Home Podcast News #gt5314 Gates gut?
#gt5314 Gates gut?

#gt5314 Gates gut?

6

In der aktuellen Woche Podcasten wir mal aus der Küche, zumindest unser Achim. Denn dank seinem neuen Büro hätten wir sonnst zu viel Hall in der Spur gehabt. Gleich als Vorwarnung seine Spur ist nicht wie gewohnt da ein anderes Mikrofon genutzt wurde für den temporäreren ungewöhnlichen Aufnahmeort.

Euch wünschen wir viel Spass bei der aktuellen News Folge.

 

Die Themen der Sendung

00:00:00.000 – Intro

00:00:31.812 – VoiceTaging

00:00:31.812 – Begrüssung


00:00:54.687 – VoiceTaging kaputt #gt4914 Sachdienstliche Hinweise.

00:01:36.125 – Danksagung an Acer für das Aspire S3 – Da mein Aspire S7 sich in Reparatur befindet. Kleiner Einblick dazu gibts bald schon auf dem pokipsie Blog.

00:03:07.344 – Hinweis auf die aktuelle Gadget Folge #gt5214 die neunte.


00:04:02.219 – Tolle analoge Kalender


00:05:20.406 – Thom Yorke veröffentlich Album via BitTorrent für 6 USD (bei mir ge#FAILed).


00:09:38.656 – Ebay und PayPal gehen getrennte Wege.


00:11:39.719 – Die Evolution des mobilen Telefonierens, tolle Histroie des mobilen Telefonieren.


00:15:13.687 – DVD Gewinnspiel auf dem Pokipsie Blog in der Film-/Kino-Abteilung – Zum einen die TinkerBell und die Serie The Suits Staffel 2. Allen die teilnehmen viel Erfolg.


00:15:45.562 – Microsoft stellt «Windows 10» vor. Ein Betriebssystem von 4” bis 80” für Smartphone, Tablet, Laptop, Desktop Computer, LCD TV und/oder Media Center. Frei nach dem «One Plattform» Motto gibt es auch nur einen App Store.
Das ganze steht ab heute hier zum Download bereit – aber wiedermal Warnung auf zweitem Rechner und nicht für Produktiv-Rechner.
Blog Post mit Video dazu.


00:24:25.839 – MSN Plattform startet neu durch. Ich glaub Microsoft geht hier den richtigen Weg, kein eigenes Social Network (gut sie haben eines – aber nicht so wirklich) aber eine Sammlung der eigenen und ein paar Fremden Diensten. Ich bin mal gespannt wie sich das in mein Täglichen Workflow integrieren lässt/wird.
Beitrag dazu findet ihr auf dem pokipsie Blog.


00:27:27.531 – NOKIA Here und warum ich es gerne nutzte, kleiner Blog Beitrag.


00:29:56.375 – NOKIA 130 – Billig Telefon ab EUR 29.- in Deutschland – Schweizer Preis kenn ich noch nicht.


00:33:20.949 – Gerücht – Sie kommen also doch, die Goldenen iPads iPad Pro soll 2015.

00:36:00.875 – Gerücht – iPad Event 14. Oktober 2014

00:42:09.222 – Es gibt schon lustige Idioten auf diesem Planeten – Video.

00:44:13.375 – «Fachmagazin» in Deutschland – Tweets von Toby’s Konversation mit diesem «Fachmagazin».

00:52:48.375 – Apples Health App funktioniert jetzt.

00:56:32.906 – Apple Watch bei colette.

00:58:03.437 – Ich kann nicht mehr – Video.


00:58:40.594 – Noch ein bisschen #IDF14 – Server umgebung von Intel (Schweizer Event 30.09.2014) Fabian De Pasquale und Bruno Riva von Intel sowie Colin McMurtrie von CSCS (Swiss National Supercomputing Center)

Vor allem wird der Edison das ganze im Bereich Wearables vorantreiben. Als Beispiel hier z.B. das Nixie hier im Pokipsie Blog vorgestellt.


01:05:23.937 – Verabschiedung

01:06:27.937 – Outtakes

01:07:36.333 – Outro

Folgt dem jungen Herrn mit dem coolen Twitter-Namen: @Andreas88596849 heisst jetzt neu Andreas_1203.


Podcast Details

An der Aufnahme waren die folgenden Podcaster beteiligt:

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik

Jingle-Text eingesprochen von Holgi

Logo Design vom Michael McCouman jr.

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Es war ein Thema das ihr gerade bei euch im Blog/Podcast behandelt? Egal ob News, Sonder- oder Gadget Folge? Ihr dürft unseren Podcast gerne teilen. Wie in der Folge erwähnt, bei WordPress geht das ganz einfach. Unten seht ihr die direkte URL welche ihr in euren Blog einpflegen müsst, einfach im Text-Bereich.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt5314.mp3

Sollte etwas nicht klappen oder Fragen entstehen dann meldet euch via Kontaktformular (für die Kapitelmarken und unseren Shownotes müsst ihr aber schon auf den aktuellen Beitrag verlinken. Herzlichen Dank schon im Voraus.

 

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(6)

  1. Wow, selten SO einen arroganten Typen in einem Podcast gehört.
    Höre geektalk seit fast einem Jahr und habe immer versucht den Achim soweit wie möglich „auszublenden“.

    Aber dieses arrogante Getue und immer „ja ich bin so ein Uber Geek“.. Untragbar.

    Viel Erfolg trotzdem weiterhin – vielleicht wäre es eine Überlegung den Podcast ohne Achim weiterzuführen.

    (Und falls es jetzt heißt ja ich hätte was gegen ihn wegen seiner Aussage über Schweiz und Sport – welche ja alles unterstreicht was ich oben aufgeführt habe – ich komme aus Deutschland)

    1. Hallo @LeiderKeinListenerMehr, besten Dank für deine konstruktive Kritik, bin mir schon länger am überlegen den @Achim aus dem Team zu werfen, jetzt mit deinem Anonymen Post und der Anonymen Adresse hab ich endlich einen Unterstützter und kann es somit durchziehen.
      Diese Woche ist er leider nicht dabei, deshalb empfehle ich dir die Folge vom 15. Oktober anzuhören.

  2. Zum Thema #bentgate, #scuffgate und #antennagate:
    Meiner Meinung nach gibt es auch ein #displaygate. Ich bin mit den Displays der letzten iPhone und iPad-generationen immer unzufriedener. Beim iPhone 6 habe ich insgesamt 4 Geräte durchprobiert. Zwei hatten ein gelbliches Display (verglichen mit meinem iPhone 5 und zwei iPhone 6 von Kollegen). Die anderen zwei Geräte haben immer noch einen leichten gelblichen Touch, eines einen dunkleren Bereich an einer Seite, das vierte habe ich behalten auch wenn es nicht 100% meinen Ansprüchen genügt.

    Beim iPad Air konnte ich ca. 14 Geräte vergleichen. Viele waren gelbstichig, die meisten hatten an der langen Displayseite einen ca. 1cm breiten Streifen, der dunkler (weniger hell ausgeleuchtet) war als der Rest des Displays. Mein iPad Air hat einen recht warmen Farbton (geht ganz leicht in gelbliche), hat nur eine ganz leichte Abschattung am Rand, aber dafür etwas, was man wohl Dirty Screen Effect nennt (fällt vor allem beim Scrollen auf).
    Beim iPad 3 war die Situation nicht viel besser, hier war auch oft ein Gelbstich zu finden. Mein Bruder hat z.B. ein iPad 3 mit sehr starkem Gelbstich.

    Zugegeben: ich bin da schon sehr anspruchsvoll und den meisten Leuten fallen diese Unterschiede der Displays gar nicht oder nur im direkten Vergleich auf. Aber bei Geräten, die so teuer sind und wo der Hersteller solch hohe Ansprüche beim Design anlegt, finde ich die Mängel bei den Displays extrem enttäuschend.

    Da ihr ja auch Android und Windows-Smartphones testet, würde mich mal interessieren, wie gut die Displays dort sind. Habt ihr euch das Mal näher angesehen und die Displays direkt miteinander verglichen?

  3. Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Montag, 06.10.2014 | die Hörsuppe

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.