#GeekTalk News Folgen Label

#gt4315 endlich wieder zu dritt

Endlich haben wir es wiedermal geschafft. Heisst wir haben in der aktuellen Woche wiedermal zu dritt ge-Podcastet. Auch wenn der Achim durch einen vollen Terminkalender eher etwas ruhiger war haben wir für euch wiedermal eine ganze Batterie an interessanten Themen zusammengestellt.

Der Termin für die kommenden Woche ist noch in der Schwebe, Dienstag oder Donnerstag steht aktuell im Raum, hängt ganz davon ab, wie lange meiner einer an der IFA verweilt.

Wir wünschen euch viel Spass beim reinhören in unsere Folge, freuen uns über euere Kommentare – direkt hier unter der Folge – und freuen uns wenn ihr den Podcast abonniert.
Details für die nächste Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.


Podcast Info

Veröffentlichung29.08.2015
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterTobias T. Hildebrandt
KategorieNews
Abonnieren iTunesiTunes Abo Link
Abonnieren RSSRSS Feed Link
Allergiker Info – Kauf LinksKönnen Spuren von Affiliates enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player


Shownotes

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.375 – VoiceTaging

00:00:31.656 – Begrüssung


Kommentare

00:02:22.156 – Kommentar in der #gt4215 von – Mirko Apple und Android Entwickler

00:05:27.375 – Kommentar in der #gt4215 von Jan – Bewerbung Reminder

00:06:02.219 – Kommentar in der #gt4215 von Thorsten – wichtig ist nicht die Version sondern die Speichergrösse.


Kurzthemen

00:06:02.219 – Swatch und das «One more thing» was sie sich in viele Ländern dieser Erde haben patentieren lassen. 

00:14:25.116 – Facebook M – Der Buttler von Marc dient bald uns allen zusammen. 

00:17:19.875 – Seid vorsichtig mit diesen Facebook Fake Accounts.

00:19:04.187 – Facebook Seiten lassen sich jetzt einfacher umbenennen.

00:24:52.531- Spotify und ihre Änderungen an ihren AGBs waren doch nicht ganz so ideal. Wie ist das bei euch? Konto schon gekündigt oder kümmert euch das nicht so dass Spotify bald auch eure Bilder und Kontakte hat?


Microsoft Ecke

00:27:39.131 – 75 Mio. installierte Rechner mit Windows 10 nach einem Monat.

00:32:53.380 – Surface bald auch mit 13/14”?


Apple Ecke

00:34:43.562 – Termin vom 09.09.2015 ist nun offiziell «Hey Siri, give us a hint».

00:40:56.469 – In den Apple Stores wird der iPod ins Regal verbannt.

00:44:45.687 – Breaking Instagram kann jetzt auch nicht in quadratisch.
Am Abend nach der Aufnahme hatte ich die Möglichkeit dann doch auch schon freigeschalten und hier könnt ihr mein erstes nicht Quadratisches Instagram Bild anschauen. 

00:45:55.594 – Universal stellt offizielles Filmplakat zum neuen Steve Jobs Film vor.

00:47:29.562 – Apple Watch kann ohne Termin anprobiert werden.


00:49:07.803 – Verabschiedung

00:50:35.781 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig. Lasst uns wissen was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, schreibt es über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Michael McCouman jr

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Mit entsprechender Verlinkung dürft ihr unseren Podcast gerne teilen.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/g4315.mp3

Bei zusätzlichen Fragen und/oder Problemen bitten wir euch uns via Kontaktformular anzuschreiben.

Play

7 Kommentare zu „#gt4315 endlich wieder zu dritt“

  1. Einen schönen guten Morgen ihr DREI!
    Da ich so gut wie immer Podcast im Auto höre , habe ich euch heute am Montag Morgen als erstes auf dem Weg zur Arbeit gehört. Eigentlich schaffe ich es ja schon euch LIVE zu hörern, ich habe ja auch den Terminkalender abonniert !!!
    Zu meiner Entschuldigung, das ich euch letztens nicht SOFORT live oder mindestens Zeitnah gehört habe, ist wohl der Besuch beim Podstock Festival in Wolfsburg und die Vorbereitung zum Podcaster Barcamp im Unperfekthaus in Essen am 20-21.02.2016 ( http://www.podcastverein.de/podcamp/ ) , wozu natürlich nicht nur jeder aktive Podcaster, sondern auch jeder aktive Podcasthörer eingeladen ist.
    Ach zum Thema Apple Stores… meiner ( und auch der vom Achim ) ist der in Oberhausen, wo ich letzten Freitag mit meinem Macbook Pro 15″ Early 2011 war. Das Ding hat den berühmt berüchtigten Grafikkarten-Lötstellen-Fehler. UND was muss ich sagen … Wie immer total voll, aber auch wie immer super nette Mitarbeiter ( gebt mal ein Gruss an Mark weiter ) .
    Ach ja bei Apple gibt es diverse Austauschprogramme und dieses Macbook fällt auch darunter. Jetzt musss ich nur noch ein paar Tage warten bis Apple kostenlos das Logiboard ausgetauscht hat.
    UND JA ICH HÖRER JEDE FOLGE VOM RAUTE GEEKTALK !!!!
    Viel Spass
    Thorsten

    PS. : Wenn ihr mal einen Spezialisten für Lautsprecher braucht, ihr wisst ja was ich beruflich mache!

  2. Scheiße ich werde alt 😉 Hab Columbo früher immer gern gesehen und nun natürlich auch die Diversen Wiederholungen. Wird Zeit für Seniren Apps 😉

    Gruß Uwe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top