#GeekTalk News Folgen Label

#gt1915 from now on in english

Wir entschuldigen uns schon im Voraus für die Hintergrundgeräusche die wir beim Achim in der Spur hatten. Noch wissen wir nicht genau was für eine Demo/Aktion es war welche gerade während der Aufnahme vor dem Kölner Dom platziert wurde. Dazu kam das in letzter Zeit wieder intensivere Wasserproblem in meinem Büro – ich hoffe hier bald eine Lösung dafür zu finden.

Auf jedenfall wünschen wir euch viel Spass beim reinhören in die aktuelle Folge und freuen uns über eure Kommentare dazu.


Podcast Info

Veröffentlichung02.04.2015
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
Abonnieren iTunesiTunes Abo Link
Abonnieren RSSRSS Feed Link
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player


Shownotes

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.500 – VoiceTaging

00:00:30.937 – Begrüssung


Nachträge

00:02:01.875 – Bilder von der LEGO Ausstellung in Ludwigsburg. Besten Dank Oliver Doron für die zur Verfügungstellung der Bilder – die ihr jetzt hier im Flickr Account finden könnt.
Kleine Anmerkung von ihm:
«Übrigens kann ich die Ausstellung wirklich empfehlen! Sie ist größer als ich gedacht habe. Viele Eigenkreationen dabei. Und die Star Wars Abteilung ist der Hammer! Mit „echtem“ Filmset»

00:03:03.594 – Nachtrag Meerkat – Achim


Kommentare

00:07:39.312 – Der @capo42 meinte via Twitter, wir sollen ihm doch unsere Chrome Cast überlassen, er hätte da schon eine Verwendeung.


Kurzthemen

00:08:40.750 – Gratulation an unseren Türsteher, der Fabian wurde am letzten Samstag 18 Jahre alt und darf jetzt endlich das Internet auch richtig nutzen.

00:09:13.844 – SoMe aufräumen – Immer wieder bekommt ihr von mir hier im Podcast Tipps oder auch einfach nur Hinweise zu Social Media und deren Account Pflege.

00:10:40.056 – Wir haben ein neues Facebook Header-Bild und das kommt von dem Dienst Unsplash.

00:11:15.854 – Unsplash cooler neuer Bilderdienst über den ihr Bilder «kostenlos» übernehmen könnt im privaten wie aber auch geschäftlichen Umfeld. Beachtet aber bitte die Vorgaben und gebt den Jungs/Mädels von Unsplash auch einen Link zu der Bild-Quelle.

00:13:12.656 – Flickr Cameraroll Beta, noch in beta, könnte aber für einige sehr interessant werden vor allem als zusätzliches Backup. Aber Achtung die Bilder welche ihr über den Flickr Uploadr hochlädt sind gleich öffentlich.

00:15:12.531 – Tidal, neuer Streaming Dienst von Jay Z – top oder flop?

00:20:33.250 – Live aus Twitter #gtCHlive von Kati zu Unsplash.

00:21:26.156 – Zwei Speaker gleichzeitig mit dem «D-Link Music Everywhere» beschallen. Hier kommt ihr direkt zu der angesprochenen Anleitung.

00:22:10.985 – Brack «AutShip» Same Day Auslieferung mit automatisierten Fahrzeugen, das klingt doch super.

00:23:40.719 – In der Zukunft bleiben die Schuhe im Bett an – Der Selfie-Schuh von Mashable ist wohl auch eher ein Aprilscherz ansonsten bin ich schon gespannt wie das die Damen mit Rock machen. Gut man hat jetzt beide Hände frei, dennoch könnte ich mir das ganze etwas komplizierter vorstellen.

00:24:27.812 – Uber zahlt (wahrscheinlich) für Beförderungsschein in Deutschland, als direkte Reaktion auf die Anklage in Frankfurt. Wir bleiben auf jedenfall am Ball und sind mal gespannt wies hier weiter geht.

00:26:00.094 – Die Facebook Like Box wird ersetzt durch das Page Plugin. Das könnte ein wichtiger Hinweis für alle Webmaster und Betreuer solcher Seiten sein.

00:27:14.375 – Letzte Woche war ich am Vector Smartwatch Launch-Event in Basel dabei haben sie verschiedene Modelle vorstellt die durch einen 30 Tage Laufzeit überzeugen wollen. Hier findet ihr schon mal einen kleinen Bericht, und hier die erwähnten Bilder auf Flickr sowie das angesprochene YouTube Video.


Microsoft Ecke

00:30:18.844 – Microsoft stellt das neue Surface 3 vor.

00:33:15.469 – Spartan ist nun in der der Technical Preview zu Windows 10 freigegeben. Hat einer unserer Hörer es schon ausprobiert?

00:33:50.937 – Bringt gleichzeitig ein neues (altes) OS für ihre Lumia Smartphones auf den Markt.


Android Ecke

00:34:42.625 – Amazon und der Dash Button zur Bestellung eines einzelnen Produktes.

00:42:40.656 – Samsung Galaxy S6 und Samsung Galaxy Edge – Kurz Hands on


Apple Ecke

00:44:27.222 – Pixelmator App für OS X ist aktuell vergünstigt zu haben.

00:45:17.469 – Seit wann greift der iTunes Movie Store auf die Rotten Tomatoes-Movie Datenbank zu?

00:46:49.531 –  Neues Video vom Apple Campus in 4k.

00:47:57.625 – Apple Pay – ⅔ der Nutzer hatten bis jetzt schon mal Probleme, welche aber nicht von Apple direkt kommen und auch zu erwarten waren.

Der Link zu Vapiano dem Italiener wo ihr euer Essen selber abholen könnt und doch, es gibt auch glutenfreies zu essen.

00:53:30.281 – Die Kathi springt ständig hoch – Google Maps & Pac Man


00:55:13.756 – Verabschiedung

00:56:25.333 – Outro


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Michael McCouman jr.

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Mit entsprechender Verlinkung dürft ihr unseren Podcast gerne teilen.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt1915.mp3

Bei zusätzlichen Fragen und/oder Problemen bitten wir euch uns via Kontaktformular anzuschreiben.

 

Play

8 Kommentare zu „#gt1915 from now on in english“

  1. Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Freitag, 03.04.2015 | die Hörsuppe

  2. Unsplash scheint ein guter Tipp zu sein. Die Bilder sind unter CC0 lizenziert. Das ist eine Creative Commons Lizenz ohne Bedingungen. Auch eine Namensnennung oder Verlinkung ist nicht erforderlich. Jedoch muss man darauf vertrauen, dass der Uploader eines Fotos alle Rechte am Bild hat, um es gemeinfrei stellen zu dürfen. Wirklich risikofrei sind leider nur eigene Fotos.
    http://de.wikipedia.org/wiki/CC0#CC0

    1. Recht hast du @ralph eigene Bilder sind immer das beste das ist auch der Grund warum ich eigentlich fast immer solche verwende. auch wenn die nicht im Ansatz so gut sind wie sie sollten, aber immerhin habe ich dann an der Front keine Probleme.

  3. Natürlich gibt es bei uns drn Vapiano; in Basel und Zürich.

    PS: Empfehle es jedem Mal dort essen zu gehen. Verdammt lecker und frisch!

  4. Das mit dem englisch meint ihr nicht wirklich ernst oder?
    Ich kann zwar englisch aber beim #GeekTalk ist man doch deutsch gewöhnt oder?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top