#GeekTalk News Folgen Label

gt6315 Der Lachanfall

Gerade noch knapp vorm Weihnachtsfest schafft es die App in eure Podcatcher.
In den zwei letzten Folge diesen Jahres sind wir wieder zu dritt und bringen euch wieder alles mögliche Neue aus der Welt der Technik und Gadgets.
Heute auch wieder mal mit einem Outtake, das wir dem Achim und seinem New York Aufenthalt zu verdanken haben.

 

Wir bedanken uns bei allen Hörern, die 2015 unsere Folgen heruntergeladen, sich diese angehört und unter anderem auch kommentiert haben. Ihr seid die Besten.
Auch bedanken wir uns bei allen freiwilligen Spendern!!

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge, freuen uns über eure Kommentare – direkt hier unter der Folge – und freuen uns, wenn ihr den Podcast abonniert.
Details für die nächste Live-News Folge findet ihr im Blog und es gibt uns auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.


Podcast Info

Veröffentlichung24.12.2015
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterTobias T. Hildebrandt
KategorieNews
Abonnieren iTunesiTunes Abo Link
Abonnieren RSSRSS Feed Link
Allergiker Info – Kauf LinksKönnen Spuren von Affiliates enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player


Shownotes

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.500 – VoiceTaging

00:00:31.656 – Begrüssung


Kommentare

00:01:34.062 – 6115 Im Fokus der Woche geht der Mirko nochmals auf den Vorschlag der kostenpflichtigen Zusatzangebote ein sowie der 3D Touch-Technologie.

Dem Achim seine App Entdeckung des Jahres? Citymappen und wo er schon Erfahrungen damit sammeln konnte.

00:11:53.157 – Huawei nennt es jetzt doch nicht #ForceTouch.

00:14:58.375 – Tweet von Martin Diriwächter zu seinem Windows 10 Switch.

Dankeschön an Stefan Hüttner von Achims Seite.


Kurzthemen

00:16:43.844 – Schweizer 3D Karte Hinweis über Twitter. Wandern und die Berge in Deutschland und dem Unterland.

00:20:38.625 – Schaut euch um – jetzt kommen die ganzen Aktionen bei Apps etc. Hier zum Beispiel schon via Twitter verkündet – weitere könnten folgen.

00:22:19.687 –  Vielen Dank für die Blumen, der Dario (der uns immer wieder interessante Windows Themen mitbringt) startet seinen englischsprachigen Blog im neuen Gewand und auf eigenem Server.

00:22:49.125 – Wenn es Drohnen vom Himmel regnet. Wie lange es wohl geht, bis die Drohnen-Gegner wieder auf dem Plan sind.

00:24:32.219 – Foursquare ist nun weniger als die Hälfte wert.

99 Slides zur Rettung von Yahoo an das Führungs-Board.

00:27:45.469 – Die beliebtesten Coworking Spaces in Deutschland und welche von uns schon besucht worden sind.

00:32:01.062 – Die Wix Lounge in New York (und Sei ein Wixer) jetzt gibts doch noch etwas aus New York.

Einen Gruss ans www.bureaud.ch das Coworking Büro von MohaH, Bendy und dem Kufpi.

Microsoft Ecke

00:33:56.875 – Endlich gibt’s auch eine native Netflix App unter Windows 10.

00:34:41.625 – Microsoft kauft fleissig ein und den Herrn nicht zum ersten mal.

Android Ecke

00:36:33.062 –  Google testet Logins ohne Passwort und möchte uns so das Leben erleichtern.

Apple Ecke

00:40:09.594 – Für jedes verkaufte iPhone/iPad zahlt Apple nun an Ericsson.

00:41:15.312 – iPad Pro in China: Marktforscher nennen enttäuschende Verkaufszahlen.

Teaser auf die Gadget-Folge, welche in den nächsten Wochen online gehen wird.

00:43:58.406 – Allgemeiner Hinweis: Alte Folgen im Podcast-Feed.

00:47:15.812 –  Gewinnspiel GLAZ Case

Apple Watch Wettbewerb

Hier kommt ihr direkt zum Gewinnspiel mit der Apple Watch. Wir wünschen euch viel Erfolg dabei.


00:52:12.469 – Verabschiedung

00:53:09.312 – Outtakes

00:55:12.156 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig. Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Michael McCouman jr

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Mit entsprechender Verlinkung dürft ihr unseren Podcast gerne teilen.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt6315.mp3

Bei zusätzlichen Fragen und/oder Problemen bitten wir euch uns via Kontaktformular anzuschreiben.

Play

7 Kommentare zu „gt6315 Der Lachanfall“

  1. Hi Ihr lieben,

    mal aus eurer Android Ecke (00:36:33.062 – Google testet Logins ohne Passwort)…

    Ich habe mir da auch schon so einige Gedanken gemacht und habe mir ja schon vorgenommen gehabt, mindestens ein Jahr einmal für Podbe mir einiges anzuschauen und ein wenig herum zu experimentieren.

    Auch das Login für WordPress finde ich nervig. Da habe ich mir ja schon einiges ausgedacht. Auch um Spam zu vermeiden. Das Prinzip ist einfach: CC (Callback Comments), das Thema hatte wir auch schon mal hier in der PodUnion: http://podunion.com/podunion/podunionpodcasts/daspodcastding/10965/dpd017-wordpress-sicherheit

    Ich nutze es auch für das Login. Da so vor allem die „Standards“ von WordPress umgangen werden.

    Ich bin jedoch auch noch über StartSSL begeistert gewesen. Dort kann man ohne Login, einfach über ein Zertifikat sich anmelden. Eigentlich eine recht einfache und alte Technik. Die leider keiner so wirklich nutzen will. Da das Verfahren recht nervig einzurichten ist und man auch einen Root Server benötigt (oder zumindest ein paar Möglichkeiten mehr).

    Ich habe da mal herumgespielt und habe recht schnell eine kleine API bauen können die ich jedoch bis jetzt nur unter dem Mac getestet habe. Das ganze läuft recht gut.

    Man registriert sich dann einfach später und bekommt eine Mail mit einem einmal Passwort. Nach dem Login bekommt man ein eigenständig generiertes client Zertifikat, was man sich einfach einfach in den Schlüsselbund abspeichern kann. Geht man später wieder auf die Login Seite, wird man nach dem Zertifikat gefragt und schwups ist man angemeldet.

    Das ganze hat sicher hier und da so seine Tücken. Dennoch gefällt mir das Ganze ganz gut. Das normale Log in werde ich natürlich beibehalten, für die, die es lieber „standard“ mögen 😀

    Was haltet ihr von solch einem Verfahren?

    So, ich wünsche euch @all_geektalker & natürlich euren Hörern noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Grüßchen M.C.

  2. Pingback: 5215 Zusammenfassung der Woche | Pokipsie's digitale Welt

  3. Pingback: gt6415 Wenn der Achim den Max raus holt - #GeekTalk Podcast

  4. Hallo Geektalk-Team
    Bin immernoch ein fleissiger Zuhörer. Melde mich mal in den Kommentaren. Muss aber noch nachhören, da ich über
    die Festtage keine Podcast gehört habe und im Player haben sich relativ viele angesammelt. Und nein, Achim und Tobi das Nichtkommentieren hat nichts mit dem kompletten Umstieg auf Win10 und WinMobile10 zu tun ;-). Da läufts noch immer.

    Übrigens eine sehr sympathische und unterhaltssame Sendung. Der Lachanfall war ziemlich ansteckend :-). Auf diesem
    Weg euch allen einen guten Start ins 2016. Bin gespannt was es alles neues gibt. Werde bestimmt ab und zu meinen Senf dazu geben.
    Gruss aus der Schweiz
    Diri

  5. Pingback: gt4817 - NEWS - Der der ohne Bixby kam - #GeekTalk Podcast

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top