Home Podcast News #gt0215 Themenverpflanzung
#gt0215 Themenverpflanzung

#gt0215 Themenverpflanzung

6

Ein neues Jahr hat gestartet und somit auch unsere Newsfolgen.
Nach zwei Wochen Pause haben sich einige Themen und vor allem auf Feedback und Nachträge angesammelt. Dazu kommen die in den zwischen-Jahr veröffentlichen Folgen welche grossen Anklang fanden.

In unserer ersten Newsfolge ist das komplette Trio wieder anwesend und wir haben neben vielfachen Dank auch noch ein paar Neuigkeiten aus der Welt der Gadgets und Technik mit für euch dabei.


Podcast Info

Veröffentlichung 08.01.2015
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim Hepp
Podcaster Tobias T. Hildebrandt
Abonnieren iTunes iTunes Abo Link
Abonnieren RSS RSS Feed Link
Social Media – verfolgt uns!! Unsere Social Media Links

Podcast Player


Shownotes

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.312 – Begrüssung

00:01:35.344 – 2015 der Start


Nachtrag zu der letzten Sendung

00:02:00.854 – #gt7114 – Gadget Folge in Solo – etwas für… das messen von Distanzen, auf die Ohren, das Handgelenk, das iPhone (mit Gewinnspiel) und ein geiles Smartphone.

#gt7214 – Interview mit Famous Brick.

#gt0115 – Gadget Folge in Solo die zweite – etwas für… Kabel, …USB Sticks, … Schlüsselbund, …iPad mini, …tracking, und Kamera.


Kommentare zur letzen Sendung

00:03:04.437 – Kommentar vom Dolphion #gt5814 – an Toby, «das» und «dass»

00:04:47.406 – Kommentar von Frank #gt6914 – Kommentar an Achim und seine Stimme/Mikrofon

00:07:50.750 – Kommentar von Bertie #gt6914 – Dankeschön, Bertie, gerne würde ich mich mit dir mal darüber unterhalten, Skype, Telefon. Damit ich dir das einmal zeigen kann.

00:08:13.506 – Kommentar von JenzGuitarist #gt6914 – Bösartige Beschuldigung meinerseits, Netz und Tipps für den Türsteher

00:09:16.219 – Kommentar von Olfi #gt6914 – Frage für den Toby, Hotspot Funktion und Download im Hintergrund.

00:11:19.656 – Kommentar von Robert #gt6914 – Namensvorschlag für den Türsteher und Kinder und Smartphones.

00:12:27.781 – Kommentar von Tobias #gt6914 – Nochmals etwas zum Toby und iCloud.


Kurzthemen

00:12:54.844 – Intern – Neues Shownote Design (leichte Anpassungen #Strukturiert #Bilder) zu sehen z.B. in der #gt7114

00:13:11.222 – Intern – Auphonic Abo gekündigt und auf Einzelkauf umgestiegen. Der Grund und es darf gespendet werden.

00:17:33.844 – Intern – nun gibt es uns endlich auch wieder via YouTube anzuhören. Zumindest jetzt mal unsere letzten beiden Gadget Folgen und die Gadgte of the Year 2014. Weitere wie z.B. unsere News Folgen kommen bald dazu. Das war ein Krampf, aber endlich unter anderem durch @raidengers Hilfe endlich geklappt.
Hier findet ihr direkt unsere #GeekTalk YoutTube Playlist für die Gadgets, am besten direkt den Kanal abonnieren, wenn ihr dem Medium YouTube angetan seid und nichts mehr verpassen.

00:18:34.031 – Gratulation an Thorsten – Was auf die Ohren Podcast.

00:19:12.437 – Dankeschön – an Redemit/PodWG, an die Hörsuppe, PodUnion, PodBe und die anderen Dienste welche wir nutzen. Die ganzen Links dazu findet ihr auch in unserer Sidebar ganz unten.

00:20:09.406 – Dankeschön für die beiden PayPal Spenden von Michael Bergt und die zweite Anonyme Zuwendung.

00:22:26.375 – Dankeschön Renate und Frank Kolb für die tollen Lego Minifiguren welche ihr uns zu Weihnachten habt zukommen lassen. Ihr seid toll!!!

00:22:26.375 – Grüsse an den Florian Puphal – unser wohl fleissgster Google+ Nutzer

00:22:36.469 – Uber kann jetzt auch über Google Maps gebucht werden in Zürich

00:23:20.656 – Wir waren ein Teil vom Weihnachtsmedley beim Making Tracks Podcast

00:24:48.375 – Achim weg vom Twitter-Fenster

00:26:56.656 – Lieferando löscht dem Achim sein Konto

00:29:52.656 – Instafall Instagram Ordnung direkt im Browser, eine praktische kleine Web-App um

Der erwähnte, neue Instagram Account @PokipsieBrick findet ihr gleich hier.

Dem Achim seine #Agenturlego auf Pinterest

Und die von mir erwähnten LEGO Fotos auf Pinterest

00:36:26.187 – Kantonspolizei Bern ordert über 1200 iPhone 6


Microsoft Ecke

00:38:04.219 – VLC endlich auch für mein geliebtes Windows Phone, Filme schauen auch wenn sie nicht ganz so konform sind geht jetzt auch auf den Smartphones von Microsoft.

Und VLC ist zurück für iOS im App Store zum laden.

00:39:39.937 – Windows 7 geht zu Ende – zumindest das Einpflegen von neuen Features. Die Sicherheitsrelevanten Updates werden noch bis zum Jahre 2020 nachgeliefert.


Android Ecke

00:41:08.031 – Samsung Galaxy S6: Bilder eines S6-Gehäuse aus Metall geleakt.

00:44:39.937 – Samsung setzt nun auch bei den TV Geräten auf Tizen.

Google TV jetzt wollen sie es aber (schon wieder) wissen Google TVs.


Apple Ecke

00:54:36.344 – Rückgaberecht nun auch bei digitalen Gütern.

00:57:32.437 – Interessantes Konzept fürs iPhone 6


iPhone 6 Plus Gewinner

00:58:32.656 – Unser Gewinner des iPhone 6 Plus Gewinnspiels heisst Gisbert M..


01:01:59.031 – Verabschiedung

00:00:00.000 – Outro


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Michael McCouman jr.

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Mit entsprechender Verlinkung dürft ihr unseren Podcast gerne teilen.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt0215.mp3

Bei zusätzlichen Fragen und/oder Problemen bitten wir euch uns via Kontaktformular anzuschreiben.

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(6)

  1. Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Freitag, 09.01.2015 | die Hörsuppe
  2. Zum Thema Fernseher.
    Wir haben den nicht smarten Monitor Bose VideoWave II gekauft. (55″, FullHD). Hat nen super Surround-Sound aus sich selbst heraus. Hört sich auch als Audioanlage sehr gut an. Es gibt nur eine Kabelverbindung und eine 6 -Tasten -Fernbedienung ,mit der man alle angeschlossenen Quellen bedienen kann.

    Sind begeistert

    Gruß aus Bremen

    1. Hallo @Reinhard, besten Dank für deinen Kommentar zum Thema Fernseher. Das ist eine sehr schlaue Wahl, ich hatte den auch mal hier (leider zu kurz für einen ausführlichen Testbericht) aber das Ding ist schon richtig geil. Vor allem die von dir beschriebene Fernbedienung.

  3. Mein Fernseher ist schon ein flacheres Modell, aber auch eines der ersten. Das gute Stück musste ich mir damals schnell holen, da ich ins Wohnzimmer kam und mein Röhren-TV Rauchzeichen von sich gab 🙂 Aber ich habe die UnityMedia Horizon Box, Google Chrome Stick, Apple TV und einen Samsung 3D BuleRay Player angeschlossen und damit schon viele Multimedia Inhalte zur Verfügung. Aber ich hätte schon gerne mal einen etwas größeren Smart-TV 🙂

    Jens (@jkroeger)

  4. Hallo
    Zum Thema Fernseher. Da ich kein Kabel mehr Nutze (Habe eine Settopbox (Swisscom 2.0) und Apple TV und DVD bräuchte ich im Grunde nur ein Monitor mit HDMI-Eingänge. Das ganze Smarte-Zeugs resp. KabelTuner usw. braucht man ja nicht mehr zwingend. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis ein Hersteller dies auch herausfindet und nur einen tollen Monitor herausbringt der gross ist und eine 4K oder so Auflösung mit bringt.

    Wie immer informativ der Podcast.

    Noch etwas Kritik:
    evtl. nicht immer ganz so lange mit Nachträgen und so aufhalten.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.