Home Podcast News #gt2914 – Live via Satellit aus dem Königreich Göttingen
#gt2914 – Live via Satellit aus dem Königreich Göttingen

#gt2914 – Live via Satellit aus dem Königreich Göttingen

3

Es ist Sommer, zumindest was die Temperaturen anbelangt. Im letzten Jahr durfte ich noch bei bis zu 42° C Podcasten, heute zum Glück aus meinen Keller-Büro bei gemütlichen (fast schon wieder kalten) 19°C. Dafür hatte der Achim und der Toby fleissig zu leiden.

Nach dem Toby und meiner Ansicht waren wir sehr chaotisch, der Achim stimmte mit dem Chat das Gegenteil ein. Ihr dürft jetzt Urteilen wies wirklich war.

Wie immer freuen wir uns über jegliches Feedback von euch über die ganzen Kanäle und natürlich auch hier unten dran in den Kommentaren.

 

 

Themen der Sendung

00:00:00.000 – Intro.

00:00:23.375 – VoiceTaging

00:00:30.844 – Begrüssung


00:01:04.312 – Riesen Dankeschön an Redemit.net – Toller Support und Unterstützung.
Nochmals ein Riesen Dankeschön an Rico.
00:01:46.312 – Feedback vom fünften Torsten im #gt2714 . Ihn hat unsere Live-Keynote Folge gefallen. Auch haben wir von ihm ein grosses Lob zu unserer Audioqualität erhalten. Es scheint die paar Stunden in der Post-Produktion scheinen sich zu lohnen, denn das Feedback habe ich nun schon mehrfach erhalten.
«Als ich jedoch Euren Podcast startete war ich total geflasht. Glasklarer Klang, ein Klangbild, das ich so bei Podcasts bisher noch nicht hören konnte. Nun macht es doppelt Spaß euren Podcast zu hören!!!» DANKESCHÖN!!!

00:03:02.895 – Phillipp Kuhn Amazon Liste.

00:03:43.437 – Dankeschön fürs Flattern.

00:04:08.156 – Interne News: Ich habe etwas gebastelt. Dazu habe ich eine Buchempfehlung vom @wpSEO (Sergej Müller).


00:05:00.594 – Ich wollte eigentlich einen Entwickler einladen der uns etwas aus der Sicht eines Programmierers zu der Neuigkeiten von der WWDC berichten. Da habe ich den Podcast von “Wir müssen reden” entdeckt und möchte auf deren Folge WMR84 verweisen da haben sie sich detailliert über den Punkt unterhalten.


00:06:00.041 – iOS 8 – Anti-Tracking-Funktion – praktisch und Sympatisch.

00:07:25.594 – Skype for iPhone 5.0 (5 x schneller, neues Design)

00:15:34.625 – App Tipp für Instagram «Latergramme»


00:22:36.844 – Twitter mit WM2014 Funktion – kommt da noch mehr in der Zukunft?

00:25:06.094 – Twitter testet Videosharing in iOS-App mit VISA und Adidas


00:26:54.531 – E3

00:28:24.531 – Der Schweizer Termin für die XBox one steht nun fest: 05. September 2014
00:31:45.281 – Brack.ch kann nun endlich auch Mobil.


00:37:07.500 – Expedia akzeptiert jetzt auch Bitcoins.

00:39:01.500 – Burger Tipp für Berlin


00:48:43.719 – Verabschiedung

00:50:38.656 – Outtakes
00:52:21.000 – Outro


Podcast Details

An der Aufnahme waren die folgenden Podcaster beteiligt:

Martin @pokipsie Rechsteiner – Moderator, Schnitt, Shownotes
Tobias T. Hildebrandt – Podcaster
Achim Hepp – Podcaster

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen vom Podcaster Hero: Holgi

Logo Design vom Michael McCouman jr.

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Es war ein Thema das ihr gerade bei euch im Blog/Podcast behandelt? Egal ob News, Sonder- oder Gadget Folge? Ihr dürft unseren Podcast gerne teilen. Wie in der Folge erwähnt, bei WordPress geht das ganz einfach. Unten seht ihr die direkte URL welche ihr in euren Blog einpflegen müsst, einfach im Text-Bereich.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt2914.mp3

Sollte etwas nicht klappen oder Fragen entstehen dann meldet euch via Kontaktformular (für die Kapitelmarken und unseren Shownotes müsst ihr aber schon auf den aktuellen Beitrag verlinken. Herzlichen Dank schon im Voraus.

 

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(3)

  1. Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Freitag, 13.06.2014 | die Hörsuppe

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.