#GeekTalk News Folgen Label

#gt2415 gebildete Hörerschafft

Wiedermal hat es etwas gedauert bis unsere neuste Folge in eurem Podcatcher landete. Der Grund dieses Mal war die liebe Gesundheit beim Schneidermeister @pokipsie.

Achtung an alle Hörer, die nächsten vier Woche gilt es Finger hoch, wir machen Hörerzählung, mehr dazu in der aktuellen Folge zu hören.

Mit dem zweit letzten Kapitel habt ihr eine #GeekTalk Premiere, wir haben euch unsere Pre-Show in der wir schon etwas Pulver verschossen haben auch mal mit in die Aufnahme geschnitten. Wie ihr hören könnt, gibts jeweils vor und nach dem Podcast auch noch das eine oder andere zu hören, wenn ihr auch einmal Lust habt, der nächste Live-Termin findet ihr hier auf unserer speziell darf eingerichteten Seite.

Wie immer viel Spass beim reinhören, wir freuen uns über eure Rückmeldungen und wenn ihr unsere Folgen über SoMe teilt.


Podcast Info

Veröffentlichung30.04.2015
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterTobias T. Hildebrandt
Abonnieren iTunesiTunes Abo Link
Abonnieren RSSRSS Feed Link
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player


Shownotes

00:00:00.000 – Intro

00:00:31.562 – Voice Taging

00:00:31.562 – Begrüssung


Nachträge

00:01:34.812 – Nachträg zu Achims DPD-Tweet.

00:06:23.720 – Ach ja April, April – doch «noch» kein Englisch hier im Format

00:07:25.406 – Der DPD Kugelschreiber


Kommentare

00:07:53.875 – Kommentar in der #gt2315 vom Mirko – Zu Toby und Achims Themen in der letzten Folge.

00:12:32.219 – Kommentar in der #gt2315 vom Zelebrator – Der Achim soll der Packstation noch ne Chance verdient


Kurzthemen

00:15:22.781 – Volkszählung – Hörerzählung – bitte einmal Hand heben für die nächsten vier Wochen wir zählen dann fleissig mit.

00:16:31.187 – Wir haben den 2’000. Kommentar erhalten – dankeschön Rene

00:17:03.937 – Aus Orange wird Salt

  • SwissPass (peinliche Namenskollision)
  • CHF 999.- oder CHF 1’499.- für CH nach Europa
  • CHF 1’199.- oder CHF 1’699.- inkl. Europa Roaming
  • CHF 699.- unter 27
  • CHF 799.- für Senioren

00:20:29.906 – Google’s Mobilfunkdatenplan zahlt ungenutze Daten zurück.

00:23:02.020 – Solch einen Sandkasten möchte ich euch haben.

00:24:02.844 – Instagram Studie: Interaktionen wie aus einer anderen Welt.

Unsere Instagram-Accounts @pokipsie, @pokispiebrick, @boncibus@toby und @achimh.

00:26:52.781 – Eventbrite und PassBook #iLike

Schweizer YouTuber Treffen in Bern. Und ich habe die 1k Follower erreicht. Das war mein Ziel für ende 2015, jetzt muss ich mir neue Ziele suchen.


Microsoft Ecke

00:31:45.844  – Live Stream von der Microsoft BUILD Konferenz Mittwoch 19. April 2015 17:30 Uhr geht es los.


Android Ecke

00:33:31.125 – Google stellt den Verkauf vom Nexus 7 ein.

00:34:45.359 – Nexus Player: Zu wenige Apps, zu viele Probleme.

00:37:14.281 – Android hat Apple angepinkelt.

00:38:51.285 – Facebook stellt Hello als Ersatz für die Android Phone App vor.


Apple Ecke

00:40:40.469 – Neue Deutsche Städte in Apples Karten mit Flyover-ModusListe aller Ortschaften

00:42:28.719 – Clear für den Mac erschienen (Hands of)


00:44:21.812 – Verabschiedung und Nachtrag zum Pinkellogo.

00:46:34.214 – Outtakes

00:47:14.062 – Unser Vorgespräch. Eine Premiere, zum ersten mal bringen wir euch ein bisschen aus unserer Pre-Show mit in den Podcast – Achtung, ungeschnitten.

00:56:43.531 – Outro


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Michael McCouman jr.

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Mit entsprechender Verlinkung dürft ihr unseren Podcast gerne teilen.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/g2415.mp3

Bei zusätzlichen Fragen und/oder Problemen bitten wir euch uns via Kontaktformular anzuschreiben.

 

Play

14 Kommentare zu „#gt2415 gebildete Hörerschafft“

  1. Wie immer hervorragende Podcast-Kost 😉

    @Tobi zum Thema Sonos: Ich hielt nie viel von dem System, rein schon aus Standby-Stromverbrauch. Wie gesagt, „hielt“…
    …aber ab dem Blue Note hat’s mir das System echt angetan. Auch Aufgrund deiner Reviews zum System allgemein. Ich möchte meine Sammlung nicht mehr missen. Zum Glück hab ich jetzt mal alles ausgestattet, somit entlastet das meinen Geldbeutel ungemein ;D

    Hast du ne Ahnung, ob man die Stromkabel auch einzeln kaufen kann, der Sonos Twitter-Support reagiert da leider überhaupt nicht drauf. Soviel zum Thema Twitter und Support 😉

  2. Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Freitag, 01.05.2015 | die Hörsuppe

  3. Hallo,

    danke einmal mehr für euren sehr unterhaltsamen Podcast.

    Ich habe eine Frage an die Apple Experten in eurer Runde 🙂 Ich habe ein iPhone 6 (kein plus) und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Lediglich das fehlende Qi laden stört mich, zumal mein Auto (ein Jeep Cherokee 2014) sogar serienmäßig eine QI Ladeschale in der Mittelkonsole verbaut hat. Auf eBay und Amazon finden sich zahlreiche Qi Ladecase für das iPhone. Welches davon könnt ihr empfehlen? Auch IKEA hat wohl entsprechende Hüllen angekündigt, finden konnte ich hier jedoch keine. Natürlich sollte die Hülle die Optik und Haptik nicht vollends zerstören.

    Vielleicht habt ihr einen Tipp.

    Besten Dank und Grüße aus Stuttgart
    Fabian

    1. jenzGuitarist

      Achja fast vergessen: und natürlich freue ich mich wie immer auf die nächste Folge

  4. Auch ich hebe hiermit meinen Finger zur Hörerzählung und bedanke mich für den mal wieder sehr interessanten Podcast!!!

    1. Dankeschön fürs Finger hochhalten, jetzt brauchen wir dann bald zusätzliche Helfer die uns behilflich sind beim Zählen. Und wir geben weiterhin alles um noch viele, viele interessante Folgen zu produzieren.

  5. Hallo,

    ich melde mich zu der Hörerzaehlung. Geektalk gehört zu meinen beliebtesten Podcasts!

    MfG aus Budapest, Ungarn

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top