Home Podcast News #gt0315 Der Mexikaner der eine Tüte raucht
#gt0315 Der Mexikaner der eine Tüte raucht

#gt0315 Der Mexikaner der eine Tüte raucht

5

Nach dem ich am Mittwoche an der Werenbach Geburtstagsparty war und der Achim am Donnerstag am Podcaster Stammtisch haben wir ausnahmsweise diese Woche am Freitag erst Live gesendet.
Am Samstag gabs dann noch spontan eine Teambesprechung bei der wir für euch liebe Hörer einiges zusammengestellt haben. Deshalb auch erst die Veröffentlichung heute Sonntag.

Was aber grundsätzlich nichts am Inhalt ändert und wir uns schon jetzt sehr auf eure tollen Kommentare freuen. 

Dankeschön liebe Hörer für eure Treue und das fleissige Kommentieren, bewerten und alles andere drum herum.


Podcast Info

Veröffentlichung18.01.2015
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterTobias T. Hildebrandt
Abonnieren iTunesiTunes Abo Link
Abonnieren RSSRSS Feed Link
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player


Shownotes

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.219 – VoiceTaging

00:00:30.094 – Begrüssung


Kommentare

00:00:47.531 – Kommentar zu #gt0215 von Reinhard – Er nutzt den Bose VideoWave II

00:01:46.469 – Kommentar zu #gt0215 von Jens – kaufte sich damals sehr schnell einen flachen Fernseher, nutzt daran aber diverse Media-Center Geschichten, hätte gerne aber etwas grösseres.

00:03:01.594 – Kommentar zu #gt0215 von Omarsuarez – an Toby bezüglich Samsung

00:03:47.125 – Kommentar zu #gt0215 von Martin Diriwächter – er bräuchte eigentlich nur einen grossen, guten Monitor da SwisscomTV und AppleTV angehängt.

00:05:32.500 – Dennis per eMail – habe etwas über Kabel gelernt muss daran aber noch feilen. Auf jedefall freu ich mich extrem über solches Feedback und wünsche mir mehr davon #Konstruktive Kritik.


Kurzthemen

00:06:17.719 – Dankeschön an den Roland für seine Paypal Spende.

00:06:43.277 – Dankeschön dem anonymen Spender für die drei LEGO Figuren!!!

00:08:05.166 – Intern – Solltet ihr unser Logo nicht mehr sehen, löschen und neu abonnieren.

00:08:52.250 – Intern – Grosser Dank gebührt dem Berti, einem fleissigen Hörer unserer #GeekTalk Folgen der mir geholfen hat die Kommentare wieder zurecht zu rücken.

00:09:19.187 – Letzten Samstag wurden wir drei Jahre alt zumindest in der «fast» aktuellen Konstellation. Dankeschön an die Nullnummern für die Erinnerung.

00:10:02.906 – Der Grund, warum am Mittwoch keine Live Sendung statt fand. Die Werenbach Geburtstagsparty. Hier kommt ihr auch direkt zum angesprochenen Video.

00:11:38.219 – Podcaster Stammtisch – Achim war mit dabei und ist jetzt in einem Verein.


Wettbewerb

KeySmart 2.0 Extended

00:14:31.187 – In der «#gt0115 Gadget die elfte» Folge habe ich euch den KeySmart vorgestellt. Diesen dürfen wir unter unseren Hörer verlosen, dazu müsst ihr uns eine eMail an wettbewerb@geektalk.ch senden. Dies am besten vor dem 31.01.2015 denn dann landet ihr auch im Los-Topf.

In der eMail diesesmal wünschen wir uns von euch eure Geschichte zum persönlichen Schlüsselbund-Setup. Tragt ihr nur eure Schlüssel mit euch oder hängt da wie bei unser eins noch das eine oder andere Gadget mit dran?

Hier findet ihr den Testbericht auf GadgetPlaza zum KeySmart 2 Extended.


Weitere Kurzthemen

00:16:55.678 – Flattr schläft aktuell mit Skrill.

00:20:39.594 – Intel geht es gut – Intel meldet für 2014 einen Jahresumsatz von 55,9 Milliarden US-Dollar, einen Nettogewinn von 11,7 Milliarden US-Dollar, plus 22% im Vergleich zum Vorjahr.

00:21:48.406 – Ein Video das unsere Hörer gesehen haben sollten.

00:22:35.125 – Zuckerberg sagt die Zukunft des Social Web voraus.

Google Glas stellt ein

00:28:05.347 – CES 2015 Acer Revo One

00:31:32.219 – 80 Jahre Monopoly – hier noch der angesprochene Monopoly Imperium Testbericht.

00:34:30.187 – Tobys DPD-Desaster

00:43:31.312 – Bitcoins fallen unter $200.-

Der EUR auch auf Talfahrt – und ein dazu passendes Bild von/über die EU 🙂

00:44:17.410 – CES 2014 Der neue Golf R Touch (Studie)


Microsoft Ecke

00:48:34.437 – Windows Phone 10 Testläufe sollen gestartet sein

00:48:55.375 – Zu Windows 10 gibt es am 21. Januar ein Webcast von Microsoft.

00:57:45.281 – Microsoft meldet Cloud-Inhalte an deutsche Polizei


Android Ecke

00:59:17.594 – Googles «neue» Bildersuche und Spracherkennung

01:00:59.594 – Ihr nutzt Google Now? Hier habt ihr ein paar interesante Sprachbefehle-Übersicht die ihr aktuell nutzen könnt.


Apple Ecke

01:02:54.156 – Neues zu der Apple Watch

Die Apple Watch zum ausprobieren im Browser

01:04:06.722 – Wie die beliebtesten Apps auf der Apple Watch ausehen (könnten)

01:07:16.000 – Opinion App fürs Podcasten, kostenlos ausprobieren und per In-App Kauf lässt sich das ganze noch Unlimitiert nutzen.

01:08:52.797 – Mac App Tipp: Chat Heads

01:10:44.875 – Ihr habt doppelte Bilder in eurer iPhoto Library? Hier eine Lösung mit einer praktischen App. (Duplicate cleaner for iPhoto).

01:12:07.781 – Lists for Trello eine praktische und simple Mac App.

01:17:28.531 – Keine Single der Woche mehr in iTunes?


01:18:25.520 – Verabschiedung

01:20:51.906 – Outro


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Michael McCouman jr.

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Mit entsprechender Verlinkung dürft ihr unseren Podcast gerne teilen.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt0315.mp3

Bei zusätzlichen Fragen und/oder Problemen bitten wir euch uns via Kontaktformular anzuschreiben.

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

Comment(5)

  1. zu „Toby DPD Desaster“:

    Ähnliches habe ich auch schon mehrfach mit DHL Express erlebt. Für jeden nachfolgenden Fall gelten diese Grundbedingungen: Die Sendungsverfolgung sagt aus „In Zustellung per Expressbote“, wir sind Zuhause, die Klingel funktioniert, wir wohnen in einem freistehenden Einfamilienhaus mit Briefkasten der für jeden zugänglich ist. Für den Empfang der Expresssendungen haben wir extra Urlaub genommen.
    1. Fall: Die Sendung wurde nicht an dem avisierten Tag zugestellt und Abends war in der Sendungsverfolgung zu lesen, dass der Express-Bote uns nicht angetroffen hätte. Ein Anruf bei DHL ergab, dass er seine Tour nicht geschafft hat.
    2. Fall: Am Tag der zugesicherten Zustellung wird aber nicht zugestellt, statt dessen erreicht mich eine Mail des Lieferanten der von DHL mitgeteilt wurde, dass unser Briefkasten für den Express-Boten nicht erreichbar gewesen sein soll. Es sollte ein Paket zugestellt werden.
    Ich kommentiere das jetzt lieber nicht, aber ich denke mal dass wir Kunden offensichtlich solche bodenlosen Frechheiten hinnehmen müssen, da sich der DHL Kundendienst in keinster Weise für meine Beschwerde über Fall 2. interessiert hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.