#GeekTalk News Folgen Label

#gt2315 Picke Packe Packstation

Für einmal wieder in unserem Mittwoch Rhythmus Podcastenten wir drei wieder am 22. April diesen Jahres. Für einmal wieder ist gerade passend, da wir in der kommenden Woche seit langem wiedermal am Montag live Podcasten – wie immer könnt ihr das aktuelle Datum hier auf unserer Live-Seite nachlesen. Nächste Woche ist der Achim wie auch ich am Mittwoch unterwegs und somit haben wir den Montag als einzige alternative gefunden, wir möchten ja nicht, dass die Folge ausfällt.

In der akuellen Folge unterhalten wir uns über Kleinigkeiten und auch wiedermal ein Thema ist die DPD zu der sich seit neusten, zumindest beim Achim, auch die DHL gesellt.

Und es gibt wieder neues aus der Android-, Apple- und Windows-Welt zu hören.

INFO: Natürlich gibt es uns auch in Zukunft noch in deutscher Sprache zu hören. Sollten wir wirklich mal auf Englisch umstellen gäbe es dazu eine separate Kategorie!

 


Podcast Info

Veröffentlichung24.04.2015
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterTobias T. Hildebrandt
Abonnieren iTunesiTunes Abo Link
Abonnieren RSSRSS Feed Link
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

 


Shownotes

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.625 – Voice Taging

00:00:32.520 – Begrüssung


Kommentare

00:01:32.437 – Kommentar in der #gt2115 vom STBN – Frage zu Sonos und Podcast hören.

Link zu Tobys Tipp am Mac mit AirSonos.


Kurzthemen

00:06:32.562 – LETZTER HINWEIS – Gewinnspiel – Samsung SE790E 34” Curved Display.

00:06:57.458 – Interessante Facebook Zahlen die ihr euch mal anschauen könnt.

00:10:18.219 – Wird Google zum Mobilfunkanbieter/Provider wie Blau.de, Fonic, Edeka Mobil etc.?

00:13:23.719 – Loch Ness wurde kürzlich 81 – zumindest das Foto von Nesy – Jetzt könnt ihr über den See fahren und selber nach dem Ungeheuer forschen. Dazu passend dieses Video hier.

00:14:17.062 – Der Facebook Router eine Anleitung beim D-Link DIR-868L – Hier der Testbericht zum D-Link DIR-868L.

00:16:46.187 – Ihr nutzt PowerLAN? Dann solltet ihr es schützten. Zumal bei den Meisten Herstellern diese sich aktivieren lässt mit einer Hardwareseitige Verschlüsselung.

00:18:26.656 – Instagram jetzt auch in Deutschland mit Werbung.

00:23:46.031 – Dem Toby sein DPD ist dem Achim jetzt sein DHL.

00:37:47.875 – DPD Nachtrag Toby von TNT.


Microsoft Ecke

00:46:09.187 – Neues Build 10052 für Windows Phone (Windows 10) verfügbar. Keine neuen Features dafür stabiler. Und mit dem Downgrade Tool kann man jetzt auch von allen Geräten wieder zurück auf die alten Versionen (Window 8.1).

00:48:38.875 – Easter Egg im Windwos 10 Taschenrechner welche ich das letzte Mal angesprochen habe.


Android Ecke

00:48:55.969 – Android Wear Update Google schiebt Updates nach vor allem die Möglichkeit von WLAN ist sicherlich nicht die verkehrteste.


Apple Ecke

00:50:55.687 – Keynote-Update erlaubt Präsentationssteuerung per Apple Watch, Toby sucht Gründe für den Apple Watch kauf.

00:52:19.937 – Update beim mobilen BACtrack Alkoholtester bekommt auch eine Apple Watch Integration.

00:54:14.062 – Link zum Video was Toby angesprochen hat.


00:55:31.374 – Verabschiedung

00:57:53.750 – Outro


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Michael McCouman jr.

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Mit entsprechender Verlinkung dürft ihr unseren Podcast gerne teilen.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/g2315.mp3

Bei zusätzlichen Fragen und/oder Problemen bitten wir euch uns via Kontaktformular anzuschreiben.

 

Play

5 Kommentare zu „#gt2315 Picke Packe Packstation“

  1. Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Samstag, 25.04.2015 | die Hörsuppe

  2. Wie immer sehr unterhaltsamer Podcast, danke schon mal dafür 🙂

    Zwei Punkte hab ich:

    1. @Tobi: Sonos über AirPlay – klar ists über Terminal „cooler“ das zu starten. Aber mehr Mac-Feeling kommt mit SonoAir auf 😉 (http://sonoair.mihosoft.eu) Nutzt die gleichen Terminal-Befehle, ist nur schick verpackt als App. Sicher für die größere Gruppe der Hörern optimaler 🙂

    2. @Achim: DHL-Packstation – ich weiß ja nicht wie du deine Pakete aus der Station holen würdest. Bei mir ist die Station direkt um die Ecke, meine Karte liegt also zuhause. Falls du z. B. eh immer mim Auto vorbeifahren musst, die Karte einfach im Auto rumliegen lassen. Und so ganz überraschend kommt da ein Paket ja auch nicht an, also kann man die Karte gegebenenfalls auch mal extra einpacken 😉 Nur das mit dem Support fand ich auch ziemlich schlecht. Ansonsten hab ich keinerlei Beanstandung mit der Parkstadion 🙂

    Also dann, MfG vom Bodensee

    Mirko

  3. Achim, gib der Packstation noch eine Chance, wenn du häufig mal Pakete empfängst. Es gibt nichts komfortableres. Ich bin auch seit den Anfangstagen im Pilotprojekt dabei und habe schon so einige Probleme erlebt (ich sollte die Stories mal aufschreiben). Im Endeffekt möchte ich aber nicht mehr darauf verzichten, denn jedesmal wenn ich in der Schlange in einer Postfilialestehe rumstehe und eine Sendung abhole, weiß ich die Packstation zu schätzen. Es geht einfach schnell und unabhängig von Öffnungszeiten und ganz ohne die nervige Warterei vor dem Schalter.
    In den letzten Jahren wurden am Verfahren immer wieder mal Änderungen umgesetzt, da hoffe ich auch noch auf Verbesserungen. Die Webseite ist murks und die Sache mit der Plastikkarte könnte auch noch optimiert werden, da bin ich ganz bei dir.

  4. Moin zusammen!

    Hat wieder Spaß gemacht. Zunächst war ich irritiert, ob der geringen AppleWatch-Thematik, bis ich mitbekam, dass ihr schon letzten Mittwoch aufgenommen hattet.

    Ich möchte mal eben eine Lanze für @DHLPaket brechen. Die gehören definitiv zu den besseren Twitter-Kundendiensten. Ebenso Hermes – klingt komisch, ist aber so! 😉

    LG
    Claus

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top