Home Podcast News #gt4415 Fast Cut
#gt4415 Fast Cut

#gt4415 Fast Cut

6

Eigentlich wäre jetzt Sonntag wenn ihr diese Shownotes lest und/oder den Podcast hört.
Doch eine schmerzerfüllte Nacht und kein Schlaf sowie eine einigermaßen schnelle Übertragung der Datei vom Toby hat das ganze etwas forciert.
Dazu kam natürlich ein grosszügiges Ansetzen der goldenen Schere – Fast Cut.
Der Toby und ich wünschen euch dennoch viel spass mit der aktuellen Folge vom #GeekTalk Podcast.

Wir wünschen euch viel Spass beim reinhören in unsere Folge, freuen uns über euere Kommentare – direkt hier unter der Folge – und freuen uns wenn ihr den Podcast abonniert.
Details für die nächste Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.


Podcast Info

Veröffentlichung02.09.2015
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterTobias T. Hildebrandt
KategorieNews
Abonnieren iTunesiTunes Abo Link
Abonnieren RSSRSS Feed Link
Allergiker Info – Kauf LinksKönnen Spuren von Affiliates enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player


Shownotes

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.219 – Begrüssung

00:00:50.406 – Kurze Vorwarnung

00:01:38.656 – Ohne Umschweife – oder fast…


Kurzthemen

00:03:17.344 – Kleiner Hinweis zu der Microsoft Designer Bluetooth Desktop Maus und Tastatur, welche ihr im GadgetPlaza Blog gewinnen könnt.
Hier kommt ihr direkt zum angesprochenen Video auf meinem YouTube Channel.

00:05:33.344 – Ein zweiter Gewinnspiel Hinweis geht in Richtung unserem Wiko Wettbewerb. Dieser läuft noch  läuft nach wie vor ein bisschen.

00:05:58.844 – Der Thorsten hat mich auf das podcamp, welches im Februar 2016 statt findet aufmerksam gemacht und das möchten wir euch nicht vor enthalten. 

00:08:34.656 – Von 0 auf 3 hat es das Mi-Band geschafft Apple gar von 0 auf 2 – Wearable Statistiken.

00:11:11.437 – Vielleicht hat mir der eine oder andere Live-Hörer noch einen Tipp wo ich an der IFA hin sollte?

00:13:24.156 – Der online bezahl Dienst PayPal stellt eine neue Funktion in seinem Ökosystem vor und ab sofort könnt ihr euch euren Namen sichern. Bei PayPal.me findet ihr mich zum Beispiel unter www.PayPal.me/pokipsie was ihr sicherlich nicht anderst erwartet hättet. 

00:16:24.089 – Honor 7 und Smartwatch in London.

Der Link zum Beitrag mit der Huawei SmartWatch in diesem Frühling auf dem Pokipsie Blog.  


Microsoft Ecke

00:25:38.985 – Neues Screenshot Tool für Windows noch in der Beat aber für Windows 7, 8 und 10 verfügbar. 

00:27:59.125 – Spannend, Office365 hat Google Docs überholt in Unternehmen.

00:30:16.875 – Windows 10 rockt richtig (auch auf meinem Intel NUC welchen ich als zweit Rechner an meinem grossen Monitor habe).


Apple Ecke

00:32:19.594 – Apple streamt auch über Microsoft Edge (wird Apple die zusätzlichen 75 Mio. Zuschauer stemmen können?).

00:36:19.531 – Nach IBM nun Cisco eine neue interessante Kooperation für die Business Welt. 

Hier findet ihr Apples Pressemitteilung dazu.

00:41:55.000 – Apple Pay wächst – zumindest in den USA und wir hoffen beide dass wir bald auch in Europa von dem Dienst profitieren können. 

00:46:03.708 – iOS versteht sich nun auch mit Android Wear und die Hölle ist noch nicht zugefroren.

00:51:57.094 – Für alle die Switcher unter euch – die Geschichte von OS X in bewegt Bild


00:53:23.222 – Verabschiedung

00:57:55.041 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig. Lasst uns wissen was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, schreibt es über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Michael McCouman jr

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Mit entsprechender Verlinkung dürft ihr unseren Podcast gerne teilen.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt4415.mp3

Bei zusätzlichen Fragen und/oder Problemen bitten wir euch uns via Kontaktformular anzuschreiben.

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(6)

  1. Tip Top, wie immer 🙂

    1. Ich selber trage auch das Mi Band, nachdem mein Jawbone Up zum vierten mal „verreckt“ ist. Was ich eigentlich bei dem Preis eine Frechheit ist. Das Mi Band (selbst für 15,- gekauft, Martin hatte ja damals meinen Tip bekommen ;D) ist echt ein feines Teil. Bluetooth, Wasserdicht, automatisches Sleeptracking und ne Akkulaufzeit von ca. 60 Tagen 😀

    2. Sonos: da bin ich ja mal gespannt, dank Tobi bin ich da ja auch etwas „angefixed“ 😉

  2. Moinsens 😉

    Auf de Startseite wird unter der Abspiel-Grafik übrigens folgende Fehlermedung ausgegeben:
    „Die App-ID wurde nicht erkannt. 🙁 #wpappbox“

    Zu dem Mi-Band von Xiaomi:
    Das es das hier übrigens nicht offiziell von Xiaomi gibt, sondern nur über (evtl. zwielichtige) Dritte, ist übrigens seit einigen Wochen oder Monaten nicht mehr richtig – wenn es auch mehr theoretischer Natur ist ;).

    Hier ist der offizielle Store: http://www.mi.com/en/store/
    Bei „Select a shipping area“ dann „Germany“ wählen.
    Die Auswahl ist mit aktuell vier Produkten (Kopfhörer, Mi Band, zwei Akkulader) zwar leider noch sehr überschaubar, aber das Mi Band ist für 14,99 USD zzgl. Versand (19,99 USD) und Steuern (6,65 USD) ist zumindest dabei 😉
    Aber auf Grund dieser sehr hohen Versandkosten wären wir somit bei etwa 37,- € – daher meinte ich oben „theoretisch“, da die Meisten dann sich dann wohl sicherlich doch lieber bei Amazon Marketplace dafür nur 27,- € ausgibt.

    Sehr empfehlen kann ich dazu noch die Mi Band Tools unter Android.
    https://play.google.com/store/apps/details?id=cz.zdenekhorak.mibandtools
    Mit denen kann man definieren, dass das Mi Band bei Benachrichtigungen definierte Apps z.B. blinkt und/oder vibriert und noch Einiges mehr.

    1. Vielen Dank Dennis für deine Rückmeldung. Der Fehler war auch in den Shownotes zu finden und wurde kurz nach deinem Kommentar gelöscht. Dankeschön für deinen Hinweis.
      Merci auch für deine Aufklärung in Sachen Mi-Band. Muss mir die von dir Empfohlene App mal genauer anschauen und mein Mi-Band wiedermal mit Strom versorgen 🙂

    2. „wiedermal mit Strom versorgen“ ist gut 😀
      Ich als Nutzer habe da eher das „Problem“, dass ich das Ladekabel nicht verlegen darf … schließlich hält der Akku bei mir trotz der zusätzlichen Benachrichtigungen immer fast 50 Tage … und dann noch zu wissen, wo ich das Kabel hingeschmissen haben könnte, dürfte dann schwierig werden 😀

  3. Super das ich eure Folge sofort nach Veröffentlichung gehört habe – wollte mich diese Woche endlich mit Sonos ausstatten, aber dank der Info dass da was neues kommt warte ich mal lieber. Bin schon gespannt was die – heute Abend? – vorstellen.

    Hoffe auch ich lese noch von dir Martin, bzw. bisher ist noch nichts angekommen, hoffe es ist nicht im beliebten Spam gelandet 😉

  4. Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Donnerstag, 03.09.2015 | die Hörsuppe

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.