#GeekTalk News Folgen Label

#gt2714 Die Messe ist gelesen

Nach unserer Live Berichterstattung vom Montag gab es einiges zu verdauen. Tolle Neuigkeiten und ausblicke auf Zukünftige Produkte seitens Apple gab es an der Keynote vor der WWDC.

Aber nicht nur Apple haben wir im heutigen Podcast für alle anderen die dem Thema weniger gut gegenüberstehen haben wir ja unsere Kapitelmarken und ihr könnt direkt zu den Restlichen Themen hüpfen.

 

Themen der Sendung

00:00:00.000 – Intro
00:00:23.406 – VoiceTaging
00:00:30.687 – Begrüssung


00:00:47.750 – kurz Rückblick an die Live Sendung von der WWDC am Montag.

00:02:19.781 – Die #GeekTalk Hörer sind die besten. Dankeschön für die drei Pakete #iLike. Das nach der letzten PayPal spende!!

Herzlich Willkommen dem Philipp Kuhn – Dauergast und Chat Schreiberling.


00:03:09.750 – Breaking News like every Year – Installiert euch die iOS 8 Beta NICHT auf eurem Produktiv iPhone und/oder sogar dem vom Vater.
00:07:18.687 – WWDC Rückblick in kurz 10 maximal 15 Minuten.


00:46:12.844 – Instagram gibt es nun auf fürs NOKIA X und XL.
Neu basierend auf Fotos die dir gefallen.

00:49:50.281 – «Samsung Z» wird am 03. Juli an der Samsung Developer Messe in SF vorgestellt.

00:55:35.406 – OneDrive auf der Xbox One kann jetzt mit Sprachbefehl die neusten Bilder anzeigen – für mich bequemen Geek ist das natürlich sehr praktisch. Geschichte vom Familienausflug letztes Wochenende.
Der im Podcast besprochene Link aus Twitter vom Andreas S.

Die von Toby erwähnte Logitech-Tastatur findet ihr hier im Review (das Vorgänger Produkt) Logitech K810.


01:03:35.470 – Foursquare: BizDev Holger Luedorf und COO Evan Cohen gehen.


01:08:25.719 – Lightning Port

Ruft doch mal bei Dr. Dre an! 😀


01:12:49.500 – Der #GeekTalk und das Live senden. Feedback erwünscht in den Kommentaren über das Formular oder über Social Media.

01:14:35.344 – Verabschiedung

01:17:04.531 – Outro


Podcast Details

An der Aufnahme waren die folgenden Podcaster beteiligt:

Martin @pokipsie Rechsteiner – Moderator, Schnitt, Shownotes
Tobias T. Hildebrandt – Podcaster
Achim Hepp – Podcaster

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen vom Podcaster Hero: Holgi

Logo Design vom Michael McCouman jr.

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Es war ein Thema das ihr gerade bei euch im Blog/Podcast behandelt? Egal ob News, Sonder- oder Gadget Folge? Ihr dürft unseren Podcast gerne teilen. Wie in der Folge erwähnt, bei WordPress geht das ganz einfach. Unten seht ihr die direkte URL welche ihr in euren Blog einpflegen müsst, einfach im Text-Bereich.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt2714.mp3

Sollte etwas nicht klappen oder Fragen entstehen dann meldet euch via Kontaktformular (für die Kapitelmarken und unseren Shownotes müsst ihr aber schon auf den aktuellen Beitrag verlinken. Herzlichen Dank schon im Voraus.

 

 

Play

4 Kommentare zu „#gt2714 Die Messe ist gelesen“

  1. Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Freitag, 06.06.2014 | die Hörsuppe

  2. Hallo,

    vielen Dank für das Live-Streaming zur WWDC. Es hat mir sehr viel Freude bereitet auf meinem iPad Euch zuzuhören und gleichzeitig dort auch den Stream zu verfolgen.

    Außerdem möchte ich Euch für die großartige Tonqualität eures Podcasts danken. Nach einem Defekt meines alten Kassetten-Adapters habe ich mir für meine Autofahrten einen neuen Adapter (iCarPlay 800 von Monster) zugelegt, da dieser einer der wenigen ist, den ich anstecken kann ohne meine Handy-Schutzhülle zu entfernen. Ein teures Stück Hardware für diesen Zweck mit vergoldeter Klinke…

    Zuerst war ich enttäuschst, als ich einen Podcast hörte und es stark knackte und rauschte. Als ich jedoch Euren Podcast startete war ich total geflasht. Glasklarer Klang, ein Klangbild, das ich so bei Podcasts bisher noch nicht hören konnte. Nun macht es doppelt Spaß euren Podcast zu hören!!! Endlich kann ich euren Podcast in der Qualität hören, die ihr auch produziert! Vielen Dank für die unglaubliche Tonqualität, die ihr da abliefert! Meine Hochachtung! Der neue Adapter hat sich nun voll ausgezahlt und eure teuren Micros auch, zumindest für Euren 23ten Hörer 😉

    Viele Grüße
    Torsten

    1. Hallo Torsten. Wie in der aktuellen #GeekTalk News Folge schon angesprochen, hier aber noch als Text Antwort.
      Es freut uns zu hören, dass du Spass hattest mit uns und unserer Keynotebegleitung.
      Vielen Herzlichen Dank auch für das Kompliment zu unserer Audioqualität, haben da noch einiges zu verbessern, es freut aber sehr zu hören dass wir weit vorne sind. Liegt sicherlich neben dem ganzen Equipment welches wir alle nutzen auch noch an den paar Stündchen in der PostProduktion welche ich jeweils nach der Sendung verbringe.

  3. Pingback: #gt2914 – Live via Satellit aus dem Königreich Göttingen » #GeekTalk Podcast

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top