#GeekTalk News Folgen Label

#gt5514 Kündigungswelle

Die heutige Folge ist mit einer ordentlichen Portion Persönlichkeit gewürzt – lieben Gruss an die Hörsuppe.

Heute Abend ohne Achim, welcher den blauen Brief von mir bekommen hat. Der Grund weshalb das passierte, könnt ihr euch hier in der aktuellen Folge anhören.
Wir wünschen euch viel Spass mit unserer neusten Folge mit den News aus der Technikwelt.

 

Themen der Sendung

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.375 – Begrüssung

00:01:04.594  – Heute mit ganz viel Persönlichkeit – Gruss an die Hörsuppe


00:01:53.651 – Warum der Achim nicht mehr hier ist – Hier der Kommentar vom «Leider kein Listener mehr».

00:04:38.031 – Mit der News hat der @achim unsere Hörer geschockt und zum beten aufgebracht.

00:05:01.125 – Fehler bei BeyondPod sonnst noch jemand?

00:06:57.687 – Kommentar vom Reto #gt5114 – nein es braucht nicht 300 Abos, links in der Sidebar ist der Globale RSS Feed, auf abonnieren findet ihr die RSS-Feeds für die Kategorien.

00:08:21.112 – Aus dem nix kam ein paar Stunden nach der Aufnahme noch der fehlende Link via Mail zum Thom Yorke-Album


00:09:05.562 – Aufruf Eltern Gesucht

00:09:30.125 – Kindle Unlimited – Lesen bis der Arzt kommt. Über den Link, kommt ihr direkt zum Angebot bei Amazon.

00:11:17.125 – Ein bisschen mehr LTE für die Schweiz, die Swisscom bohrt ihr LTE Angebot auf – wir haben ja so langsames Internet.

00:14:20.812 – Adobe und Microsoft – schaut cool aus das Video vielleicht nutzt ich doch bald auch mal dieses Photoshop Photoshop auf dem Chromebook.

00:19:19.750 –  Suisse Toy 2014 in Bern (BernEXPO)
Ich habe doch das letze / vorletzte mal von meiner Idee zum Weihnachtsgeschenk gesprochen – Jimy den Intel Roboter. Hmmm, nachdem ich weiss was meine Frau möchte wird das schwieriger.


00:25:14.125 – 12,9” Pro iPad Hybrid angeblich mit iOS und OS X.

00:31:12.250 – iOS 8 erst auf 47% aller Geräte, was sind die Gründe.

00:34:55.875 – Apple lädt zum Special Event am 16. Oktober 2014, was wird da wohl kommen?


00:42:07.594 – LG G Watch R – am 14. Oktober in Korea im Verkauf.

00:43:33.281 – Die Moto 360 soll sich noch weiter verzögern.

00:46:09.250 – Fader Beigeschmack, wenn Hersteller schon vor dem Verkaufstermin eigene Drop-Tests im Web veröffentlichen.

00:50:28.312 – Samsung macht mit NOKIA einen Deal.

00:54:34.719 – #RetroLEGO und wo alles begann – durch das #pokipsie365 hab ich meine alten LEGOs wieder hervor gekramt.


01:01:22.250 – Verabschiedung

01:02:47.000 – Outro


Podcast Details

An der Aufnahme waren die folgenden Podcaster beteiligt:

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik

Jingle-Text eingesprochen von Holgi

Logo Design vom Michael McCouman jr.

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Es war ein Thema das ihr gerade bei euch im Blog/Podcast behandelt? Egal ob News, Sonder- oder Gadget Folge? Ihr dürft unseren Podcast gerne teilen. Wie in der Folge erwähnt, bei WordPress geht das ganz einfach. Unten seht ihr die direkte URL welche ihr in euren Blog einpflegen müsst, einfach im Text-Bereich.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt5514.mp3

Sollte etwas nicht klappen oder Fragen entstehen dann meldet euch via Kontaktformular (für die Kapitelmarken und unseren Shownotes müsst ihr aber schon auf den aktuellen Beitrag verlinken. Herzlichen Dank schon im Voraus.

 

 

Play

8 Kommentare zu „#gt5514 Kündigungswelle“

  1. Zum Thema „iOS 8 erst auf 47% aller Geräte, was sind die Gründe“:
    Ich denke was ihr vergessen habt ist, dass iOS8 auf iPhone 4s (sehr langsam), iPhone 5 und iPhone 5s schlechter läuft als iOS7.
    Wenn man so die Foren durchwühlt sind viele mit der Performance nicht zufrieden. Und bis jetzt gibt es ja kein Feature, dass den Umstieg von iOS7 auf iOS8 rechtfertigen würde…

    1. Hallo Maurice, ich danke dir für dein Feedback.
      Muss aber gleich dazu sagen, dass – zumindest für mich – einige Punkte in iOS 8 drin sind, die es für mich gelohnt haben mein iPhone 5S und mein iPhone 4S up zu Daten. Geschwindigkeitseinbussen kann ich so nicht wirklich ausmachen, vor allem wenn man ein clean Instal macht, was ich immer rate bei grossen Updates.
      Zu den Punkten gehört Apple Health (welches noch sehr langsam vorwärts geht) dann die Kontakte in der App Übersicht und natürlich das übergeben von Apps/Daten an den Mac (Handsoff) etc.

    2. …ganz vergessen hab ich noch die iPads, vor allem das 2er und das erste Mini. Hier läuft die 7er ja auch „deutlich“ besser 🙂

  2. Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Freitag, 10.10.2014 | die Hörsuppe

  3. Moin moin ,

    wie immer eine super Sendung. Da ihr ja euch schon über Weihnachtsgeschenke Gedanken macht würde mich eure Meiningen sehr interessieren .

    Mein Sohn braucht für die Schule immer mehr das Internet , so dass ich mir überlegt habe ihm was eigenes zu kaufen. Jetzt stellt sich für mich nur die Frage was man da am besten kauft. Windows kommt für mich nicht in Frage 😉 bzw schließe ich erst mal aus.
    Habe schon mal nach einem gebrauchten MacBook Air 11″ geschaut , aber da sind die Preise auch noch ziemlich hoch wenn man was vernünftiges haben will.
    Habe auch schon über ein Chromebook nachgedacht .

    Was ist da eure Meinung bzw wie würdet ihr das Handhaben.

    Gruß in die Runde

    Harmsi79

    1. Hallo Andreas,

      vielen Dank für Dein Feedback.
      Ganz klar würde ich zu dem angedachten MBA raten, ich denke das macht am meisten Sinn.
      Wenn das MBA 12″ Retina kommt, werden sich die Preise auf dem Gebrauchtmarkt noch etwas entspannen 🙂

      Viele Grüsse
      Toby

  4. Sascha (sasto80)

    Hey Leute,
    wie immer sehr gut zu hören! Danke!

    Zu IOS8 denke ich, dass einige die auf IOS 8 updaten wollen und sich nicht so sehr damit beschäftigen doch ein wenig zurückhaltend wegen dem kleinen Fehler und der großen Presse zum Start sind.
    Ich werde öfter im Freundes / Kollegenkreis gefragt ob man nun bedenkenlos updaten kann oder ob es Probleme gibt.

    Am 16.10.2014 hoffe ich wie so viele auf ein MBA Retina und würde es gleich bestellen. Wenn dann noch ein 5K Cinema Display dazukommen würde, wäre mein Arbeitsplatz nahezu perfekt (bis es was neues schönes gibt ;-)).

    Danke und macht weiter so.

    PS: Ich bin Vater eines 14 Monate alten Buben.

    Gruß
    Sascha (sasto80)

  5. Pingback: #gt5714 Mit den Nägeln am Tisch kratzen » #GeekTalk Podcast

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top