#GeekTalk News Folgen Label

#gt3714 – Der #GeekTalk Podcast Kosmos

Gestern Abend, der 16.  Juli 2014 haben der Toby und ich wieder zusammen gefunden und wir durften vor einem auserlesenen Publikum Live Podcasten.
Hierfür haben wir wiedermal interessante Themen aus der Technik- und Gadget-Welt für euch zusammengetragen.

Wir bedanken uns vielmals bei den jeweiligen Kommentarschreibern, den Feedbacks auf den Sozialen Netzwerken und auch für die fleissigen Flattr Spenden.

 

Themen der Sendung

00:00:00.000 – Intro
00:00:23.500 – Begrüssung


00:00:50.469 – Achim frägt Martin ab. Oder doch nicht, ich habe noch eine Woche die ich lernen kann.
00:01:50.750 – Feedback vom Bloggingtom zum Thema Unterbruch im #GeekTalk Podcast durch den Domain Transfer.
00:03:06.681 – Feedback vom Olfi. Der Chip gehört nicht zu Heise Verlag.
00:04:39.125 – Feedback vom Marc via eMail zum Domainwechsel weg von Switch. Hier findet ihr den darin erwähnte Beitrag auf Switch.
Meine Hoster Empfehlungen sind wie im Podcast erwähnt whatwedo und Hostpoint.
00:06:22.264 – Feedback via Twitter vom Vectrex71 zu Achims Frage über Google+. Uns findet ihr übrigens hier bei Google+.


00:07:15.469 – Lumia Cyan, endlich rollt NOKIA/Microsoft das Windows 8.1 Update aus. Solltet ihr es noch nicht laden können, keine Angst die Welle kommt langsam auf euch zu in den kommenden Tagen.


00:10:06.594 – Thema Bilderklau – Es passiert in letzter Zeit hier in der Schweiz immer häufiger dass sich die Traditionellen Medien und auch Blogs mehr und mehr an Bildern von Bloggern und Fotografen bedienen an denen sie keine Rechte Besitzen.
Jeremy Kunz – reisewerk.ch
Anita Brechbühl – travelita.ch
Martin Steiger – steigerlegal.ch


00:17:29.312 – Eine Million Dollar könnten schon bald euch gehören. Was ihr dazu tun müsst, könnt ihr direkt hier nachlesen.


00:21:06.874 – Gehackte iCloud in der ARD Mediathek nachzuschauen – hier der Link welcher aber nicht mehr allzulange erreichbar sein wird. Die erwähnte Sonderfolge zum Thema Passwörtern findet ihr hier bei der Folge #gt1213.


00:39:40.594 – Hab ich schon vor Jahren gesagt, jetzt sieht’s der @sascha_p auch endlich ein 😀
Google ist/wird böse.


00:47:36.625 – Apple und IBM die zwei ehemaligen Erzfeinde finden zusammen 🙂 #KlappeDieZweite


00:58:25.347 – Airwheel X6 im Test
01:03:21.276 – Pencil nun auch in Deutschland verfügbar.


01:06:05.089 – Ihr möchtet den #GeekTalk Abonnieren? Hier findet ihr die einzelnen RSS-Feeds und iTunes Links.


Breaking New, das neustes Gerücht rund um die iWatch.
Diese Thema kommt nicht im Podcast vor, die sind einzig für unsere Shownote Leser gedacht.


01:07:43.437 – Verabschiedung
01:09:14.347 – Outro


Podcast Details

An der Aufnahme waren die folgenden Podcaster beteiligt:

Martin @pokipsie Rechsteiner – – Moderator, Schnitt, Shownotes
Tobias T. Hildebrandt – Podcaster

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer SommerFilmmusik 
Jingle-Text eingesprochen vom Podcaster Hero: Holgi 
Logo Design vom Michael McCouman jr.

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Es war ein Thema das ihr gerade bei euch im Blog/Podcast behandelt? Egal ob News, Sonder- oder Gadget Folge? Ihr dürft unseren Podcast gerne teilen. Wie in der Folge erwähnt, bei WordPress geht das ganz einfach. Unten seht ihr die direkte URL welche ihr in euren Blog einpflegen müsst, einfach im Text-Bereich.

http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt3714.mp3

Sollte etwas nicht klappen oder Fragen entstehen dann meldet euch via Kontaktformular (für die Kapitelmarken und unseren Shownotes müsst ihr aber schon auf den aktuellen Beitrag verlinken. Herzlichen Dank schon im Voraus.

 

Play

3 Kommentare zu „#gt3714 – Der #GeekTalk Podcast Kosmos“

  1. Grins…merci fürs Erwähnen im Podcast über IBM. Was mich an der Partnerschaft IBM und Apple besonders freut, ist dass wir hier in der Firma wo ich arbeite (ABB), seit Jahren IBM/Lenovo Produkte verwenden und ich grosse Hoffnungen auf die Zukunft setze. Seit Jahren werden iPhones als Firmenhandys verwendet und iPads werden immer mehr. Zur zeit dürfen die Privaten Geräte in der Firma eingebunden werden und ABB entwickelt viele Apps und mit Office 365 sind sind wir voll produktiv. Ich glaube in 2-3 jahren wird das meisste mobil umgesetzt sein.

  2. Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Freitag, 18.07.2014 | die Hörsuppe

  3. Diriwächter Martin

    Hallo zusammen
    Vielen Dank für den immer interessanten Podcast.
    Nur so am Rande: Switch hat eine Tochtergesellschaft Switchplus auf die man die Domains auch transferieren kann. Habs gerade gemacht. Mal schauen, was für ein Feedback dieser „neuen“ Firma kommt.
    Gruss
    Diri

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top