#GeekTalk News Folgen Label

#gt5114 Nicht in der Mikrowelle hören

Wie eigentlich immer am Mittwoch Abend könnt ihr uns Live über den Stream von Redemit.org zuhören wenn wir Podcasten über das neuste geschehen in der Technikwelt. Wenn ihr auch mal live dabei sein möchtet, über hier auf unser extra dafür angelegten Seite findet ihr alle Informationen.

Diese Woche haben sich wieder der Achim HeppTobias T. Hildebrandt und Martin @pokipsie Rechsteiner im Studio versammelt. Was dabei rausgekommen ist, könnt ihr gleich hier nach hören:

 

Themen der atkuellen Woche

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.312 – VoiceTaging

00:00:30.531 – Begrüssung


00:01:14.410 – Danksagung den Andreas Harms @harmsi79 für Garageband, dank ihm habt ihr die letzten beiden #GeekTalk Folgen in euren Podcatcher der Wahl erhalten.


00:01:50.687 – Nachtrag zu unserer Schreibtischfolge – Cooles GIF über den Schreibtisch und dessen Entwicklung. Die Schreibtischfolge findet ihr direkt hier #gt1913.


00:03:08.937 – Kommentar zu gt4914 von Martin Diriwächter zu iCloud, Dropbox und der OneDrive.


00:05:18.437 – Die Netatmo App hat beim aktuelle Update ein Widget bekommen im Notificationcenter Center – sonnst noch was entdeckt?

00:08:28.156 – Mapatmo – Erweiterung im Browser für die folgenden Browser: Safari, Firefox, Chrome und Opera.


00:09:29.687 – Alibaba geht an die Börse und Yahoo selber ist nix mehr wert.


00:14:36.562 – HTC baut das Nexus 9 Tablet und wir freuen uns darüber.


00:15:43.719- Facebook und was du verpasst hast von Peter Manser


00:17:24.750 – Neuste und beste Funktion von iOS8, oder wie ihr euer iPhone super schnell aufladen könnt.

00:20:12.062 – 46% der iOS Nutzer sind bereits auf iOS8 – und die Probleme in iOS8

00:23:51.031 – 10 Mio. verkaufte iPhones am ersten Wochenende.

00:26:46.952 – Wie hab ich mich doch nach einem neuen Gate gesehnt


00:45:29.625 – Microsoft hat jetzt auch ne Streaming-Lösung: Display Adapter – IDF14


00:50:31.312 – Vorbesteller erhalten Amazons Fire TV dieser Tage. Alle anderen erst 2015.


00:55:19.531 – LEGO Minifigures Online MMO …. kurz mal angetestet und enttäuscht.

00:58:05.219 – Breaking News zum Thema iOS 8.0.1

00:59:54.014 – Zurück zu den LEGO Minifiguren und dem Spiel


01:02:20.406 – Hinweis LEGO-Folge die voraussichtlich am kommenden Wochenende online kommt.

01:02:49.437 – Hinweis #GeekTalk IP Surveillance Folge die schon in eurem Podcatcher auf euch wartet.


01:04:00.844 – Verabschiedung

01:05:06.812 – Outtakes

01:07:18.472 – Outro


Podcast Details

An der Aufnahme waren die folgenden Podcaster beteiligt:

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik

Jingle-Text eingesprochen von Holgi

Logo Design vom Michael McCouman jr.

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Es war ein Thema das ihr gerade bei euch im Blog/Podcast behandelt? Egal ob News, Sonder- oder Gadget Folge? Ihr dürft unseren Podcast gerne teilen. Wie in der Folge erwähnt, bei WordPress geht das ganz einfach. Unten seht ihr die direkte URL welche ihr in euren Blog einpflegen müsst, einfach im Text-Bereich.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt5114.mp3

Sollte etwas nicht klappen oder Fragen entstehen dann meldet euch via Kontaktformular (für die Kapitelmarken und unseren Shownotes müsst ihr aber schon auf den aktuellen Beitrag verlinken. Herzlichen Dank schon im Voraus.

 

 

Play

6 Kommentare zu „#gt5114 Nicht in der Mikrowelle hören“

  1. Hallo
    Ich habe eine frage ?
    Da ich nicht studiert habe bin ich hoffnungslos überfordert welchen kannal ich abonnieren muss das alle Sendungen von geektalk hören kann.
    Oder muss ich wirklich 300 Abos lösen das ich keine neue Sendung verpasse ?

    Gruss reto

    1. Hallo Reto, ich danke dir für dein Feedback, bin selber unglücklich über die Übersicht der Abonnieren Seite. Damit du alle Folgen vom #GeekTalk Podcast bekommst musst du einfach den RSS oder iTunes Link der ersten Spalte «Via RSS Feed / iTunes ALLE Folgen» auf der Abonnieren Seite dazu nutzen.
      Sollte das nicht verständlich genug sein, sag mir bitte worüber du den #GeekTalk Hören möchtest und ich helfe dir kurz beim einrichten des Abos.
      Lieben Gruss das #GeekTalk Team

  2. Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Freitag, 26.09.2014 | die Hörsuppe

  3. Pingback: #gt5514 Kündigungswelle » #GeekTalk Podcast

  4. Um eine gute Übersicht über die Lego-Produktpalette und auch die eigene Sammlung zu bekommen, kann ich die Online-Datenbank brickset.com empfehlen. Es gibt auch entsprechende Smartphone-Apps dazu, so dass ihr auch unterwegs immer auf dem Laufenden seid.

    1. Hallo Dolphino, ich danke dir vielmals für deinen Kommentar. Dieser ist leider im SPAM gelandet (warum auch immer) deshalb erst jetzt freigeschalten 🙁
      Danke auch für deinen Tipp. Ich kannte brockest.com schon und wollte auch schon davon berichten, habe aber ein Problem damit, denn es synchronisiert mir die Daten nicht.
      Habe zuerst etwas auf der webweite eingegeben, dass nicht in der App entdecken können. Anschliessend eine Menge Minifiguren in der App eingetragen aber die finden den Weg auch nicht in die Online Datenbank auf dem Rechner.
      Habe ich das falsch verstanden, sind die jeweils (trotz gleichem Konto) unabhängig voneinander?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top