Home Podcast News #gt3115 Das Ferkel badet nicht
#gt3115 Das Ferkel badet nicht

#gt3115 Das Ferkel badet nicht

3

Eine neue Woche ein neues Glück. Wir haben es wieder geschafft und sind zu dritt in Studio erschienen.
Wie immer sprechen wir in der News-Katgorie über die aktuellen Geschehnisse der letzten und aktuellen Woche sowie über persönlich erlebtes.

Heute haben wir euch wieder ein tolles Gewinnspiel auf das wir euch hinweisen möchten und wünschen gleich allen Teilnehmern viel Erfolg. Es gibt ja doch einiges zu gewinnen.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim reinhören in unsere Folge, freuen uns über euere Kommentare – direkt hier unter der Folge – und freuen uns wenn ihr den Podcast abonniert.
Details für die nächste Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.


Podcast Info

Veröffentlichung 19.06.2015
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim Hepp
Podcaster Tobias T. Hildebrandt
Abonnieren iTunes iTunes Abo Link
Abonnieren RSS RSS Feed Link
Social Media – verfolgt uns!! Unsere Social Media Links

Podcast Player


Shownotes

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.469 – VoiceTaging

00:00:30.250 – Begrüssung


Nachtrag

00:01:06.312 – Tweets zu Podcatcher Umfrage


Kommentare

00:01:52.844 – Rückmeldung via Twitter @QWallyTV zum ersten und zum zweiten.

00:02:46.937 – Kommentar in der #gt2915 vom Tamas – Stichwort Google Photos – Korrektur zu unserer Erklärung.

00:03:32.500 – Kommentar in der #gt3015 vom Mirko – Mehrere Themen rund um die WWDC und Apple Music.

00:06:33.406 – Kommentar in der #gt3015 von Agnes – Kompliment an unsere WWDC Berichterstattung.

00:07:05.656 – Kommentar in der #gt3015 vom Daki – Kompliment an unsere WWDC Berichterstattung.


Kurzthemen

00:08:30.937 – Vielen herzlichen Dank an Roland für die PayPal Spende. Ging gleich wieder zu Auphonic

00:08:57.875 – Hinweis auf dem Wiko Wettbewerb mit einer kurzen Anleitung oder auch der direkt Link zum Gewinnspiel.

00:10:52.062 – Der Reporter der Zukunft? In Australien sind sie nun unterwegs mit den Selfiesticks.

00:12:53.484 – Ihr nutzt LastPassword? Aufpassen und MasterPasswort ändern gleich SOFORT.

00:16:17.687 – Opel rüstet auf – Android und Apple Car, der Kunde hat die Wahl.

00:19:32.187 – Twitter CEO Abgang und 140 Zeichen in DMs gelten bald nicht mehr was da Schreiben im Hintergrund viel einfacher macht.

00:23:10.375 – Neuer Amazon Paperwhite, kurz vor der Sendung wurde der neue eReader gelauncht.

Wenn euch der neue Reader interessiert – hier findet ihr alle Details (Affiliate Link – ihr tut uns beim Einkauf etwas Gutes, Dankeschön)

00:25:38.531 –  Elon Musk gibt Vollgas – in den Staaten darf er jetzt das erste Test Setup aufbauen.

00:26:02.469 – 600 % Wachstum (vor allem durch iOS 8 und OS X) bei DuckDuckGo, nutzt jemand von unseren Hörern die alternative Suchmaschine. Wenn ja, warum?

00:26:55.062 – Casio pausiert in Europa mit ihrem Kamera-Geschäft.


Microsoft Ecke

00:27:39.875 –  E3 und was es neues gab an einer der wichtigsten Spiele Messen.

Vor allem die Präsentation von der kommenden, neuen Hololens-Minecraft-Version hat beeindruckt.
Hier könnt ihr euch das Video dazu anschauen.

00:30:45.906 – E3 Nintendo – Super Mario Maker, da kommen Kindheitserinnerungen wieder hervor. Sowas hätte ich mir früher gewünscht.


Apple Ecke

00:31:36.868 – Fertig mit Instacast.

00:34:53.594 –  Podcast App Tipps bei der Hörsuppe hat gerade eine Serie gestartet:

  • Was kommt nach Instacast?
  • Serie Podcatcher, Teil 1: Pocket Casts
  • Serie Podcatcher, Teil 2: Castro

00:36:40.660 – iTunes Karten Aktion bei Rewe und Penny auch mal ein Hinweis für die deutschen Zuhörer.

00:37:37.969 – Aktuell und bis auf weiteres kein Apple Music auf Sonos.

00:43:44.062 – Apple zahlt mit seinem Apple Music Streaming genauso viel wie Branchen üblich.

00:44:38.187 – YouTube Video: Elton und die Apple Watch.


00:50:27.812 – Verabschiedung

00:50:41.344 – Outtakes

00:51:12.031 – Outro


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Michael McCouman jr

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Mit entsprechender Verlinkung dürft ihr unseren Podcast gerne teilen.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/g3115.mp3

Bei zusätzlichen Fragen und/oder Problemen bitten wir euch uns via Kontaktformular anzuschreiben.

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(3)

  1. Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Samstag, 20.06.2015 | die Hörsuppe
  2. Vielen Dank für euren immer wieder tollen Podcast.

    1. Ich nutze den RSSRadio für’s Podcast-Hören – keine Ahnung warum, aber die App tut, was sie soll.

    2. Das Elektroauto von Opel ist nicht der Adam, sondern der Ampera (baugleich mit dem Chevrolet Volt). Den Namen Ampera finde ich für ein E-Auto sehr passend.
    Ich gehe davon aus, dass aus Globalisierungsgründen, der Adam englisch ausgesprochen wird. Beim Carl ist die Aussprache ja praktisch identisch mit der deutschen. Der Firmengründer Adam Opel hatte 5 Söhne (Carl, Wilhelm, Heinrich, Friedrich und Ludwig). Wir dürfen also auf weitere Modelle gespannt sein…

    3. Apple will mein Geld nicht. Ist Euch das auch schon passiert? Habe mir im Dezember einen 21,5er iMac per 0%-Finanzierung zugelegt und bis heute keine Abbuchung gesehen – trotz Nachfrage bei Apple und der finanzierenden Bank. Ich glaube, ich bestell mir noch was … 😉

    Weiter so!

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.