#GeekTalk News Folgen Label

#gt1514 Wilmaa auf dem Asphalt

Gleich vorneweg, heute ein guter Tipp, hört euch die komplette Sendung an, es wird sich lohnen für euch.
Wir haben festgestellt dass der Freitag kein Idealer Tag für eine Aufnahme vom #GeekTalk ist, das werden wir euch in der Zukunft nicht mehr zumuten 🙂

Direkt zum Wettbewerb geht es weiter unten.

Wir wünschen euch viel Spass beim Anhören und Drücken euch fleissig die Daumen.

Die Themen im #GeekTalk

00:00:00.000 – Intro.

00:00:23.969 – Begrüssung.


00:00:56.187 – Feedback zur Hausautomationssendung vom N8zug – ihm hat die Folge sehr gute gefallen und er freut sich auf die nächste Folge.

00:01:37.375 – Peter Manser #gt1414 – Frage zu Windows Phone.

00:02:35.187 – Kommentar im #gt1214 Thorsten Runte.

00:03:36.187 – Kommentar auf die Backupfolge #gt1712 vom Diri zu USB Stick.

00:07:49.250 – Einen Tipp für unsere Hörer die über Downcast abonniert haben.


00:10:47.906 – «Asphalt 8 Airbone» das erst Spiel was von Haus aus den Twitch Dienst in der App implementiert hat. Beitrag und Video zu dem Update der app fuindet ihr hier im AppLand Blog.
Haupauge HD PVR 2 Gaming ist das Stück Hardware welches ich für die XBox 360 (XBox One) und Nintendo Wii U.


00:16:54.687 – Podlist – #GeekTalk Podcast – sowie unsere Kategorien Podcasts: Sonderfolgen, Interviews, Gadgets, News. Herzlichen Dank an Thomas.
Weitere Dienste die wir nutzten Auphonic, Podbe,


00:20:28.469 – Build 2014 in San Francisco, Microsofts Entwicklermesse für das Mobile Betriebssystem.


00:27:25.187 – Amazon FireTV, der Online-Handelriese bringt seine eigene TV-Box auf den Markt. Vorerst nur in Amerika .Wie immer brüstet sich aber durch Audiosteuerung und mehr Leistung als die Apple TV oder Google’s Chrome.


00:31:52.344 – Swisscom TV 2.0 wurde lanciert, dazu mehr in den kommenden Wochen wenn ich es selber etwas genauer anschauen konnte.


00:32:29.312 – Wilmaa Box – auch hier kommt eine eigene Box für die Dienste aus dem Hause Wilmaa.


00:35:16.094 – Keine Themen mehr…


iPad Air Wettbewerb

00:35:52.750 – WETTBEWERB – iPad Air 16GB Wi-Fi Cellular.
Über diese eMail Adresse könnt ihr direkt teilnehmen: gameloft@geektalk.ch (Bitte diesen Link verwenden und ändert den Betreff nicht, damit euere Teilnahme auch gültig ist).
Wie eine Teilnahme Funktioniert hört ihr euch am besten direkt im Podcast an.

Teilnahmeende ist der:

04. Mai 2014 21:00 Uhr

Wie immer, gelten auch hier unsere Teilnahmebedingungen vom Pokipsie Network.


00:41:02.469 – Verabschiedung.

00:41:44.594 – Outtakes.

00:42:49.500 – Outro

Podcast Details

An der Aufnahme waren die folgenden Podcaster beteiligt:

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Michael McCouman jr.

Play

20 Kommentare zu „#gt1514 Wilmaa auf dem Asphalt“

  1. Pingback: Vorhersage Dienstag, 08.04.2014 | die Hörsuppe

  2. Meine Empfehlung für eine Podcast-App ist Pocket Casts. Sie hat zwar weniger Features als Downcast, bringt aber die wichtigsten Dinge mit und hat vor allem ein sehr schönes Userinterface. Sehr interessant ist auch, das es die App für iOS und Android gibt und das der Sync zwischen beiden Betriebssystemen funktioniert. Das müsste dem Toby doch entgegenkommen…

  3. Höre immer wieder mal das Downcast immer mal wieer Probleme machen soll, kann ich allerdings nicht bestätigen. Downcast war meine erste und bisher einzige Podcast App und läuft nun gut 3 Jahren ohne Schwierigkeiten. Würde mal gerne wissen warum genau ihr bzw. der Toby nicht zufrieden damit ist.

    Die Sendung war übrigens wieder sehr interessant und das Gweinnspiel dürfte großen Anklang finden. 😉

    Gruß John

    1. Habe gerade den aktuellen Podest gehört und danke für die Erwähnung. Richtig ausgesprochen sollte mein Nick eigentlich POOLY heißen, habe ausersehen die X Taste gedrückt. 😉

      Was Pocketcasts angeht: vielleicht muss man sich erst einmal ein wenig umgewöhnen wenn man z.B. von Instacast kommt. Aber ich habe diese App schätzen gelernt und bin vollstes zufrieden, der Sync funktioniert bei mir einwandfrei.
      Mit gefällt besonders eine Kleinigkeit: enn man den Podcast teilen will, öffnet sich ein kleiner Webplayer im Browser und kann die Folge dort hören ohne das extra eine App geöffnet werden muss. Siehe hier: http://pcasts.in/T9mv

  4. Nutze Downcast auch seit sicher drei Jahren als mein Haupt-Client und habe null Probleme.

    Evtl. hat es was mit der Anzahl der abonnierten Podcasts zu tun?
    Ich hab 97 im Verzeichnis…

  5. Pingback: #gt1614 Windows XP und ein Dankeschön » #GeekTalk Podcast

  6. Danke für die unterhaltsame Folge Geektalk, auch wenn Toby wohl nicht so gut drauf war. Gemerkt hat man das in der Sendung eigentlich nicht 🙂
    Tatsächlich kann auch ich die negativen Erfahrungen mit Downcast nicht bestätigen. Ich nutze die App auf iPhone und iPad und höre alle meine Podcasts damit. Der Download klappt, die Verwaltung klappt, sogar der Sync zw. iPad und iPhone funktioniert ganz ordentlich. Es gibt allerdings immens viele Optionen, mit denen man sich erst einmal auseinander setzen muss. Das ein Podcast nicht automatisch in Downcast aufgetaucht wäre, kann ich so gar nicht nachvollziehen. Auch der Geektalk ist – natürlich – immer dabei.

    1. Hehe, @Sascha, dann bin ich froh, hatte auch ein Weilchen darum rum geschnitten dass man es nicht so merken sollte/konnte 🙂

      Danke auch für dein Feedback zu Downcast. Aktuell hält sich das mit den Problemen und keine haben in Waage bei unseren Feedbacks.

  7. Pingback: Folge 112: Wenn Weight Watchers™ zu Watchever™ wandern, während dadurch der Webspace in die Knie geht, ein Gewinnspiel für ein iPad Air™ und Muffel™ Nessie™ verführt | raidenger.de

  8. Pingback: #gt1914 Die Marketingmaschine läuft » #GeekTalk Podcast

  9. Hi, noch eine Ergänzung zu den Podcast Clients: Unter Android kann ich BeyondPod nur empfehlen – macht mich schon seit langem immer wieder aufs neue glücklich – in dem er mir einfach und unkompliziert die Podcasts liefert 🙂
    Pocket Casts kenne ich allerdings noch nicht und werde ich mir auch mal ansehen – aus reiner Neugier 😉
    Danke für die Folge 🙂

  10. Hallo
    Super podcastfolge mal wieder von euch. Hat mich wie immer gut unterhalten. Ich finde Castro für Podcasts am iphone am schönsten. Leider kein sync oder Backup. Auch ein opml Import fehlt. Ist er aber mal eingestellt eine traumhafte App.
    Macht weiter so.
    elmoS04

  11. Pingback: Die Podcaster Community › PodUnion | Rico's Web Space

  12. Pingback: #gt2114 Ich zieh mir ne Schachtel App » #GeekTalk Podcast

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top