#GeekTalk News Folgen Label

#gt4614 Invites fürs Volk

In der aktuellen Folge bekommt ihr ein paar Invites geschenkt. Zum einen für eine Mail App, genauso aber auch für das neue Social Media Netzwerk der Zukunft. Gut zumindest glauben das die Macher und schiessen da wohl vor allem auf die ehemaligen oder noch aktiven App.Net Nutzer ab.

Die IFA steht vor der Tür und wir haben einige Neue Sonderfolgen für euch vorbereitet, seid also gespannt auf die kommenden Folgen der anderen Kategorien.

 

Die Themen der Woche

00:00:00.000 – Intro
00:00:23.250 – VoiceTaging

00:00:31.306 – Begrüssung


00:01:01.750 – Dem edelen Spender sei Gedankt.
00:01:32.499 – Dankeschön an Andreas Harms für die beiden Invite Codes für den Achim (3+1 zum verteilen) und mich.

00:06:04.312 – Der @jenzGuitarist freut sich dass er jetzt ein fester Bestandteil unserer 21 Hörer ist. Was so Boobies nicht alles ausmachen können 😉

00:06:30.041 – Wir hätten 22 Hörer doch der @Dominicw94 kommt mit dem Akzent nicht klar.


00:07:55.222 – Tolles Skype update, auf das bin ich extrem gespannt da bei mir jedesmal 18 verschiedene Devices aufblinken wenn etwas rein kommt.


00:13:37.344 – Android ist für arme Leute, oder was passiert wenn man die Tweets analysiert.


00:16:29.094 – Keine Windows Phones von Huawei mehr, schade, aber auch kein Wunder.


00:22:37.125 – Schadsoftware fürs iPhone / iOS gut, nicht ganz so wild betrifft ja nur Jailbreaked Geräte.


00:24:48.719 – 1 TB Dropbox Speicher gibt es jetzt neu für 99 Euro im Jahr.


00:29:39.156 – Ello – Noch ein Social Network in ganz schlank, ohne Werbung und mit viel Datensicherheit.
Achim hat 5 Invites für unsere Hörer – wer will muss sich rasch bei ihm melden.


00:35:10.708 – Instagram und seine Timeline? Gibts da neu einen Algorithmus ähnlich wie beim Mutterkonzern von Facebook?

00:37:14.077 – Instagram veröffentlich Hyperlapse für iOS und bringt viele neue Filmchen in die Timeline.

<iframe src=“//player.vimeo.com/video/104410054″ width=“500″ height=“281″ webkitallowfullscreen mozallowfullscreen allowfullscreen></iframe>


00:42:10.156 – Amazon hat sie sich gekauft nicht Google – Twitch. Überraschende Neuigkeiten aus der Technikwelt weil überall eigentlich YouTube ganz hoch im Kurs war.


00:44:34.812 – Amazon hat nur 35.000 Fire Phones verkauft?


00:51:04.281 – Irgendwie ganz an mir vorbei gegangen die Möglichkeit Reisezeit im Terminkalender hinzu zu fügen. Das dazugehörige Tutorial findet ihr hier.


00:57:18.844 – App Tipp – Podcast App Network für alle die einen neuen, schlanken Podcatcher suchen. Ist kostenlos und somit sicherlich kein Hindernis es mal auszuprobieren.


00:58:10.068 – Neuste Grösse bei Festplatten liegt nun bei 8 TB.


00:59:34.156 – Verabschiedung

01:00:11.422 – Outtakes

01:01:52.156 – Outro


Podcast Details

An der Aufnahme waren die folgenden Podcaster beteiligt:

Martin @pokipsie Rechsteiner – Moderator, Schnitt, Shownotes
Achim Hepp – Podcaster
Tobias T. Hildebrandt – Podcaster

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer SommerFilmmusik 
Jingle-Text eingesprochen vom Podcaster Hero: Holgi 
Logo Design vom Michael McCouman jr.

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Es war ein Thema das ihr gerade bei euch im Blog/Podcast behandelt? Egal ob News, Sonder- oder Gadget Folge? Ihr dürft unseren Podcast gerne teilen. Wie in der Folge erwähnt, bei WordPress geht das ganz einfach. Unten seht ihr die direkte URL welche ihr in euren Blog einpflegen müsst, einfach im Text-Bereich.

http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt4614.mp3

Sollte etwas nicht klappen oder Fragen entstehen dann meldet euch via Kontaktformular (für die Kapitelmarken und unseren Shownotes müsst ihr aber schon auf den aktuellen Beitrag verlinken. Herzlichen Dank schon im Voraus.

 

 

Play

1 Kommentar zu „#gt4614 Invites fürs Volk“

  1. Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Freitag, 29.08.2014 | die Hörsuppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen