Home Podcast News #gt2815 Wenn Meerkat seine Antenne rausholt
#gt2815 Wenn Meerkat seine Antenne rausholt

#gt2815 Wenn Meerkat seine Antenne rausholt

6

In der aktuellen Woche wiedermal ein Drei-Länder-Podcast.
Der Achim aus Graz, der Toby aus von Zu Hause in Deutschland und meine Wenigkeit wie immer aus dem Keller direkt ins Internet.

Nachträge, Kommentare und Feedback aus Social Media und heute wiedermal ein sehr positives Beispiel auf Twitter. Kundenkontakt wie es sich gehört zwischen @railserice (SBB) @RBS_ch und dem @pokipsie.
So muss das sein, dazu gibts neben der unterstehenden Kapitelmarke auch gleich noch einen Blog Beitrag auf dem Pokipsie-Blog.

Entschuldigt die Audioqualität die dieses Mal aufgrund ein paar unerklärlichen technischen Schwierigkeiten nicht ganz optimal ist. In der kommenden Folge gehen wir kurz auf die Thematik ein.


Podcast Info

Veröffentlichung28.05.2015
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterTobias T. Hildebrandt
Abonnieren iTunesiTunes Abo Link
Abonnieren RSSRSS Feed Link
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player


Shownotes

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.594 – VoiceTaging

00:00:31.062 – Begrüssung


Nachträge

00:01:23.949 – Zum Schweizer Vorsitzenden der Lokomotivführer Verband. Den haben wir per Zufall getroffen und er meinte dass es einen großen Unterschied gibt zwischen DE und CH – wir sprechen viel mehr miteinander – Auf die Frage vom Toby wegen Streik etc..

00:02:26.750 – Tweet von @AndreasMeyer – SoMe Leute sind Fiebermesser und Impulsgeber

00:02:55.931 – Nachtrag zu Transportwesen – Tweet von @Sendersucher

00:04:20.844 – Twitter Account der DB weiß nicht wie bei der Pressestelle gearbeitet wird.


Kommentare

00:04:43.993 – Kommentar in der #gt2715 von Rene – Hände hoch

00:05:06.422 – Kommentar in der #gt2715 von Sardine – Rückmeldung zu seiner Foto-Frage

00:05:28.380- Kommentar in der #gt2715 von Fabian – Frage zu USB-C Zubehör


Kurzthemen

00:06:13.660 – Internes Hände-hoch-zählen ist zu Ende und wir sind am Auszählen (113).

00:07:15.472 – So funktioniert Social Media – @Railservice und @RBS_CH

00:08:41.824 – LEGO aus Fruchtgummi selber machen mit Video-Anleitung

00:10:35.594 – Witziges Video – wie gefährlich diese Selfie-Sticks sind

00:10:47.375 – Der Herr (Hugh) Herr – Pionier der Medizinischen Technik Protesen

00:13:10.943 – Kostenlose Templates für eigene Infografiken

00:16:01.094 – Auf der Suche nach Instagram-Influencern?

00:19:31.094 – Podcast App Tipp von unserem Hörer Omar Suarez

00:20:43.750 – «Rasenmäher-Roboter» selber bauen Video auf unserer Facebook Seite

00:22:47.500 – Neues (altes) von Blackberry

00:23:28.625 – Feedback via Twitter – Mein Besuch beim Incerio Podcast und die verstellten Einstellungen.


Microsoft Ecke

00:25:09.156 – Microsoft räumt bei Android auf. Immer mehr Partner die ihre Apps mit ausliefern.


Android Ecke

00:26:28.312 – Samsung reicht ein interessantes Patent ein

00:29:37.562 – OnePlusOne Event am 01.Juni geplant

00:30:51.541 – Periscope nun ganz auf Android angekommen


Apple Ecke

00:34:27.781 – Kostenlose KinderApps zu finden auf unseren Kinder App Blog.


00:35:49.187 – Verabschiedung

00:38:33.339 – Outro


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Michael McCouman jr.

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Mit entsprechender Verlinkung dürft ihr unseren Podcast gerne teilen.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/g2815.mp3

Bei zusätzlichen Fragen und/oder Problemen bitten wir euch uns via Kontaktformular anzuschreiben.

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(6)

  1. Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Freitag, 29.05.2015 | die Hörsuppe
  2. #gt2815, ca. ab minute 15: toby wurde zensiert?
    jeder zweite halbsatz fehlt – so auch die erklärung, ob es visio nun für osx gibt!
    oder nutzt er nun windows, mangels apple-hardware?

    1. Hallo Dr. K.Hohl, Ich danke dir für dein Feedback. Zensiert wurde nicht, Zerstückelungen gab es dennoch. Wir haben seit einigen Wochen mühe mit der Audiospur vom Toby, dieses Mal war es extrem, ich habe versucht das beste raus zu holen was noch ging. Ich weiss, ist nicht unser Qualitätsstandard doch ich wollte das Kapitel nicht ganz weg schneiden wie andere. Wir werden die Stelle in der nächsten Folge nochmals kurz aufgreifen.

  3. Nachdem ihr weiterhin zum Händeheben aufruft möchte ich mich jetzt auch mal zum Durchzählen melden.
    Gebt Bescheid, wenn ich die Hand wieder runternehmen kann. Mit einer Hand podcastet es sich sehr schlecht. 😉

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.