#GeekTalk News Folgen Label

#gt3715 Frankfurt ist in Hannover

Podcast Player


Direkt angekommen aus meinen Ferien im Bündnerland (Bericht folgt im Travel- & Lifestyleblog) und schon sitzen wir – der Toby und ich wieder zusammen im Studio. Achim durfte kurzfristig an einen Event gehen und war deshalb nicht mit dabei.
Dazu kam auch das erste mal, dass wir eine Live-Sendung nicht um 19:o0 Uhr gestartet haben, sondern schon eine viertel Stunde zuvor. Der Grund ist ganz simpel, da wir uns das Studio mit PodUnion teilen und sie ab 20:15 jeden zweite Donnerstag mit der Sendung beginnen mussten wir bis dann sicherlich fertig sein. Damit es nicht zu knapp wurde haben wir unsere Sendung etwas vorverlegt. Aus Zeittechnischen Gründen vor und nach der Sendung haben sich der Toby und ich spontan dafür entschieden nur eine 3/4 Stunde Aufnahme zu machen und schwups, schon ist es in euerem Podcatcher.

Wir wünschen euch viel Spass beim reinhören in unsere Folge, freuen uns über euere Kommentare – direkt hier unter der Folge – und freuen uns wenn ihr den Podcast abonniert.
Details für die nächste Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.


Podcast Info

Veröffentlichung24.07.2015
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterTobias T. Hildebrandt
Abonnieren iTunesiTunes Abo Link
Abonnieren RSSRSS Feed Link
Allergiker Info – Kauf LinksKönnen Spuren von Affiliates enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.500 – Begrüssung


Kurzthemen

00:01:49.993 – Intern – Update vom Plugin Webseite im Backend weg – versuche zu reparieren und dann ist die ganze Seite weg und der @Bodenseekitchen hat es natürlich gleich bemerkt.

00:05:00.719 – Unsere letzte Gadget Folge #gt3415, in der wir unter anderem die TomTom Bandit besprochen haben, wurde im HappyShooting Podcast angesprochen und empfohlen. Vielen herzlichen Dank für den Hinweis auf unsere Folge.

00:07:21.406 – Die Schweizer Post experimentiert mit Drohnen vor allem für Kriseneinsätze. Spannendes Thema das ich gerne weiter verfolgen werde.

00:10:18.187 – Periscope Marketing by Blechschildershop.ch – habt ihr schon mal einen Marketing-Stunt mit bekommen auf Periscope?

00:18:34.687 – Beme – Invites – Wie findet ihr das neue Netzwerk und die Idee dahinter?

00:24:51.094 – Killt Google die Taxi Lobby – Spannender Artikel zu der Google Investition hinter Uber.

00:29:13.157 – Morgen gibt’s bei Uber kostenloses Eis. Dies in mehreren Deutschen Grossstätten und in der Schweiz bei Zürich, Genf und Basel. Eventuell, werde ich wie im letzten Jahr (hier der Film dazu) auch wieder mit von der Partie sein, wenn mein Rücken mitspielt.


Microsoft Ecke

00:30:25.000 – Übergabe an die PodUnion

00:32:21.469 – IFTTT kann jetzt auch Microsoft Office.


Das Thema danach

00:33:05.187 – Amiga 1000 Präsentation in Frankfurt

Die im Podcast erwähnte #gt0513 Vorstellungsrunde mit dem Toby und seiner Amiga Vorgeschichte.


00:39:29.000 – Verabschiedung

00:41:20.031 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig. Lasst uns wissen was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, schreibt es über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Michael McCouman jr

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Mit entsprechender Verlinkung dürft ihr unseren Podcast gerne teilen.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/g3615.mp3

Bei zusätzlichen Fragen und/oder Problemen bitten wir euch uns via Kontaktformular anzuschreiben.

Play

5 Kommentare zu „#gt3715 Frankfurt ist in Hannover“

  1. Vielleicht Thema

    – Preisentwicklung der Apple Watch auf ebay – teilweise bekommt man die space-grey Sport in 42 mm schon unter 400,-. Zeigt in meinen Augen, dass viele gar nicht wissen, was sie mit der Uhr anfangen sollen und diese nun wieder los werden wollen 😉

    – Sonos Play:1 Tone – Trotz nur 5.000 Stück je Farbe, eine Woche nach Launch immer noch bei Sonos zu kaufen. In meinen Augen unterscheiden sich die beiden nicht so stark von den Standard-Versionen wie es die Blue-Note Edition getan hat.

    Wie immer MfG vom See
    @bodenseekitchen

  2. Hallo Zusammen,

    ja ich gebe es zu ! Ich nutze die Apple Podcast App und das schon von Anfang an. Wobei ich sogar damit zufrieden bin denn sie macht ja genau das was man möchte und zwar Podcast hören. Trotzdem werde ich per Gelegenheit einen Blick auf Downcaster werfen der ja wohl einen starken Zulauf hat.

    Ich höre die Podcasts zu 95 % auf dem iPhone. Über einen Drahtlosen Kopfhörer von Sennheiser und einen Logitech in ear Kopfhörer. Auf meiner Sonos Play:1 finde ich die Sprachwiedergabe nicht sehr gelungen oder mir fehlen noch die Feineinstellungen dazu.

    Gestern habe ich einen iPodtouch der 6 Generation im Auftrag gekauft. Habt Ihr einen Tip für eine robuste Hülle ? Ich glaube das Gerät ist masslich mit dem der 5 Generation gleich – ist das so ? Könnte man ja eine ältere Hülle preiswerter kaufen.

    Ansonsten Danke für die abwechslungsreichen Podcasts !

    MacDSum

    1. Robuste Hülle? da kann ich dir vor allem Otterbox empfehlen die sind da das non plus ultra. Einfach auch sehr dick, aber dafür tun sie auch das was sie sollten 🙂
      Leider habe ich für den touch kaum hüllen die ich hier getestet habe, für ältere iPhone Generationen habe ich noch dutzende rumliegen.

      Merci vielmals geben immer wieder alles 🙂

  3. Pingback: #gt4115 Leck, Loch oder doch die Schrotflinte

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top