Home Podcast News #gt6214 Der Kindergarten Cop im Flugmodus
#gt6214 Der Kindergarten Cop im Flugmodus

#gt6214 Der Kindergarten Cop im Flugmodus

4

Diese Woche wiedermal ein zweier-Podcast mit dem Toby und Martin zusammen. Das neuste Aus der Welt der digitalen Errungenschaften, News aus dem Bereich Technik und was noch alles so herumschwirrte.
Heute mal im Kindergarten-Cop-Modus, da mein Frauchen etwas länger arbeiten durfte und meine beiden Mädels im Hintergrund beschäftigt waren. Ob das ganze beim schneiden gerettet werden konnte, das könnt ihr euch am besten gleich selber anhören.

 

Die Shownotes der aktuellen Sedung

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.375 – Begrüssung


Kommentare / Feedback

00:01:21.344 – Warum die letzte Folge erst am Sonntag online kam. Die Grippe hat mich flachgelegt und dann ist leider mit schneiden nicht so viel möglich.

00:01:44.344 – Kommentar vom Torsten #gt6014 – Postproduktion kann doch nicht so schwer sein. Meine Antwort dazu gibt es direkt in der #gt6014 nachzulesen.

00:04:12.984 – Feedback vom Roman Keller zu Lync via unserer Facebook Seite.

00:05:05.937 – Skype und wie wir es nutzten.

00:06:38.969 – Danke an Andreas Harms für die Spende an Toby.

00:07:32.219 – 500 Folgen Vorcast Glückwunsch an die Hörsuppe!!! Für alle die Podcasts lieben unbedingt reinhören und abonnieren. Ein wirklich toller fast immer täglich produzierter Podcast rund um das Thema des Podcastens.

00:11:44.687 – Kommentar vom Max (Incerio Podcast) #gt6114 – Thema Facebook und dass es bald schon uncool sind wird, seine Doodle Nutzung, und warum es gut ist, dass Lync bald Geschichte ist.

00:15:01.000 – Kommentar vom Peter Manser #gt6114 – 3D Druck, er wird es sich anschauen gehen, selber aber wohl nicht kaufen, aber ein Seminar würde ihn interessieren.

00:16:02.812 – Kommentar von Mr. Mike #gt6114 – zu Doodle Alternativen.

00:16:48.750 – eMail von Maik – Tipp für ein Widget iOS 8 TeeVee 3 (linkcheck!!!!)


Themen der Sendung

00:17:59.618 – Twitter bohrt seine Suche auf – Endlich soll man auch Tweets die älter als nur ein paar Tage sind zuverlässig finden. Alles drin seit 2006

00:19:55.375 – Links in DMs funtkionieren endlich wieder, zumindest hat Twitter begonnen das «Feature» endlich wieder auszurollen für alle ihre Nutzer. Das war doch immer wieder ärgerlich beim einen ging es der andere konnte nicht und beim dritten gingen nur gewisse Links. Hoffen wir doch das Twitter die SPAM Schleudern anders in den Griff bekommt ohne, dass wir bald wieder mit der gesperrten Funktion vorlieb nehemen müssen.

00:21:49.875 – Uber erlaubt Spotify-Nutzern Kontrolle über die Fahrzeugbeschallung. Zumindest startet das ganze in den Staaten, in England, Mexiko und Schweden.

00:24:53.375 – Komischer Test von der FAZ – Ein einzelner Test und schon ist ganz PayPal Böse. Ist natürlich aktuell einfach da PayPal gerade wegen der Verschlüsselung im Kreuzfeuer der Medien/Blogs ist.

00:29:24.531 – Das neue iPad mini von Nokia 🙂 NOKIA hat sein erstes, eigenes Android Tablet vorgestellt. Mit dem N1 kommt ein Tablet dass dem iPad mini sehr ähnlich sieht auf den Markt.

00:37:33.219 – Jolla kommt auch gleich hinten nach mit einem Crowfunding – ich bin dabei und habe gleich mit ge-backed. Das Video zur Tablet Vorstellung findet ihr gleich hier.

00:42:37.844 – Live Feedback via Twitter


Microsoft Ecke

00:43:20.187 – OneNote synchronisiert nun auch im Hintergrund auf iOS, für alle die OneNote intensiv Nutzen ein Segen.


Android Ecke

00:44:15.312 – WhatsApp wird sicherer – zumindest schon mal auf Android und das erstmal im Ansatz aber es geht in die richtige Richtung.

00:48:39.000 – Sony Update auf Lollipop (Android 5.0), dann freu ich mich mal aufs 2015 für mein Sony XPERIA Z Ultra.


Apple Ecke

00:50:58.000 – Auf die Codezeilen los – Apple bringt die Apple Watch SDK online – Jetzt könnt ihr loslegen mit euren Ideen für Apps.


00:54:00.656 – Verabschiedung

00:56:01.750 – Outro


Podcast Details

An der Aufnahme waren die folgenden Podcaster beteiligt:

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik

Jingle-Text eingesprochen von Holgi

Logo Design vom Michael McCouman jr.


Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Es war ein Thema das ihr gerade bei euch im Blog/Podcast behandelt? Egal ob News, Sonder- oder Gadget Folge? Ihr dürft unseren Podcast gerne teilen. Wie in der Folge erwähnt, bei WordPress geht das ganz einfach. Unten seht ihr die direkte URL welche ihr in euren Blog einpflegen müsst, einfach im Text-Bereich.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt6214.mp3

Sollte etwas nicht klappen oder Fragen entstehen dann meldet euch via Kontaktformular (für die Kapitelmarken und unseren Shownotes müsst ihr aber schon auf den aktuellen Beitrag verlinken. Herzlichen Dank schon im Voraus.

 

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(4)

  1. Schön, dass ihr das mit der „Artenvielfalt“ bei Apple ansprecht. Warum das iPad Mini 1 noch im Sortiment ist verstehe ich auch nicht. Klar will Apple auch die unteren Käuferschichten abgreifen, aber mit optimaler User-Experience hat das 1er Mini unter iOS8 nicht mehr viel zu tun…

    Lieber wieder auf das Wesentliche konzentrieren, dann klappts auch wieder mit der Software 😉

    Vielleicht etwas für die nächste Sendung. Anscheinend machen sich Probleme mit dem optischen Bildstabilisator beim iPhone 6 + breit…

    1. Das iPad erster Generation (nur als kleine Anmerkung) hat kein iOS 8 drauf hat auch kein iOS 7 bekommen damals.
      Bezüglich dem Bildstabilisator, ist doch wie immer die Meiden finden was und bauschen es auf, quasi als ob alle Geräte davon betroffen seien… somit denke ich eher weniger dass wir darüber sprechen werden.

  2. Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Freitag, 21.11.2014 | die Hörsuppe

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.