#GeekTalk Interview Label

#gt7214 FamousBrick – Berühmtheiten im kompakten LEGO Format

Das Ende des Jahres hat uns erreicht, unser letzter Tag und somit auch das Ende von unserem iPhone 6 Gewinnspiel.

Wer mich über die Social Media Kanäle verfolgt, hat sicherlich schon mitbekommen dass ich vor einigen Jahren das Thema LEGO wieder für mich entdeckt habe. Zum einen mit meinem #pokipsie365 Projekt aber auch sonnst mit verschiedenen neuen LEGO-Sets.

Auf dem Pokipsie Blog habe ich euch die Famousbrick Figuren schon einmal vorgestellt. Auch hatten wir hier im #GeekTalk Podcast schon mal das Thema LEGO (siehe #gt5414 zum BrickCamp).

Aus den Gründen dachte ich passt das Thema LEGO perfekt um das aktuelle Jahr 2014 abzuschliessen.


Podcast Info

Veröffentlichung30.12.2014
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
GastPascal Giessler
Abonnieren iTunesiTunes Abo Link
Abonnieren RSSRSS Feed Link
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player


Shownotes

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.276 – Begrüssung

00:01:10.906 – Um was geht es heute?


00:02:44.562 – Pascal Giessler von Famousbrick im Interview.

Hier findet ihr die ganzen im Podcast genannten Links nochmals aufgelistet:

Famousbrick.de

Famousbrick auf Twitter

Famousbrick auf Facebook

Famousbrick auf Instagram


00:28:57.875 – Das danach und die Verabschiedung

Links in eigener Sache

Für die angesprochenen Retro Bilder einfach auf Instagram nach #RetroLEGO suchen und hier gleich noch die angehängten persönlichen Links:

Mein #pokipsie365 Projekt bei dem ich jeden Tag etwas mit LEGO poste (meist mit einer LEGO Minifigur) ausschliesslich geknipst mit meinem NOKIA Lumia 930.

Sowie auch dem zusätzlichen Instagram Account, in dem ihr nur LEGO-Content findet: PokipsieBrick.


00:31:51.219 – Outro


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Michael McCouman jr.

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Mit entsprechender Verlinkung dürft ihr unseren Podcast gerne teilen.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt7214.mp3

Bei zusätzlichen Fragen und/oder Problemen bitten wir euch uns via Kontaktformular anzuschreiben.

 

Play

7 Kommentare zu „#gt7214 FamousBrick – Berühmtheiten im kompakten LEGO Format“

  1. Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Mittwoch, 31.12.2014 | die Hörsuppe

  2. Pingback: Video «Dinner for One» in einer LEGO Version » Pokipsie's digitale Welt » Tipps, Youtube

  3. Schöne Episode. Ich hatte bislang keinen allzu große Bezug zu Lego–das mag sich vielleicht mit meiner Tochter irgendwann ändern. Ist aber sicherlich ein sehr interessantes Thema.

    1. Dankeschön, @Jan für dein Feedback auch noch nicht LEGO-Afiner 🙂
      Ich hab ja selber zwei kleine Mädels und die fahren aktuell voll auf die LEGO-Friends Serie ab. Hattest du selber in der Kindheit keine LEGOs?

  4. Pingback: FamousBrick | KaffeeSchluerfer Blog

  5. Pingback: FamousBrick – Berühmtheiten aus Lego | teebeuteltier.org

  6. Pingback: #gt0215 Themenverpflanzung - #GeekTalk Podcast

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top