15 Kommentare zu „#gt4014 Sind wir nicht alle Mexikaner?“

  1. Asche auf mein Haupt. In der Tat kam es zu besagtem Unterbruch, für den ich mich in aller Form entschuldige. Schuld war ein fehlerhaftes Skript, welches die Nameserver beim Transfer nicht korrekt übernommen hat, was wiederum zur Folge hatte, dass die Domain nicht mehr aufgelöst werden konnte.

    Immerhin: Dank Support, den es bei Hostpoint ja auch an Wochenenden und Feiertagen gibt, konnte das Problem dann noch während des Feiertags gelöst werden. 🙂

    1. Hallo Tom, das habe ich leider erst beim schneiden Bemerkt, dass ich mich gar nicht gut genug beim Support ^jr bedankt habe, für ihren tollen Einsatz an einem Schweizer Feiertag – ein Hoch auf Hostpoint #Top

  2. Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Samstag, 09.08.2014 | die Hörsuppe

  3. Danke für die – wie immer – interessante Newsfolge! Ich bin aber schon auf die nächste Gadget-Ausgabe gespannt 🙂

    Auf meinen Android-Geräten nutze ich ich den Nova Launcher. Der bietet ein Look&Feel wie Stock Android. Gefällt mir.

  4. Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Bekanntenkreis die selben Erfahrungen mit Chromcast gemacht wie Toby. Kaum jemand benutzt das Gerät noch. Ich selber habe letzes Jahr ein AppleTV für 77,-€ (MM) gekauft und die ganze Familie ist begeistert. Vor allem mit dem „neuen“ Streaming-Service gekaufter Filme, Sendungen und Musik, hat es in der Zwischenzeit den DVD-Player komplett ersetzt.

    Vielen Dank für eure informativen Beiträge.

  5. Hallo,
    noch eimal …
    Mir ist gerade wieder das Thema virtuelles Hörertreffen eingefallen und ich finde es ein interessantes Experiment. Ich selber höre die Podcasts aus Zeitgründen immer zeitversetzt und kann leider auch nicht live dabei seien. Die Mediathek der öffentlich/rechtlichen Sender hat auch fast den Fernseher ersetzt.
    Falls der Termin feststeht würde ich aber versuchen dabei zu sein.
    Es könnte vielleicht einigen Hörern helfen, wenn die Technik (wie funktioniert das ?) und die Anfangsthemen (worüber wird geredet) bekannt wären.

  6. Pingback: #gt4214 Die Buttons von Lara Croft » #GeekTalk Podcast

  7. Servus,

    ich finde es wichtig darauf hinzuweisen, dass nach aktuellen Erkenntnissen nur Synology NAS-Systeme mit einem nicht aktuellen DSM (laut Synology Versionen < 4.3-3810) von dem SynoLock betroffen sind. Systeme, die schon mit DSM 5 laufen sollen nicht betroffen sein!

    Gruß

    Markus

  8. Hallo,

    vorab, ich habe (noch) keinen Chromcast.
    Achim erwähnte, dass er den Chromcast im Hotel benutzen wollte um Inhalte auf den Fernseher auszugeben.
    Meine Frage dazu, soweit ich weiß, kann man mit dem Chromcast kein Ad-Hoc Netzerwerk aufbauen, man braucht zwingend einen Router (der per DHCP konfiguriert ist).
    Habe ich da eine Wissenslücke oder hat er einen (Reise-)Router dabei?
    Danke für die Antwort und den, bzw. die Podcasts! 🙂

    Gruß
    Torsten

  9. Pingback: #gt4414 Heute wird Nachwuchs produziert » #GeekTalk Podcast

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top