#GeekTalk News Folgen Label

#gt2514 – Beim erstenmal tut es noch weh

Jetzt können wir den Podcast dicht machen.
Gestern Abend sendeten wir zum aller ersten mal Live mit unseren #BetaTestern. Herzlichen Dank nochmals an der Stelle euch allen fleissigen Testern.
Dabei hatten wir teilweise fast die Hälfte unserer 21 Hörer im Stream und direkt in unserem Studio.

Live Podcasten und wie wir das handhaben werden. Auf unserem Blog gibt es eine Unterseite «Live». Da wird alles beschrieben, wie das abläuft und wie dass auch ihr dabei sein könnt. Grundsätzlich gibt es zwei Wege:
Über den Livestream anhören und wenn ihr möchtet gleichzeitig auch via IRC/Twitter euere Meinung kundtun. Dazu haben wir einen extra IRC-Channel eingerichtet und einen Twitter Hashtag (#gtCHlive) eingerichtet. Wir werden so gut wie möglich auf euer Feedback und eure Fragen eingehen.

Wenn wir einen Türsteher haben, der unsere Fragensteller Managt und uns die relevanten Fragen weiterleitet werden wir das in der Sendung machen können jeweils zum Schluss eines einzelnen Themas. Wenn nicht, dann gibts im Anschluss an die Sendung eine Feedback- und Frage-Runde.
In den ersten drei Sendungen werden wir wohl eher weniger auch noch auf euren Input eigehen können. Wir freuen uns aber sehr über all euer Feedback via Kontaktformular oder der eMail Adresse redaktion@pokipsie.ch

 

Die Themen der Folge

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.531 – Begrüssung – Wir sind Live

00:00:32.868 – VoiceTaging


00:02:25.026 – Feedback vom Pascal Bärfelde in der #gt2214 – er meint wir seien jetzt dank seinem neuen Abo 22 (leider ist uns ein Hörer – der sicherlich nur wegem iPad Gewinnspiel teilgenommen hat wieder abhanden gekommen – somit bleibt es bei 21 Hörern).

00:03:04.359 – Feedback vom Sascha in der #gt2214 – Gesplittete Kommentare.
Das mit dem Kommentieren während des hörens kenne ich auch (praktiziere ich selber auch, weil die Gefahr des untergehens sonnst zu gross ist für mich).
Halte uns auf dem laufenden wie dein Evernote-Bookmarking-Test verläuft, ich teste aktuell selber «Pocket».
Mit den Offlinekarten da hast du recht, das durfte ich in Paris auch bemerken auf dem weg vom Hotel zurück an den Bahnhof.
Und er wünscht dem Toby viel Erfolg mit seinem Apple Museum.

00:04:59.157 – Feedback von A. Harms & John in der #gt2214 zu Amazonwunschliste die bei mir nicht funktioniert hatte.

00:05:28.969 – Feedback vom Sina (männlich) – danke fürs hinschreiben – #gt2414 Er meinte dass sein Kommentar nicht unter die Folge passt. Da muss ich ihm Grundsätzlich recht geben – aber gleich auch wiedersprechen. Denn wir freuen uns über jeden Kommentar, sollte ein solcher am total falschen Ort sein melden wir uns beim entsprechenden Kommentarschreiber. In seinem Fall passt das aber dennoch da wir kurz mal das Thema angesprochen haben aber ich selber die Folge nicht mehr finde auf Anhieb. Wir werden nach Möglichkeit das OnePlus gerne ausprobieren. Hast du evtl. eine spezielle Frage zum Smartphone welche wir im Test anschauen können?

00:06:13.389 – Feedback via App.net – schon während des Dyson Events haben sich unsere Hörer über App.net ausgetauscht.


00:06:42.937 – Audiokommentar von Fabian Clasen zu #gt2214


00:12:56.312 – Swarm von Foursquare.


00:26:19.000 – Surface 3 Pro eine neue Generation, oder ich finde – das Surface wurde endlich erwachsen (22° bis 150° Stand).

Hier findet ihr den Link zu Tobys Screenshot bezüglich der Microsoft Keynote


00:37:15.031 – Apple kauft Beats, wegen Video?!.

00:43:51.156 – Apple Store feiert 10 Jahre bestehen.

Und geht neue Wege mit einem 3-Punkte-System.


00:51:52.844 – Google (YouTube) will sich twitch kaufen.

00:55:18.776 – Ich habe DIE Backuplösung gefunden. 0.02 CHF pro GB 154 TB auf einem Datenträger.

01:00:33.750 – Jetzt ist’s offiziell, netflix kommt nach DACH.

01:07:41.097 – Swisscom macht Festnetznummer mobil – iO.

01:08:42.937 – Kleiner App Tipp KlikToo – Fotosharing einfach gemacht.


01:10:07.156 – Intel Future Showcase Hinweis.

01:11:39.656 – Smart.me cooles Indigogo Projekt aus der Schweiz. Anküdigung spendet und legt los.


01:12:27.505 – Die ersten 150 Einladungen für den Kauf des Oneplus One sind raus!

Der Hersteller selbst spricht von einem „Regen voller Einladungen“

Was haltet ihr von dem Vertriebsmodell, nur ausgewählten Interessenten (und dann auch deren Bekannten) den Kauf zu ermöglichen?

Perfekt für’s virale Marketing oder Frustfaktor, der abschreckt


01:19:42.594 – Verabschiedung

Link zu den Social Media Kanälen

Outtakes (diese Woche leider ohne eigene Kapittelmarken).

01:22:43.719 – Outro


Podcast Details

An der Aufnahme waren die folgenden Podcaster beteiligt:

Martin @pokipsie Rechsteiner – Moderator, Schnitt, Shownotes
Achim Hepp – Podcaster
Tobias T. Hildebrandt – Podcaster

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen vom Podcaster Hero: Holgi

Logo Design vom Michael McCouman jr.

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Es war ein Thema das ihr gerade bei euch im Blog/Podcast behandelt? Egal ob News, Sonder- oder Gadget Folge? Ihr dürft unseren Podcast gerne teilen. Wie in der Folge erwähnt, bei WordPress geht das ganz einfach. Unten seht ihr die direkte URL welche ihr in euren Blog einpflegen müsst, einfach im Text-Bereich.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt2514.mp3

Sollte etwas nicht klappen oder Fragen entstehen dann meldet euch via Kontaktformular (für die Kapitelmarken und unseren Shownotes müsst ihr aber schon auf den aktuellen Beitrag verlinken. Herzlichen Dank schon im Voraus.

 

15 Kommentare zu „#gt2514 – Beim erstenmal tut es noch weh“

  1. Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Freitag, 23.05.2014 | die Hörsuppe

  2. Ich möchte es nicht versäumen, hier auch noch kurz zu wiederholen, dass ich eure erste Livesendung wirklich klasse fand. Das ich etwas früher abgeschaltet habe, lag nicht an der Qualität der Sendung 😉
    Die Themenliste war wieder klasse und diesmal auch besonders gut gefüllt. Ein paar Dinge habe ich mir direkt auf die Liste zum Nachlesen gesetzt. Die führe ich übrigens auch mit Pocket. Und das schon seit ein paar Jahren. Allerdings ist Pocket für mich wirklich „nur“ die systemübergreifende Leseliste. Bookmarks schreibe ich weiter in Evernote. Vielleicht ändert sich das aber nochmal, wenn ich einen neuen Mac habe.
    Ich hoffe sehr, bei der nächsten Live-Sendung wieder dabei sein zu können. 19:00 Uhr ist zeitlich allerdings etwas schwierig. Das fällt bei uns gerade so in die Abendessen-Zeit. Trotzdem bekomme ich das vermutlich eingeplant 🙂
    Wirklich erstaunlich, dass ihr, obwohl es die allererste Live-Sendung des Geektalk war, eine Sendung heraus gebracht habt, die man auch im „Normal-Modus“ kaum hätte schneiden müssen. Gratulation 🙂

    1. @Sascha, dann sind wir aber schon sehr beruhigt dass es nicht an unserer Sendung lag 🙂

      Ja, das letzte mal hatten wir einiges an Themen und mussten auch im vornherein mehrere wegstreichen weil wir sonnst den rahmen gesprengt hätten.
      Es freut uns, wenn wieder dabei bist, so wies ausschaut könnte es ja länger als nur die drei Testläufe gehen. Und ja, ganz wichtig am kommenden MO machen wir die Apple Keynote live mit.

      Zum Thema erstaunlich und «Normalmodus» sage ich in der aktuellen Sendung von heute Abend noch etwas, ist leider nicht ganz so einfach wies geklungen hat.

  3. Toller Live-Podcast.

    Hallo geektalk Team

    Ich kann euch zu eurer ersten Live -Folge nur beglückwünschen.

    Man hat keine Qualitätsunterschiede bemerkt. Und das bei eurer sonst auch sehr guten Qualität.
    Macht weiter so. Ihr steigert euch von mal zu mal.

    Ich kann da gar nicht verstehen das ihr nur 21 Hörer habt. Es sollten viel mehr sein.

    Ich werde euch treu bleiben.

    Geekyge Grüße

    Rainer

    1. Hallo Rainer
      Besten Dank auch für dein Feedback, es hat uns sehr gefreut, dass die Sendung auf anklang gestossen ist. Vor allem bedanke ich mich für deine Aussage bezüglich unserer Qualität.
      Warst du selber live mit dabei? Oder bist du es evtl. heute Abend?
      Es freut uns, dass du uns weiterhin treu bleibst, vielen herzlichen Dank
      Martin

  4. Sascha (sasto80)

    Hey Leute,

    gratulation zur ersten LIVE Show.
    Ich konnte sie leider nicht Live verfolgen muss euch aber sagen das man Sie auch sehr gut „nachgören“ kann.
    Zum OnePlus One ist meine Meinung, dass Sie sich mit der Strategie (sollte es eine sein) eher schaden. Niemand kann über einen so langen Zeitraum das Interesse hoch halten (fast niemand, Apple und die iWatch mal ausgenommen). Die werde genau so schnell wieder verschwunden sein wie sie gekommen sind siehe (Fairphone).
    Als Desk-Fan wollte ich euch noch ein Video von einem meiner favorisierten YT Videoblogger empfehlen, solltet Ihr mal knapp 3 Stunden Langeweile haben (ich habe es noch nicht ganz durch und teile es mir in kleine Happen ein). Solltet Ihr es schon kennen da es von Anfang April ist vergesst es einfach.

    https://www.youtube.com/watch?v=pmnLca3FneU

    Weiter so und beste Grüße
    Sascha

    PS: Jetzt funktionieren die Amazon Links auch bei mir 🙂

    1. Hallo Sascha, besten Dank für dein Feedback, freut uns natürlich dass es dir gefallen hat.
      Vielen Dank für das Video, ich hatte es mal geschaut, aber leider den Link nachher «verloren» jetzt habe ich Ihn wieder. Selber habe ich es damals aber nicht über 1.5 Stunden geschafft das hole ich jetzt gerade nach 🙂

  5. Vielen Dank für die interessante Folge! Ich höre den Podcast schon länger, hatte mich bisher noch nicht gemeldet.
    Am Mittwochabend (28.5.) wollte ich dann mal live dabei sein, aber anscheinend gab es doch keine Ausgabe? Macht nichts, ich freue mich auf den nächsten Podcast!

    1. Mein Fehler, ich hatte live ‚reingehört, aber da lief gerade der Podsock-Werbeblock. Deshalb dachte ich fälschlich, es käme kein Geek-Talk live. Nach dem Genießen des Podcasts war es klar 😉

    2. Hallo Torsten, es freut uns sehr, dass du uns Live zugehört hast. Und ja du hast es richtig erkannt, wir hatten Besuch. Ein gaaaaaaanz wichtiger Besuch sogar.
      Denn wir Podcaster wollen doch alle nur eines und das ist uns mitteilen und wenn wir Glück haben natürlich auch berühmt werden #lol
      Dazu bedarf es aber etwas ganz wichtigem und das ist wir müssen uns gegenseitig unterstützten und uns überlegen wie wir aus dem aktuellen Hörerkreis ausbrechen (und in unserem Fall die 21 Hörer) steigern können. Einen Anfang haben wir schon gemacht in dem wir vor mehr als zwei Jahren die PodUnion gegründet haben und damit versucht haben die Podcaster zu versammeln und ihnen mit der Masse Kraft zu verleiten.
      Und genau da setzt Podstock an und hilft uns Podcastern uns live auszutauschen, eine geniale Möglichkeit die wir alle nutzen sollten.
      Da unter unseren Hörern auch einige Podcaster sind habe ich Sven und Branko die Bühne überlassen.

      Meine Teilnahme ist selber noch in der Schwebe (die Liebe Gesundheit ist nicht ganz so berechenbar) aber ich freue mich schon auf das kommende Jahr wenn dann die hunderten von Teilnehmer da sind und wir uns austauschen und vermehren (das klingt jetzt etwas zweideutig) können 🙂

  6. Pingback: #gt2614 Podstock » #GeekTalk Podcast

  7. Pingback: #gt2814 Gadget die vierte » #GeekTalk Podcast

  8. Pingback: Dyson Cinetic Bodenstaubsauger DC52 » Projekt Hausbau

  9. Pingback: Dyson Cinetic DC52 Bodenstaubsauger Testbericht | Pokipsie's digitale Welt

  10. Pingback: Dyson Cinetic DC52 Bodenstaubsauger Testbericht | Pokipsie Network

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top