Wieder ist sie rum die Woche und das heisst für euch dass es wieder etwas auf die Ohren gibt. In der neusten Ausgabe vom #GeekTalk bekommt ihr neues vom Achim, Toby und Martin zu hören.
- 00:00:00.000 – Intro
- 00:00:23.812 – Begrüssung
- 00:01:16.952 – Kommentar vom Whitehorus in der #gt0514 Folge.
- 00:02:13.812 – Karsten, der @misu auf App.net hat die Prüfung bestanden, natürlich sollte es im ersten Satz der Seite zum abonnieren unseres Podcasts nicht stehen, dass wir „seit Ende 2014“ sondern Ende „2013“ 😉
- 00:03:15.812 – Dankeschön an den @McCouman Dank ihm hat unsere Sidebar in den Titeln nun auch gross und klein Buchstaben.
- 00:04:07.875 – Unser neues Logo ist in Arbeit, wenn es einen unserer Hörer interessiert, darf er sich via Kommentar, DM, eMail oder sonstigem Wege anfragen. Wir sind natürlich auch gespannt auf euer Feedback.
- 00:04:47.031 – Der Entwickler von Flappy Bird wirft das Handtuch und das grosse Raten warum das passiert ist geht los.
- 00:11:32.782 – Tim Cook «Apples beste Tage stehen erst noch bevor» – wir hoffen jetzt mal ganz stark dass dem so ist und sprechen darüber was so passieren könnte.
- 00:21:57.776 – Die Gerüchte halten sich hartnäckig NOKIA und Android – ein günstiges Smartphones mit Android, ohne Play Store und komplett ohne Google Dienste.
- 00:24:28.156 – iTunes Radio kommt nun auch in Australien an.
- 00:27:12.281 – Das wäre jetzt noch die Krönung Sky- äh OneDrive mit Empfehlungen.
- 00:27:12.281 – Neuigkeiten bei Windows 8.1, da sind wir schon sehr gespannt darauf.
- 00:34:03.187 – Path “jetzt” auch im iOS7-Design. Kümmerts wen?
- 00:39:03.750 – Klout jetzt im Content-”Geschäft”?! gleich mal wieder einloggen und die Tags Checken.
- 00:45:06.437 – Beep und Rocki – Alternativen zu Sonos und Pure Jongo?
- 00:47:56.406 – Verabschiedung
- 00:48:32.375 – Outro
Podcast: Play in new window | Download
Subscribe: RSS
Bzgl. Smart-TVs/Apple-TV wäre ich gar nicht so scharf darauf, dass das alles integriert ist.
Schließlich dürfte der smarte Anteil sehr schnell altern und somit ausgetauscht werden müssen bzw. würde es sich lohnen, dies zu tun.
Aber der Bildschirm an sich würde bestimmt auch fünf bis zehn Jahre für seine Zwecke gut sein.
Dementsprechend würde das nur zu noch mehr Elektroschrott führen, der aber eigentlich noch gar kein Schrott wäre.
Meinetwegen könnten die Tuner auch aus den TV verschwinden und diese nur Monitor sein.
Den oder die Tuner würden dann eben diese Set-Top-Boxen liefern, damit die auch durch die gesteuert werden können.
@Dennis, da bin ich ähnlicher Ansicht wie du, hier bleibt zu hoffen dass die Lösung weiterhin eine (externe) Apple TV bleiben wird und/oder dieser Smarte Teil sich auswechseln lässt.
Pingback: Vorhersage Freitag, 14.02.2014 | die Hörsuppe
Der angesprochene Punkt mit dem Fernseher ist meiner Meinung nach vollkommen richtig: die Bedienung ist alles andere als Smart.
Ich wünsche mir deshalb aber kein Fernseher von Apple, sondern erwarte dass die Hersteller endlich umsetzen, was technisch möglich ist.
Genau da liegt ja (leider) das Problem, bei den Herstellern tut sich nix BIS Apple es denen vormacht. War ja leider in anderen Bereichen ähnlich, schon alleine deswegen möchte ich einen Apple Fernseher – auch damit andere Hersteller in dem Bereich mal Gas geben.
@achim, das kann ich nur unterschreiben, aktuell gibt es kein Unternehmen (zumindest keines welches ich aktuell auf dem Radar habe) welches es schaffen würde so etwas einfach, simple und dennoch brauchbar umzusetzen. Alle setzten immer auf noch mehr features. Von dem her ist es schon lange Zeit, jetzt bin ich echt gespannt was Steve Jobs mit seiner aussage meinte den Fernseher geknackt zu haben. Wie wir aktuell bemerken braucht das doch einiges an Zeit um es umzusetzen, zu testen und schlussendlich unters Volk zu bringen. Wir dürfen auf jedenfall weiterhin gespannt bleiben und uns freuen was da kommen mag.
Pingback: #gt0714 Frauen mögen grosse Dinge? » #GeekTalk Podcast
Ich würde mir einen dummen 4K Fernseh, der gar nix kann.
Praktisch nur einen 4K Bildschirm mit einem Schacht in dem mann den TV als (Set-Top Box) hineinstecken und somit andocken kann, und wenn einer das Display nicht kaufen will kann auch nur die Set-Top Box an einem anderen TV betreiben.
Der austausch der TV-Hardware ist einfach und es muss nicht der ganze TV ersetzt werden wenn nach einem Jahr was neues kommt.
@Uploader da bin ich ganz bei dir, sowas würde ich mir auch wünschen. Kann man aber auch heute schon haben, es gibt ja Vorrichtungen für einen Fernsehapparat um die Apple TV anzuschrauben. Jetzt fehlt nur noch der richtige 4k TV 🙂
Pingback: #0714 WochenRückblick Pokipsie Network » Pokipsie's digitale Welt » WochenRückblick
Pingback: #0814 WochenRückblick Pokipsie Network » Pokipsie's digitale Welt » WochenRückblick