Home Archiv #GeekTalk Archiv #gt4914 Sachdienliche Hinweise
#gt4914 Sachdienliche Hinweise

#gt4914 Sachdienliche Hinweise

6

Endlich kommt die aktuelle Folge dieser Woche online. Wie im Podcast selber angesprochen im Live-Format am Mittwoch Abend, konnte ich nicht mehr schneiden weil mein Garageband wer war.
Dank dem Andreas Harms (@harmsi79) konnte ich dann Freitag morgen endlich damit beginnen. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle.

Da ich über das Wochenende ausgebucht bin, kommt die noch in der Cue befindliche Folge über IP-Surveillance hoffentlich bald hinten nach.

Wir wünschen euch viel Spass mit unserer Folge über das neue in der Technikwelt und dem Rückblick auf die IFA und #IDF14.

 

Die Themen der Woche

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.219 – Voice Taging

00:00:30.395 – Begrüssung

00:01:19.156 – Nein Christian @Hoersuppe unsere heutige Folge hat nichts mit iOS 8 zu tun? Oder doch? Gut, Apple hat uns angefragt ob wir nicht einen Live Podcast über das installieren von iOS 8 machen könnten 😀

00:01:42.062 – Kommentare zum Uber Thema. Rückmeldungen via DM, eMail und auch im Kommentar. Bitte lieber Trolle wenn ihr schon versucht Kommentare in den Blog zu schmuggeln, dann nutzt nicht eure Firmen Mail Adressen. Und bleibt sachlich und benutzt nicht solche Wörter wie da mit rein gekommen sind.

00:03:36.958 – Kommentar vom Andreas zum Thema Werbung und Uber.

00:04:18.781 – Thema Werbung und Sponsoring

00:07:02.187 – Kommentar im Blog über Backup und iCloud Skandal (Roman Keller) AppleID

00:09:49.000 – Dankeschön an Thorsten Waller für seine PayPal Spende

00:09:58.437 – Gratulation an den @capo42 zu seinem heutigen Geburtstag & Holger Klein 08.09.


00:10:19.138 – Uber darf wieder in Deutschland.

Schweiz: «POKIPSIE» oder direkt über diesen Link
Deutschland: «POKIPSIEDE» oder direkt über diesen Link


00:12:01.062 – iCloud und die Preise. Hier mal unser Statement warum wir dennoch iCloud Speicher kaufen werden.


00:14:52.719 – Microsoft Store – mein erstes Mal als Video im Pokipsie Blog.


00:19:41.000 – HTC One M8 mit Windows Phone – Das musste ich natürlich gleich fleissig ausprobieren und ein kurzes Video dazu machen.


00:20:34.219 – 2.5 Mia. hat Microsoft für Minecraft oder zumindest die Firma dahinter investiert und sie gleich übernommen.


00:21:41.000 – Zwischenstand der #iOS8 Installationsparty


00:22:35.755 – Zurück zu den 2.5 Mia. Dollar von Microsoft oder eben nicht mehr.


00:25:14.000 – Neues von der IFA. Was haben Toby und Achim erlebt? Die interessantesten Gadgets, Neuigkeiten und warum es sich immer wieder lohnt die #IFA14 zu besuchen.


00:43:44.562 – iPhone 6 oder iPhone 6 Plus, kurzer Rückblick und wohin werden wir gehen? Erste Wetten wurden auch schon abgeschlossen.


01:05:32.250 – #IDF14 und ein bisschen von allem was ich da erleben durfte. Ein erster Teil der #IDF14 Berichterstattung, weitere werden folgen hier im Podcast und auf dem www.pokipsie.ch Blog.

Der Angesprochene Beitrag im Pokipsie Blog findet ihr direkt hier.

Hier kommt ihr zu den Einzelnen Videos direkt verlinkt:


01:17:15.594 – Mein vor kurzem gestartetes #pokipsie365 Projekt, endlich auch mal in Ton erklärt. Meinen Instagram Account findet ihr direkt hier.


01:22:35.656 – Verabschiedung

01:26:01.531 – Outro


Podcast Details

An der Aufnahme waren die folgenden Podcaster beteiligt:

Martin @pokipsie Rechsteiner – Moderator, Schnitt, Shownotes
Achim Hepp – Podcaster
Tobias T. Hildebrandt – Podcaster

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer SommerFilmmusik 
Jingle-Text eingesprochen vom Podcaster Hero: Holgi 
Logo Design vom Michael McCouman jr.

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Es war ein Thema das ihr gerade bei euch im Blog/Podcast behandelt? Egal ob News, Sonder- oder Gadget Folge? Ihr dürft unseren Podcast gerne teilen. Wie in der Folge erwähnt, bei WordPress geht das ganz einfach. Unten seht ihr die direkte URL welche ihr in euren Blog einpflegen müsst, einfach im Text-Bereich.

http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt4914.mp3

Sollte etwas nicht klappen oder Fragen entstehen dann meldet euch via Kontaktformular (für die Kapitelmarken und unseren Shownotes müsst ihr aber schon auf den aktuellen Beitrag verlinken. Herzlichen Dank schon im Voraus.

 

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(6)

  1. Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Sonntag, 21.09.2014 | die Hörsuppe
  2. Hallo
    Ich hätte da noch sachdienliche Hinweise. Ihr habt über die Preise usw. bei iCloud gesprochen. Ich backupe mein iPhone auch über iCloud. Es wird dann immer Dropbox erwähnt. Für die Windows-Nutzer ist natürlich die OneDrive-Cloud sensationell. Wenn ich was mit dem iPhone in OneNote lade und dann am PC nach OneNote wechsle ist alles schon da. Das gleiche beim Laptop. Ich sichere auch meine Fotos wie OneDrive-App. Dies macht natürlich nur im Windows-Universum Sinn, ist mir schon klar. Aber ich denke, mit dem verschmelzen der Plattform mit der Cloud hat Microsoft die Aufgaben gemacht. Auch preislich ist es interessant mehr Speicher zu mieten. Als ich meinen neuen Acer Switch 10 aufsetzte holte er alle Infos aus meinem Microsoft Profil und ich hatte praktisch meine Umgebung vom PC. Wirklich cool.
    Das war auch der Grund warum ich mit dem Gedanken gespielt habe, von iPhone weg zu Lumia zu wechseln. Tja, ich habe mir jetzt doch ein iPhone 6 bestellt. Evtl. werde ich den Wechseln dann machen, wenn es ein WindowsPhone gibt, dass mir optisch und gesamtheitlich noch mehr zusagt. Lumia 930 und 830 sind ja OK aber bei beiden fehlt dann doch was.

    Und noch ein Hinweis:
    Ihr habt noch gar nicht über die AppleWatch gesprochen, oder? – Oder sonst hätte ich es verpasst. Dann sorry.
    Gruss
    Diri

    1. Hallo Diri, Dankeschön für dein Feedback. OneDrive? Darüber haben wir doch schon oft gesprochen oder? Mag das wie auch der Achim seit einiger Zeit viel mehr als Dropbox und nutze es auch sehr intensiv für alle Dateien welche über mein Apple-Universum heraus gehen. Und Microsoft macht da sehr vieles wirklich toll und vor allem auch schnell. Deshalb werde ich auch weiterhin diesen Dienst sehr gerne und intensiv nutzen.
      Und ja, mit dem Gewissen etwas hast du recht, das fehlt mir auch noch bei den aktuellen Windows Phones. Ich nutze sie gerne und fleissig (vor allem das NOKIA Lumina 930) doch für das Haupt-Smartphone ist noch nichts.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.