#GeekTalk News Folgen Label

gt6415 Wenn der Achim den Max raus holt

In unserer letzten Folge vom 2015 sitzen wir wieder zu dritt vor dem Mikrofon und plaudern über aktuelles in der Technikwelt zwischen den Jahren.
Der Achim packt zum Ende des Jahres seinen Max aus und bezahlt wie der Martin mit Vorliebe drahtlos, sowie mit digitaler Währung. Auch macht er uns Neugierig auf seinen CES Besuch, welchen ihr über Instagram verfolgen könnt. Dazu aber dann mehr unten im Podcast.
Wir freuen uns über euer Rückmeldungen, eure Kommentare und wünschen euch allen ein tolles neues 2016 auf das all eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen mögen.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim reinhören in unsere Folge, freuen uns über euere Kommentare – direkt hier unter der Folge – und freuen uns wenn ihr den Podcast abonniert.
Details für die nächste Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.


Podcast Info

Veröffentlichung03.01.2016
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterTobias T. Hildebrandt
KategorieNews
Abonnieren iTunesiTunes Abo Link
Abonnieren RSSRSS Feed Link
Allergiker Info – Kauf LinksKönnen Spuren von Affiliates enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player


Shownotes

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.344 – VoiceTaging

00:00:31.594 – Begrüssung


Kommentare

00:02:26.656 – Kommentar in der #gt6315 vom mc – interessante Lösung die er fürs einloggen nutzt. Gerne darf er uns das mal erzählen kommen.


Kurzthemen

00:04:29.844 – Dankeschön für die Spende vom Benny via PayPal.

00:05:04.844 – Danke an Pascal Bärfelde für die Lego Minifigur, welche der Toby erhalten hat.

00:05:39.625 – Dankeschön an die Hörer/Leser und euch via Facebook.

00:06:16.187 – Endlich gibts die Aluhüte auch in hübsch noch wenige Tage könnt ihr das Projekt auf Kickstarter unterstützen.

00:08:07.937 – Podcast App Empfehlung vom Roman Keller (mobile Podcaster) von der Aufnahme bis zum Upload auf Dropbox/Wordpress ist «alles» mit dabei.

00:11:10.531 – Ihr möchtet bei der ersten Fahrt durch den Gotthard Tunnel mit dabei sein? Ganz einfach, hier könnt ihr einige Tickets dazu gewinnen #Schweizer

00:15:04.250 – Wahlautomaten sind eine gute Sache #not

00:18:34.281 – Interessantes Passwort eingeben auf der Smartwatch – und schon mal vor Apple und Samung patentiert – Frage an die Hörer mit Smartwatch, habt ihr ein Passwort drauf?

00:24:09.844 – Passend zum Thema – der neue Bio-Chip von Samsung. Habt ihr be dem Thema auch hunger bekommen? Wenn ja dann postet uns doch mal in die Kommentare, welches eure Lieblings-Chips sind.

00:25:12.812 – Apple Pay in London und dem Achim seine Erfahrungen/Beobachtungen damit.

Im Podcast habe ich über die Schweizer Apps gesprochen einen Link zum Finetech Beitrag findet ihr hier. Und gleich auch noch jeweils einen direkten zum Testbericht von TWINT und UBS Paymit.

Microsoft Ecke

00:37:53.604 – Erste Windows 10 Mobile Tablets von Sunty World.

00:38:54.094 – Das Lumia 650 wurde von Marketing-Chef Chris Caposella in «Windows Weekly» quasi bestätigt.

00:39:23.594 – HP testet intern ein Windows 10 Mobile Flagship. Ob es auf den Markt kommt ist noch nicht sicher – wenn dann aber sehr wahrscheinlich am MWC.

00:42:46.906 – Und auch von Samsung ist wieder mal etwas mit Windows unterwegs. Zumindest hat ein 12 Zoll grosses Windows 10 Tablet von Samsung die Wlan-Zertifikation erhalten. Gerüchten zufolge soll das Gerät mit einem S-Pen daherkommen und könnte daher ein weiterer Surface Konkurrent sein. Finde das Thema daher interessant, da von Samsung schon lange kein Windows Tablet mehr auf den Markt gebracht worden ist.

00:45:46.094 – Windows 10 jetzt schon auf 200 Mio. Geräten? Hier auch noch unser Beitrag dazu…(schön kompakt)(Inoffizielle Zahl).


Android Ecke

00:46:07.031 – nüscht


Apple Ecke

00:46:18.187 – Facebook integriert Apples Live-Foto-Format in ihre Timeline und bringt somit das bewegte Bild weiter nach draussen? Nutzt ihr Live-Fotos?

checken live Foto auf 5S

00:48:48.969 – Endlich, dank der Comfort App

00:51:36.219 – Apple Watch Gewinnspiel Teaser (Folien)

00:54:27.437 Gewinnspiel-Karma

00:55:25.437 – Ausblick auf Januar 2016 – evtl. im Januar mit weniger/keinen Newsfolgen. Keine Angst Sonderfolgen sind schon Pfannenfertig zum servieren.

Achim Link & Toby Link


01:04:10.187 – Verabschiedung

01:05:35.089 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig. Lasst uns wissen was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, schreibt es über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Michael McCouman jr

Podcast Teilen?

Euch hat die Folge gefallen? Mit entsprechender Verlinkung dürft ihr unseren Podcast gerne teilen.

Http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt6415.mp3

Bei zusätzlichen Fragen und/oder Problemen bitten wir euch uns via Kontaktformular anzuschreiben.

Play

8 Kommentare zu „gt6415 Wenn der Achim den Max raus holt“

  1. Pingback: 5315 Zusammenfassung der Woche | Pokipsie's digitale Welt

  2. Hallo
    Was für Batterien braucht Ihr für die Netamto aussenstation. Da erst nach einem halben Jahr die Batterien Wechsel mussten ? Ich musste bis jetzt ca. Alle 4 Wochen wechseln. An was kann das liegen.

    Gruss aus dem Wasser Sardine

    1. Guten Morgen zurück ins Wasser, liebe Sardine

      Ich hab meine sogar erst nach knapp 1.5 Jahren wechseln müssen. So häufiges wechseln klingt gar nicht so prickelnd, ich würde mal den Hersteller anfragen, ob da was bekannt ist.
      In unserem Fall verwenden wir da – wie fast überall – IKEA gebrandete Batterien. Nach vielen Jahren und tests die für uns besten im Preis-/Leistungs-Verhältnis.

  3. Moin,

    ich wusste doch, dass ich das irgendwo gelesen habe:

    Tin Foil Hats Actually Make it Easier for the Government to Track Your Thoughts
    Zitat: „The helmets shielded their wearers from radio waves over most of the tested spectrum (YouTube user Mrfixitrick likewise demonstrates the blocking power of his foil toque against his wireless modem) but, surprisingly, amplified certain frequencies: those in the 2.6 Ghz ( allocated for mobile communications and broadcast satellites) and 1.2 Ghz (allocated for aeronautical radionavigation and space-to-Earth and space-to-space satellites) bands.“

    Ist also eher kontraproduktiv als fördernd.

    Quelle: http://www.theatlantic.com/health/archive/2012/09/tin-foil-hats-actually-make-it-easier-for-the-government-to-track-your-thoughts/262998/

  4. Pingback: #Video: How to enter a PIN on a smartwatch – zn80.net

  5. Hallo zusammen,
    kurzer Kommentar, bzw. ein kleiner Tipp zum Passcode auf der Apple Watch.
    Natürlich ist es mega unpraktisch, jedes mal den Code einzutippen wenn man etwas mit der Uhr machen möchte. Aber es gibt eine Möglichkeit den Code eingeschaltet zu haben und gleichzeitig nicht jedes mal eintippen zu müssen.
    Und zwar lässt sich auf der Watch-App auf dem iPhone unter dem Punkt „Allgemein“ die Handgelenkerkennung“ aktivieren. So muss man den Code nur einmal eingeben wenn man die Uhr anzieht. Danach bleibt die Uhr so lange entsperrt, bis man diese wieder auszieht.
    Außerdem lässt sich unter dem Menüpunkt „Code“ die Option „Mit dem iPhone entsperren“ aktivieren. Mit dieser Funktion entsperrt das iPhone die Uhr wenn es selber aktiviert wird. Also Uhr anziehen -> iPhone mit TouchID entsperren und die Uhr ist, solange man sie trägt, mit entsperrt.

    Für mich eine gute Mischung zwischen Sicherheit und Bequemlichkeit. Außerdem bringt der Tipp auch denjenigen nichts die die Uhr nutzen möchten während sie auf einem Dock liegt.
    Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.

    Schöne Grüße
    Benny

    PS: Vielen Dank für die Erwähnung im Podcast wegen der PayPal Spende. Hat mich gefreut. 🙂

  6. Zu eurer Frage unlock code auf der Apple watch:
    Nachdem ich auf meinem Iphone Firmenemails vom Exchange Server abrufe und die Applewatch die Mails spiegelt zwingt mich diese Exchangeanbindung genauso wie am Iphone einen Code zu aktivieren. Da spielt iOS ganz nett mit dem Exchangeserver zusammen – ich nehme an unser admin hat das im Exchangeprofil des Mailserver aktiviert.

    Die gute Nachricht …. den Code muss man nur eingeben, wenn die Uhr frisch anlegt – solange man sie nicht vom Handgelenk nimmt muss der Code nicht mehr eingegeben werden.

    Liebe Grüße aus Graz …. und alles Gute im neuen Jahr

    Robert

  7. Pingback: gt0716 wieder zurück - #GeekTalk Podcast

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top