Home Podcast News #gt4713 Das Duo Infernale
#gt4713 Das Duo Infernale

#gt4713 Das Duo Infernale

Das Duo Infernale wie uns der Gerd zu beginn der Sendung nannte haben sich über die neusten Technischen Neuigkeiten unterhalten und natürlich gab es gleich auch noch Gadget News.

  • 00:00:00.000 – Intro
  • 00:00:24.031 – Begrüssun
  • 00:00:46.250 – Feedback vom Tom via eMail. Er freute sich, dass der Raidenger das letzte mal dabei war und hat dank der Folge den Raidenger Podcast kennen und schätzen gelernt.
  • 00:01:11.639 – Samsung Galaxy Gear: 800.000 mal verkauft – somit wäre es die Populärste Smartwatch der Welt.
  • 00:03:44.687 – Coole Bilderstrecke zu den mobilen Apple Geräten passend zu unserer Sonderfolge #gt1913 die Schreibtischtäter
  • 00:04:47.906 – Für alle EarPod Besitzer, deren Kopfhörer schmutzig wurden eine Anleitung fürs EarPods putzen
  • 00:05:37.750 – Scroogled: Jetzt verkauft Microsoft Anti-Google-Merchandise, Tassen, T-Shirts aus der Scroogled Kollektion
  • 00:06:29.937 – Der Winamp ist Tod ein Programm das viele von uns in unserer Jugend begleitet hat.
  • 00:08:59.458 – Das #Geek Kissen für alle Brillenträger unter den Geeks, Nerds und Bett-Aktiven.
  • 00:10:15.597 – Es soll kommen das ganz grosse iPad mit einem 12.9” Display und das laut Gerüchten schon im Frühjahr 2014
  • 00:11:43.844 – Und gleich anschliessend noch ein weiteres Apple Gerücht. iWatch wird bereits produziert
  • 00:13:07.625 – 1Password aktuell 40% günstiger – immer wieder höre ich als Feedback auf unsere Passwort Folge (#gt1213) dass die App zu teuer ist, jetzt eure Chance
  • 00:15:15.656 – BufferApp bekommt nach dem letzten Hack nun auch die 2 Wege Authentifizierung.
  • 00:16:12.219 – ChatOn kommt jetzt auch mit SMS Integration nachdem Apple’s iMessages das schon lange kann, Facebook es intergriert hat kommt nun auch die Samsung eigene Chat-App mit der Möglichkeit.
  • 00:21:14.000 – Apple Patent auf TouchID / Apple Patent macht Homebutton zu Trackpad und Display zu Fingerabdruck-Sensor
  • 00:27:11.625 – Game Controller für iPhone und iPod touch von Moga und Logitech
  • 00:29:20.406 – Nintendo arbeitet an seinem ersten Android-Tablet – für Lernspiele
  • 00:32:04.597 – Nachtrag Akku zu den iOS Controllern
  • 00:32:43.187 – XBox One Testebericht vom @derSigiman
  • 00:33:24.062 – SteckerChecker – Hausautomation einfach gemacht – mehr möglichkeiten als mit unseren bis anhin eingesetzeten TellStick (Testebericht auf GadetPlaza folgt)
  • Hausautomation mit Digitalstrom
  • 00:39:00.062 – D-Link EyeOn DCS-825L BabyCam eine geniale neue IP-Kamera aus dem Hause D-Link als Neuvorstellung.
  • 00:42:28.937 – Verabschiedung und Dankeschön
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(10)

  1. Pingback: Vorhersage Freitag, 29.11.2013 | die Hörsuppe
  2. Hallo, Gruezi!

    Anmerkung zu Eurem „WhatsApp-Rant“:
    Eleganter wäre es, man meldet sich komplett von WhatsApp ab, geht ganz easy sogar direkt in der App unter „Konto Löschen“.
    Das würde viele Kontaktleichen in vielen Kontaktlisten ersparen.

    LG aus Österreich,
    Robert

    1. Grüezi Robert

      Prinzipiell muss ich dir recht geben, dennoch bekomm ich in Schnitt pro Monat zwischen 40 und 60 whatsapp Nachrichten über, menschen die mich sonnst nicht erreichen und/oder meinem
      Mich sonnst nicht erreichen zu können. Deshalb ist der Account noch aktiv und ich schau wie gesagt 1-2 mal im Monat rein und auf „wichtiges“ reagier ich dann auch, aber via eMail oder SMS.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.