Home Podcast News #gt3215 Leistungsshow der Pharmaindustrie
#gt3215 Leistungsshow der Pharmaindustrie

#gt3215 Leistungsshow der Pharmaindustrie

9

Auch in der aktuellen Woche haben wir uns wieder zu dritt an den Podcaster Tisch gesetzt und unterhalten uns über das neuste aus dem Technischen Bereich.
Nach einem kurzen Nachtrag und einer Danksagung an den edlen Spender ging es immer wieder zurück in die Vergangenheit.
Wir wünschen euch viel Spass beim reinhören in unsere Folge, freuen uns über euere Kommentare – direkt hier unter der Folge – und freuen uns wenn ihr den Podcast abonniert.
Details für die nächste Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.


Podcast Info

Veröffentlichung25.06.2015
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterTobias T. Hildebrandt
Abonnieren iTunesiTunes Abo Link
Abonnieren RSSRSS Feed Link
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player


Shownotes

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.687 – VoiceTaging

00:00:30.562 – Begrüssung


Nachträge

00:01:26.250 – In der letzten Woche sprachen wir von der Hololens Präsentation. Es war doch die erste Demo von der Hololens mit der speziellen Minecraft-Version. Hier könnt ihr euch die Demo von der Microsoft Build nochmals anschauen.

00:03:05.656 – Feedback – Kommentare und Periscope erfahrunge


Kurzthemen

00:04:15.219 – Besten Dank an @Karsten für die PayPal Spende, freut uns immer wieder und bringt uns Podcast voran.

00:04:26.854 – Riesig gefreut hab ich mich über die Rückmeldungen zur Frage welche ich diese Woche via Twitter gestellt habe. Auf die Frage wie dass ein Webauftrittes eines Podcastes gestaltet werden sollte haben wir insgesamt bis zur heutige Aufnahme 35 Tweets, 43 Mails und einige DMs erhalten.
Dankeschön für das zahlreiche Feedback. Wie wir feststellen durften, haben wir einiges schon richtig gemacht auch das freut zu hören.

00:06:20.375 – Wie ist das jetzt genau mit Bit.ly lügen die mich an, oder sind es nicht 10’000 Bit.ly Links sondern Klicks auf die Links? Hat sonnst schon jemand diese Meldung von Bit.ly erhalten?

00:11:39.531 – Service Hinweis: Wenn ihr Ordner die ihr einmal freigegeben habt in der Dropbox verschiebt bleiben die Freigaben bestehen auch wenn diese aus dem eigentlich Ordner heraus verschoben wurde.

00:14:19.500 – Heute morgen gab es eine coole Aktion von Brack und Uber Schweiz. In einem PR Stunt haben die beiden sich zusammen getan und an interessierte Käufer eine AppleWatch ausgeliefert welche gleich – im Raum von Zürich und Basel – innert Minuten ausgeliefert wurde.
Zum Glück war ich nicht in Zürich/Basel heute sonnst wäre es gefährlich geworden. So ein zukaufen macht sicherlich sehr viel spass, wenn man nicht erst auf den nächsten/die nächsten Tage und den Post-/Paketboten warten muss.

00:18:17.687 – Das Amerikanische Militär arbeitet am Hoverbike einem Vehikel was an die StarWars Filme erinnert. Mal schauen was daraus wird, passt aber sehr gut in unsere Robotik Themen der letzten Male.

00:18:46.791 – Auch bei Lexus ist Hover ein Thema. Lexus präsentiert ein Hoverboard wie wir es aus der Trilogie  «zurück in die Zukunft» her kennen.

00:20:53.406 – Das perfekt Instagram Bild – Wie muss es sein? Auf was muss ich achten? Für alle die es bis jetzt noch nicht wussten, vielleicht hilft euch der vorne dran verlinkte Artikel weiter.

00:24:19.500 – Die Instagram App hat gestern ein Update erfahren, doch die Hautpsächliche Neuigkeit hat es leider nicht über die US Staatsgrenze hinaus geschafft.

00:26:39.556 – Wer hat die Nase vorn beim Streaming in Deutschland?

00:30:25.719 – Der Mayor ist zurück! Foursquare veröffentlicht Swarm 2.5 für iOS und Android und es geht wieder zurück fast dahin wo wir vor über einem Jahr noch waren.

00:35:11.406 – Wir hatten damals darüber berichtet ganz zu Anfangszeiten vom #GeekTalk (nach dem Restart).
Der damals 17 jährige Junge ist nun 20ig und hat seine gewünschten zwei Millionen zusammen. Jetzt könnte es eigentlich los gehen mit dem Ozeane säubern.

00:38:09.083 – Bei Gmail können nun Mails (kurzfristig) zurückholt werden. Das ganze könnt ihr in den Einstellungen beim Punkt Allgemein aktiviert werden.

00:40:37.000 – Der Herr hat wohl lange geübt, denn er kann Super Mario World auf dem SNES blind durchspielen.


Microsoft Ecke

00:42:33.406 – Ihr habt ein Windows Phone? Dann freut euch, denn nach dem letzten Update könnt ihr mit WhatsApp nun auch telefonieren.


Apple Ecke

00:44:12.031 – Ab sofort gibt es bei iPhone und iPads nur noch Retina zu kaufen. Das iPad mini der 1. Generation hat ausgedient, bekommt aber dennoch das iOS 9 Update verpasst.

00:45:22.250 – Ein findiger Tüftler hat Mac OS 7.5.5 auf der Apple Watch zum laufen gebracht.


00:47:19.000 – Verabschiedung

00:48:36.469 – Outro


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Michael McCouman jr

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Mit entsprechender Verlinkung dürft ihr unseren Podcast gerne teilen.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/g3215.mp3

Bei zusätzlichen Fragen und/oder Problemen bitten wir euch uns via Kontaktformular anzuschreiben.

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

Comment(9)

  1. Hallo,

    leider habt ihr meinen Kommentar zur letzten Folge übersehen … (RSSRadio, Opel, Apple will kein Geld)
    Aber meine Spende kam an 😉

    Grüße aus Niedersachsen
    Karsten

    1. Hallo Karten, da muss ich dich «enttäuschen» wir haben deinen Kommentar nicht übersehen, der ist schon in den Shownotes für die kommenden Folge mit drin. Der Grund war relativ simpel, er war zum Zeitpunkt der Sendungsvorbereitung noch nicht freigeschalten. Und danke nochmals für deine Spende.

  2. Zum Thema „WhatsApp und telefonieren“: Ich hab letztens öfters mit meinem Dad in Italien telefoniert. Ich kann mich über die Qualität nicht beschweren. Wobei ich bezweifel, dass mein Vater im ital. Landhaus ein gescheites Wlan gehabt hat 😉

    Aber liegt es auch daran, das Tobi allgemein eine Abneigung gegen WA hat. Also kann ein Review auch nicht komplett objektiv ausfallen 😉

    Ansonsten mal ne kurze und knackige Sendung. Aber viel ist ja auch nicht passiert ;D
    Bin mal gespannt wies nach dem Start vom Apfel Musik aussieht. Da wirds sicher einiges an Gesprächsstoff geben.

    Bis dahin mit besten Grüßen vom Bodensee
    Mirko

    1. Hallo Mirko, wie immer auch dir ein herzliches Dankeschön für deinen Kommentar.
      Ich wollte nach der Frage vom Toby die WhatsApp Telefonie Funktion dann doch auch mal ausprobieren. Habe insgesamt mit vier Menschen gesprochen und ich muss sagen, dass ich sowohl im eigenen WLAN, wie auch im 3G Netz (Skandal nur 3G) und dem öffentlichen WLAN von der SBB sehr gut telefonieren konnte.

    2. @Martin: die Frage ist ja, wie WA das Telefonieren ausgelegt hat. Die wollen sicher nicht den normalen Telefondienst verdrängen, also eher als Lösung für länderübergreifende Telefonate und unter Berücksichtigung von geringem Datenverbrauch…

      …also bis jetzt geht das ja auf 🙂

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.