Home Podcast News #gt4215 kurz und schmerzhaft
#gt4215 kurz und schmerzhaft

#gt4215 kurz und schmerzhaft

6

Meine Woche war schmerzhaft, hässlich aber auch doch erfolgreich und sie geht endlich zu Ende. Kurz vor diesem möchte ich euch aber noch die aktuellste #GeekTalk Folge in die Podcatcher schieben.
Am letzten Dienstag haben der Toby und meine Wenigkeit eine neue #GeekTalk Folge in der News Kategorie für euch aufgezeichnet und heute kommt sie endlich online für euch.
Die Live zu Hörer hatten wiedermal einen grösseren Zeit-Vorsprung. Doch wie fast immer kommt natürlich die Folge jetzt in eure Podcatcher.
Aus gesundheitlichen Gründen und dank einigen Terminen die diese Woche stattgefunden haben, hat sich die Postproduktion etwas verschoben.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim reinhören in unsere Folge, freuen uns über euere Kommentare – direkt hier unter der Folge – und freuen uns wenn ihr den Podcast abonniert.
Details für die nächste Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.


Podcast Info

Veröffentlichung23.08.2015
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterTobias T. Hildebrandt
KategorieNews
Abonnieren iTunesiTunes Abo Link
Abonnieren RSSRSS Feed Link
Allergiker Info – Kauf LinksKönnen Spuren von Affiliates enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player


Shownotes

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.437 – Begrüssung

00:01:07.281 – Kleine Warnung vorneweg


Nachträge

00:03:43.531 – Das letzte mal haben 34 Leute den wandernden Banner verfolgt, immer wieder spannend mit zu verfolgen.


Kommentare

00:04:56.219 – Kommentar in der #gt3715 vom Macdsum – Podcast Konsum, Hülle für den iPod touch und ein Kompliment.
Der Link zum iPod touch Case welchen Toby angesprochen hat.


Kurzthemen

00:07:56.344 – Hier kommt ihr direkt zum angesprochenen Wiko Wettbewerb im Podcast, noch habt ihr die Möglichkeit ein solch ultra Flaches Smartphone abzugreifen.
Hier unsere Gadget Folge zum neusten Wiko Smartphone #gt4015 Wiko Highway Pure 4G und der Hinweis, wenn ihr am Wettbewerb Teil nehmt macht ihr das am besten am Desktop oder auf eurem Tablet.
Den Testbericht zum Highway Pure 4G findet ihr auf dem GadgetPlaza Blog.

00:09:44.781 – Herzlichen Dank an Peter M. für die Spende (ans Pokipsie Network) – Monitor für den Mann mit der goldenen Schere.

00:12:41.625 – The Art of the Brick LEGO Ausstellung, nach der SteinCHenwelt in Grenchen die zweite LEGO Ausstellung in diesem Jahr in der Schweiz.

Die Ausstellung in Berlin wird vom 05. bis zum 06. September statt finden.

00:14:25.625 – Ihr habt noch Speicherplatz in der Wuala Cloud? Dann solltet ihr diesen möglichst schnell leer räumen, denn damit gehts bald zu ende.

00:20:06.969 – Netflix wird um CHF/EUR 2.- teurer #Weltuntergangstimmung


Android Ecke

00:26:18.344 – Android 6.0 Marshmallow Dritte Developer Preview veröffentlicht


Apple Ecke

00:28:01.812 – Eine doch schon etwas ältere News aber nicht umso uninteressanter: Apple sucht Android Entwickler.
00:33:04.937 – Der Hass gegen Apple Jünger.

00:38:50.469 – Aktuell noch Mac.


00:48:09.500 – Verabschiedung

00:49:10.000 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig. Lasst uns wissen was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, schreibt es über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Michael McCouman jr

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Mit entsprechender Verlinkung dürft ihr unseren Podcast gerne teilen.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/g4215.mp3

Bei zusätzlichen Fragen und/oder Problemen bitten wir euch uns via Kontaktformular anzuschreiben.

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(6)

  1. Hi Jungs,

    wie immer 😉 Top Podcast 😀

    Zu zwei Themen hab ich eine Meinung 🙂

    1. Apple sucht Android Entwickler: Denk hier geht es sicher auch um die Android-App für Apple Music. Da es bei Android ja so viele verschieden Geräte gibt, ist Apple da sicher etwas besorgt, dass die Apple Music nicht ordentlich auf möglichst vielen Geräten zum Laufen bekommt. Denk, deswegen sollen möglichst viele Android Entwickler an der App arbeiten 🙂

    2. Der Hass gegen Apple Jünger: da stammt ja der erste Kommentar unter dem Blog von mir 😉

    MfG vom See

    Mirko

    1. PS: vielleicht geht ihr in der nächsten Sendung mal auf die neuen AGBs von Spotify ein. Wenn die das wirklich ernst meinen, dann machen die es Apple Music und Co. ziemlich einfach. Ich habe mein Premium-Abo schon gekündigt…

      Wie man einen guten Dienst durch Dummheit kaputt machen kann, dass werden wir sicher in den nächsten Monaten an Spotify sehen. Leider 🙁

  2. Lieber Martin,

    ich hoffe nach deiner schweren Woche bist du wieder auf den Beinen und die neue Woche kann voller Energie und ohne Kopfschmerzen starten. Ich wollte, auf diesem Wege, da ich das Gefühl habe dass du hier sehr aktiv bist, nur sagen dass ich dich auf FB und via GMail kontaktiert habe – und mich sehr freuen würde von dir zu hören. Selbst wenn es negative Nachrichten sind, was ich nicht hoffen mag. Soll kein Streß machen sein, schon garnicht wenn man hört wie es dir geht, nur ein nettes daran erinnern – in so großen Inboxen (oder im Facebook Chat bei den Sonstigen) kann schon mal was unter gehen =)

    LG Jan

    1. Hallo Jan, ja, die drei letzten Wochen waren wirklich, sagen wir mal bescheiden. Ich habe deine eMail gesichtet und auch gleich auf die ToDo Liste gesetzt, bekommst auf jedenfal bald eine antwort von mir.
      Die Facebook Message ist aber wirklich im «Spam» gelandet.

  3. Hallo Martin, freut mich zu hören von dir zu hören und ich hoffe es wird zeitlich bald leichter bei dir. Ja das mit dem Facebook Messenger kennt man ja leider, darum, wie sich das so gehört, ein Backup via Mail und hier 😉

  4. mhh ..
    da mein Vertrag Anfang 2016 wirder zum Wechseln einläd, wird es wohl ein Iphone 6s werden.
    Ich hatte im letzten jahr mal auf einen Technik Blog eine Jeanshülle für gewonnen und diese wartet noch auf Benutzung.
    Für mich ist nicht wichtig ob es jetzt ein 6 oder 6s ist, sondern das es auf jeden Fall mahr als 16 GB Speicher hatund ein Plus ist mir zu gross.
    Viel Spass noch
    Thorsten

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.