Auflösung (329 ppi), 1 GB RAM, 1.2 GHz Quad-Core Prozessor Snapdragon S400 2’070 mAh Akku. Es ist Spritzwassergeschützt, Gorilla Glas 3 Display und verschiedene Farbschalen.
    8 GB $ 179.-
    16 GB $ 199.-
    In Deutschland gehts ab EUR 169.- los
    Es kommt mit Android 4.3 auf den Markt? Was ist los Google? 4.4 soll im Januar 2014 folgen. Als Zückerchen gibt es 50 GB extra Speicher in der Google Cloud für die kommenden zwei Jahre.
    In meinen Augen etwas wenig Speicher, kein SD-Kartenslot (worauf Androiden ja schwören) aber vom Preis her natürlich genial. Auch gefährlich für alle anderen Mitbewerber (ausser Samsung).
  • 00:11:37.047 – Neuste Zahlen von der IDC zeigen das Android sehr stark gewachsen ist, auch Apple konnte zulegen. Am Sympatischsten ist mir persönlich aber das Windows Phone am meisten zulegen konnte im letzten Jahr, weiter so Microsoft
  • 00:12:34.812 – Google stellt seine – per 1. November ein – Yahoo optmiert die eigene Startseite und lässt sich bald personalisieren. Da könnte unser Hörer @Vectrex71 seine Freude haben. Seit Beginn des Jahres gibt es das schon in den USA bald drüfen auch wir das ganze nutzen. Redesign ist vor allem auf den mobilen Geräten wie Tablet und Smartphone ersichtlich
  • 00:14:12.437 – Android Nutzer haben verschiedene Wege Dateien zu tauschen, mit der «Drop» App gibt es nun auch eine AirDrop ähnlichen Weg wie von Apple bekannt. Hat das jemand von unseren Hörern schonden AirDrop-Klon angeschaut?
  • 00:14:50.812 – Android 4.4 für Nexus 7 und 10 wer von euch hat es schon bekommen?
  • 00:15:24.031 – Die App Vine gibt es nun endlich auch für Windows Phone – 6 Sekunden Video
  • 00:16:39.583 – Surface 2 mein erster Eindruck – hier findet ihr ein Testbericht zum Arius welches eure AirPlay Devices Bluetooth fähig macht
  • 00:21:53.109 – Verabschiedung
Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(4)

  1. Pingback: Vorhersage Freitag, 15.11.2013 | die Hörsuppe
  2. War wieder eine interessante Folge.
    Du bist ja dem Windows 8 sehr zugetan und dazu hätte ich eine kleine Frage.
    Wie verträgt das OS eigentlich mit iTunes und mit iPhone / iPad?

    1. Anders gefragt „arbeitet“ iTunes unter Win 8 vernünftig? Und werden iDevices erkannt unter Win 8 per USB auch als iDevices erkannt?

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.