#GeekTalk News Folgen Label

#gt1015 ständig schreibt mir Google

Neben vielen interessanten Themen rund um die Technologie-Branche haben wir euch natürlich auch wieder das neuste von Toby’s DPD-Desaster mit dabei.

Eine neue Runde mit einer neuen Assistentin – mal schauen was dabei schlaues raus gekommen ist und ob wir das Thema wieder in einer der kommenden Folgen zu Gehör bekommen.


Podcast Info

Veröffentlichung15.02.2015
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterTobias T. Hildebrandt
Abonnieren iTunesiTunes Abo Link
Abonnieren RSSRSS Feed Link
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player


Shownotes

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.344 – VoiceTaging

00:00:31.094 – Begrüssung


Nachtrag

00:01:08.875 – Nachträge – Ich wusste es rächt sich bei unseren geilen Gadget Tipps – 🙂


Kommentare

00:03:31.062 – Kommentar in der #gt0815 von Piere – Seine Erfahrungen mit DPD.

00:04:46.937 – Kommentar in der #gt0815 von Markus – Seine Meinung zu DPD deckt sich ca. mit dem was ich sagen wollte, die dürfen nicht intelligent sein.

00:06:00.062 – Kommentar in der #gt0815 von Andreas – Zu diversen Themen unserer letzten Sendung.


Kurzthemen

00:10:30.562 – DPD und wie es weiter geht – Dem Toby seine Leidensgeschichte geht in die nächste Runde. Ist es schon die letzte oder bekommen wir in den nächsten Folgen noch mehr dazu zu hören?

00:16:29.344 – Hinweis auf den SSD T1 Wettbewerb – Dieser endet heute Nacht (für die Live Zuhörer zumindest noch etwas).

00:16:49.031 – Alibaba Investiert und kauft sich mit Meizu ein Smartphone unternehmen. Bleibt abzuwarten was man in Zukunft von Alibaba sehen wird und wohin die Stratgie sie führt.

00:19:00.437 – Boston Dinamic eindrücklich was die Roboter heutzutage zu leisten vermögen.  Gleichzeitig aber auch irgendwie beängstigend, oder was denken da unsere Hörer?

00:22:56.672 – Phishing Mails funktionieren sogar vor Managern soll es nicht halt machen. Die Frage bleibt nur nach der Echtheit der

00:27:25.750 – 10 Millionen echte Passwörter veröffentlicht. Macht euch wiedermal Gedanken über eure Passwörter.

00:28:19.437 – Facebook Verkaufgruppen erhalten neue Funktionen fürs direkte Verkaufen. Somit wird die Plattform noch mehr interessant für kleine lokale Gruppen.

00:31:40.000 – Amazon Giveaway Gewinnspiele über Amazon abwickeln, aktuell natürlich wiedermal nur für die Staaten.

00:32:56.005 – Flipboard ab sofort auch im Browser erhältlich, wer von unseren Hörern nutzt die noch?

00:37:46.844 – Pebble hat 1 Million Smartwatches verkauft. Ein wichtiger Meilenstein für die aktuell noch beste Smart Watch auf dem Markt.


Microsoft Ecke

00:39:23.234 – 100 GB OneDrive für lau (aber nur für Länder wo es Bing Rewards gibt)


Android Ecke

00:41:07.969 – Google I/O 28. und 29. Mai 2015

00:41:54.719 – 6 Euro Guthaben für Chromecast-Besitzer, hat sich die jemand abgeholt?

00:44:31.749 – 2 GB Extra für Google Drive wenn man einen Sicherheitscheck durchführt. Das ist mal eine echt coole Idee.


Apple Ecke

00:47:34.094 – Goldman Sachs Internet Konferenz

00:52:47.750 – JetBlue erste Fluggesellschaft mit Apple Pay im Flugzeug.

00:53:44.187 – Parallels 10: Neue Version versteht sich mit Windows 10


00:54:31.187 – Folgt uns auf Facebook (da gehen wir streng auf die 1k los aktuell bei ) auf Twitter oder bei Google+.


00:55:13.781 – Verabschiedung

00:56:26.781 – Outro


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Michael McCouman jr.

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Mit entsprechender Verlinkung dürft ihr unseren Podcast gerne teilen.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt1015.mp3

Bei zusätzlichen Fragen und/oder Problemen bitten wir euch uns via Kontaktformular anzuschreiben.

 

 

Play

5 Kommentare zu „#gt1015 ständig schreibt mir Google“

  1. Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Montag, 16.02.2015 | die Hörsuppe

  2. Hallo Ihr Drei!

    Da habt Ihr mal wieder einen erfrischenden und interessanten Podcast aufgenommen, vielen Dank!

    Zum Thema Paketdienste: Ich habe mir Ende 2014 für 60 Euro einen Bilderrahmen mit Glasscheibe im Internet bestellt. Dieser wurde durch DPD geliefert, leider mit zerbrochener Glasscheibe. Die kostenlose Nachlieferung, ebenfalls durch DPD, kam leider auch mit zerbrochener Glasscheibe an. Beim dritten Mal entschied man sich dann für GLS als Paketdienst und der Bilderrahmen mit Glasscheibe kam Anfang Februar 2015 endlich heile bei mir an.

    Macht weiter so und an dieser Stelle noch besondere Grüße an den Toby! Wenn ich es in den unzähligen Podcasts richtig mitbekommen habe, kommt Toby aus Göttingen. Meine Freundin wohnt zur Zeit auch dort und dementsprechend bin ich auch regelmäßig da.

    Viele Grüße
    FjodorForex

  3. Hallo Martin,

    ich habe zwar erst seit etwa einem 1/2 Jahr den geektalk abonniert (auf euch kam ich über apfelklatsch), aber seitdem habe ich keine Folge verpasst.
    Im Geektalk 0915 sprach du über eine Verknüpfung deines Twitter-Accounts mit deinen rss-feeds, d.h. du rufst nur deinen Twitter-Account ab und hast darauf deine rss-feeds (oder blogs ?).
    Das hast du nur so beiläufig erwähnt.
    Da ich ein Freund von einer Zusammenfassung mehrere Dienste bin, würde mich die dafür notwendige Vorgehensweise interessieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Mario D

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top