Home Podcast News #gt1815 Check-in im Puff
#gt1815 Check-in im Puff

#gt1815 Check-in im Puff

4

Eine neue Woche nach der CeBit steht an, heute gibt es Lob zu hören, es wird kaum getadelt und auch freuen sich der Toby und ich über eine bald wieder startende Serie.
Was das alles ist könnt ihr hier in unserer aktuellen Folge nachgören. Wir drei wünschen euch viel Spas damit und freuen uns, eure Kommentare dazu zu lesen.


Podcast Info

Veröffentlichung27.03.2015
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterTobias T. Hildebrandt
Abonnieren iTunesiTunes Abo Link
Abonnieren RSSRSS Feed Link
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player


Shownotes

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.469 – VoiceTaging

00:00:31.187 – Begrüssung


Nachtrag

00:01:02.437 – Nachtrag zum Film-Trailer von Pixels – Der Peter Gloss hofft, dass sie den Typen vom folgenden Video eingekauft haben und nicht einfach nur seine Idee geklaut und neu vermarkten.

Kommentare

00:02:08.125 – Kommentar in der #gt1715 vom Claus – Feedback zum Thema MacBook, sowie auch noch eine Rückmeldung zum Thema DPD.

Weitere Kommentare in der #gt1515 mit mehr meinungslastigem Feedback, Dankeschön für all euere Rückmeldungen.

00:04:35.375 – Frage vom PeSch – zum Thema Display – da könnten wir mal eine Sendung darauf machen.

Die Bilder welche ihr von DPD-Autos macht (und diese bitte nicht wie vom Achim angesprochen beschriftet sind) könnt ihr direkt an redaktion@pokipsie.ch senden. Ich leite die dann weiter an den Toby, welcher damit das iBooks zusammenstellen kann.


Kurzthemen

00:09:28.937 – Ausstellung Faszination LEGO in Ludwigsburg für alle LEGO Begeisterten in der Umgebung Stuttgart. Wenn ihr geht würden wir uns über ein paar Bilder dazu freuen.

00:10:23.906 – The X-Files geht weiter auf FOX – aktuell nur mal mit einer Miniserie nach ganzen 13 Jahren Pause. Zum Glück wieder mit den Original Schauspielern was den Toby und mich sehr freut.

00:13:36.219 – Instagram Layout und die Welt hebt ab. Ich werde weiterhin meine Diptic App nutzen für diese

00:16:49.949 – F8 – Facebook ein paar Zahlen von der Veranstaltung zu den Facebook Social Media Kanälen.

00:17:56.906 – Neue Paypal Webseite – schon entdeckt? Oder habt ihr die Ansicht auch wie der Achim schon seit mehreren Monaten? Eure Meinung unten in den Kommentaren würde uns interessieren.

00:21:01.031 – Heute entscheidet sich ob ich meinen YouTube Kanal verliere. Seit 1.5 oder 2.5 Jahren schalte ich nun Werbung in meinen YouTube Videos. Bis jetzt habe ich aber aus Mangel an Verknüpfungsmöglichkeit das AdSense nicht mit dem YouTube Konto verbinden können. Jetzt gilt es Daumen zu drücken, damit mein Video-Kanal nicht überschrieben wird.

Hier kommt ihr direkt zum YouTUbe Kanal – über den Link könnt ihr checken ob er noch da ist.

00:24:18.818 – Ein bisschen Wissen zu USB Typ C und warum ich mich so auf den neuen Standart freue.

00:26:32.531 – Twitter und Foursquare arbeiten zusammen eine gute Neuigkeit für alle die Standortbezogene Tweets veröffentlichen möchten und natürlich auch für die Kasse von Foursquare. Hier kommt ihr direkt zu unserer Sonderfolge zum Thema: #gt1714 die Foursquare Folge.

00:32:05.625 – Pornoseiten sind für 4,41% aller Desktopzugriffe aufs Internet verantwortlich, eine spannende Statistik die es lohnt einmal etwas genauer zu studieren wie die Welt so Tickt – zumindest nach den Ergebnissen von Thenextweb.

00:35:08.969 – Facebook macht das Augmented Traffic Control-Tool Open Source und bietet somit vielen Entwicklern die Möglichkeit ihre Dienstleistungen unter realen Situationen zu testen.

00:37:11.875 – CeBit – Toby’s Besuch


Microsoft Ecke

00:52:25.875 – Cortana in der deutschen Windows 10 Preview aktivieren.

00:53:31.785 – Microsoft schließt Vereinbarungen mit 11 Android-Hardwareherstellern.


Android Ecke

00:55:57.937 – Neue Features für das Amazon Fire TV und den Fire TV Stick

00:57:26.469 – Amazon Fire TV Stick ab April in Deutschland verfügbar, 19 Euro für Prime, 7 Euro für «Neuprimer» (und ohne für 39.- Euro)


Apple Ecke

01:01:24.719 – ResearchKit Infos jetzt nun auch in deutsch.

01:02:40.875 – Kommentare aus dem Chat.

01:04:18.594 – Fantastical 2 endlich im Angebot. Im Pokipsie Blog findet ihr einen kleinen Bericht dazu.

Die von mir erwähnten weitere App heisst CloudClip Manager und ihr findet sie gleich hier.


01:07:32.124 – Verabschiedung

01:11:00.750 – Outtakes

01:12:17.562 – Outro


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Michael McCouman jr.

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Mit entsprechender Verlinkung dürft ihr unseren Podcast gerne teilen.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt1815.mp3

Bei zusätzlichen Fragen und/oder Problemen bitten wir euch uns via Kontaktformular anzuschreiben.

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

Comment(4)

  1. Moin,

    wieder mal Danke, für die gute Unterhaltung auf dem Arbeitsweg.

    Ich musste dabei daran denken, wie ich in den 80er- und 90er-Jahren des vorigen Jahrhunderts auf die Cebit gepilgert bin. Damals war es wirklich die einzige Möglichkeit, sich über Neuheiten auf dem Hardwaresektor zu informieren. Hier konnte man die Geräte, von denen man, wenn überhaupt, bisher nur Gerüchteweise oder über Zeitschriften erfahren hatte, live und in Farbe sehen und anfassen. Es war eine Messe, die Profis und Konsumenten gleichermaßen begeistern konnte. Ich erinnere mich noch, wie mich der Newton von Apple beeindruckt hat. Den wollte ich unbedingt haben, konnte mir am Ende aber nur einen Psion leisten.

    Heute ist sie, meiner Meinung nach, für Privatpersonen vielleicht genauso interessant, wie die Hannovermesse. Alle Informationen, bekomme ich über das Netz. Teilweise per HD-Livestream. Diejenigen, die über die Messe lästern, vergleichen sie mit einer CES in Las Vegas oder dem MWC in Barcelona. Das zu tun ist aber falsch. Die Cebit versucht sich neu auszurichten und wird das hoffentlich erfolgreich tun. Leute wie Toby, werden dort, ohne Jahrmarktsatmosphäre, ihre Geschäftskontakte vertiefen können. Für die Privatleute oder auch gerne „Beutelratten“ genannt, bleibt noch eine IFA, als Messe der Wahl. 😉

    LG
    Claus

    1. Hallo Claus

      Ja auch hier könnte man meinen Lieblings-Spruch wieder anpassen, wer nicht mit der Zeit geht… Anscheinend versucht es die CeBit, mit der Zeit zu gehen ich hoffe sie schaffen es auch in der Zukunft. Denn wie du sagst, früher waren die Messen komplett anders aus genannten gründen. Das gleiche gilt für Magazine, was hab ich mich auf das jeweils monatlich erscheinende Magazin gefreut in dem dann stand was es neues aus dem Hause Apple gibt (vor dem Internet *g*).

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.