Home Podcast News #gt2615 Herzchen für alle
#gt2615 Herzchen für alle

#gt2615 Herzchen für alle

8

Eine neue Woche eine neue Runde #GeekTalk Podcast. Nach der Abwesenheit in der letzten Woche ist nun auch der Achim wieder mit dabei und bringt gleich auch ein paar Eindrücke von seiner Republica-Reise aus Berlin mit.

Auch haben wir euch wieder einiges interessantes aus der Technik-Welt ausgegraben und sprechen über die neusten Entwicklungen daraus. Ihr habt Fragen an die Schweizer Bundes Bahn? Oder besser gesagt an den CEO von der SBB? Dann lasst die uns via Kommentare zukommen oder über die sonnst bekannten Wege. Nach Möglichkeit werde ich diese dann auch in der kommenden Woche stellen wenn ich mit dem Herrn Meyer von Bern nach Zürich fahre.

Wir wünschen euch viel Spass beim anhören unseres Podcastes und freuen uns über eure Kommentare dazu und natürlich auch wenn ihr die aktuelle und/oder andere Folgen via Social Media mit euren Freunden Teilt, dazu findet ihr oben dran die nötigen Buttons.

Solltet ihr das nicht schon tun, dürft ihr uns gerne über Facebook, Twitter und Google+ verfolgen. Die Links dazu findet ihr oben rechts in der Sidebar gut sichtbar platziert. Dankeschön schon mal im Voraus.


Podcast Info

Veröffentlichung 14.05.2015
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim Hepp
Podcaster Tobias T. Hildebrandt
Abonnieren iTunes iTunes Abo Link
Abonnieren RSS RSS Feed Link
Social Media – verfolgt uns!! Unsere Social Media Links

Podcast Player


Shownotes

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.437 – VoiceTaging

00:00:27.781 – Begrüssung


Kommentare

00:02:10.281 – Kommentar in der #gt2515 vom Daki – Daki geht zur SteinCHenwelt Ausstellung und schaut Filme über VOD.

Kommentar in der #gt2515 vom Marcel – Marcel hält die Hand hoch – Dankeschön.

00:03:15.844 – Microsoft Schweiz erfreute sich über den Tweet sowie die Erwähnung von uns in der letzten #GeekTalk Folge – die nördlichen Nachbarn haben nicht darauf reagiert.


Kurzthemen

00:03:59.781 – Schnelle Verbindungswege – Die Japaner haben wiedermal einen neuen Geschwindigkeitsrekor aufgestellt mit ihrer Magnetschwebebahn.

Tesla Akku für Haus und Heim

00:08:25.031 – Habt ihr Fragen an den SBB CEO? Dann lasst mir die zukommen. Ich darf in der kommenen Woche mit Andreas Meyer von Bern nach Zürich fahren und ihn da mit Fragen löchern, ihr könnt das ganze via #SBBsome Hashtag verfolgen und sicherlich werde ich auch in den kommenden Folgen darüber berichten.

00:10:07.781 – Update zu Achim’s DHL Packstation-Problem.

00:11:14.094 – Warner Music ist das erste Label das mit Streaming mehr verdient als über die Downloads.

00:14:04.375 – Achim’s Rückblick auf die Republica15, FashionTech und FashionTechCamp.

00:17:23.812 – Swarm wird noch mehr wieder zum alten Foursquare – nutzt ihr Swarm/Foursquare noch?

00:22:20.969 – Acer Austauschprogram für seine LS-15-Netzkabel wenn ihr betroffen seid unbedingt austauschen.

00:23:03.219 – Lily der neue heisse Scheiss im Drohnenbereich den wir natürlich alle gerne haben würden. Das im Podcast angesprochene Video findet ihr selbstverständlich im Pokipsie Blog in der R/C-Abteilung.

00:28:44.562 – FedEx Top Service – Toby hat – nach langem – mal wieder gute Erfahrungen sammeln können mit einem Transportunternehmen.


Microsoft Ecke

00:34:43.594 – Skype Translator Preview ist endlich für alle online, wenn ihr die App schon ausprobiert habt, lasst es uns wissen. Gerne teste ich die App bald möglichst mal mit einem Kollegen in Mexiko, ich bin schon sehr gespannt auf den Test.

00:35:47.625 – Achim hat auch eine Erfahrung mit Cortana gemacht an der Republica15 und ist nicht ganz so happy damit.

00:38:23.500 – Cortana sagt den ESC voraus und berichtet fleissig vom Event.


Android Ecke

00:39:37.130 – Google Bestätigt das Hangouts von der Regierung Mitgeschnitten werden können. Nichts neues, nur ists jetzt offiziell. Wer von unseren Hörern nutzt eigentlich Hangouts?

Klassik20 Hangout mit Jubel vom Achim, vielleicht auch in der Konserve.

Meerkat, Periscope und Co in einer Übersicht beim Gerd auf dem Blog.

00:43:37.125 – Livescribe+ endlich und Final jetzt auch für Android zu haben. Hier kommt ihr zum Testbericht vom Livescribe 3. 2009


Apple Ecke

00:44:02.094 – Citrix stellt Maus für das iPad vor

00:46:06.781 – Speck Apple Watch Protection Case

LEGO-Apple Watch Ständer selbstgebaut, leider finde ich den Link vom Renato nicht mehr auf anhieb.

00:49:16.375 – Apple ist Marktführer in der Sparte Smartphone in China – und alle so ohhhh…


00:50:43.156 – Verabschiedung

00:52:26.118 – Outro


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Michael McCouman jr.

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Mit entsprechender Verlinkung dürft ihr unseren Podcast gerne teilen.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/g2615.mp3

Bei zusätzlichen Fragen und/oder Problemen bitten wir euch uns via Kontaktformular anzuschreiben.

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(8)

  1. Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Freitag, 15.05.2015 | die Hörsuppe
  2. Hallo ich möchte auch meinen Finger heben !

    Dann wollte ich noch ein kurzes Feedback geben zu dem von euch via Twitter empfolenen Thunderbolt Dock von Belkin.
    Ich habe das Dock jetzt seit ca 4 Monaten im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Es ist super verarbeitet und die Performance ist super. Ich befeuere damit einzweites Display und mehrere USB3 Festplatten.

    Danke für diese Empfehlung und die immer sehr Unterhaltsamen Podcast Folgen.

    Macht weiter so!

  3. Hallo
    Kann ich auf dem IPhone oder IPad gespeicherte Fotos den Namen ändern (oder Ansehen) .
    Oder geht das nur mit einem speziellen App?
    Gruß aus dem Wasser Sardine

    1. Also mit der standard Foto App ist mir nicht bekannt das es gehen würde. Aber mit der Dropbox App kann man Fotos umbenennen.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.