Home Podcast News gt4216 Achtung PokemonGo inside
gt4216 Achtung PokemonGo inside

gt4216 Achtung PokemonGo inside

1

In der aktuellen Woche scheint es einzig und allein nur ein Thema zu geben. Zumindest eines, um das auch wir nicht herum gekommen sind. Pokémon Go, das neueste und erste richtige Spiel von Nintendo für Android und iOS Smartphones.
Kleiner Tipp an alle Fans von den kleinen gelben (und sonst noch farbigen) Wesen: Demnächst gibt es noch mehr dazu hier im #GeekTalk Podcast.

Aber natürlich haben wir für euch nicht nur Pokemon, sondern auch noch weitere spannende News aus dem Bereich der Technik.

Gleich vorweg – die aktuelle Folge ist dezent Pokemon Go lastig. Für alle, die Pokemon nicht mögen, der Schneiderling hat alles in Kapitel verwurstelt, so könnt ihr einfach überspringen.
Wenn ihr dazu noch weitere, detailliertere Fragen habt, lasst es uns wissen, denn wir werden nächstens eine Spiele- oder Sonderfolge dazu machen.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via der Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.
Details zu der nächsten Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.


Podcast Info

Veröffentlichung14.07.2016
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterJan Gruber
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliates enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören, oder wenn ihr mögt im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00.000 – Intro

00:00:24.375 – VoiceTagging

00:00:42.750 – Begrüssung


Kommentare

00:03:53.729 – Dankeschön Raiden, dass wir euren Streaming Server übergangsmässig nutzen dürfen, sofern wir keine Alternative finden.


Kurzthemen

00:04:24.219 – Intern – wir haben insgesamt 24 Meldungen erhalten, dass auch unsere Hörer zu Grosswild Jägern geworden sind und den Elefanten gekillt haben. Nun hängt es an mir, dem auch noch nachzukommen. Nutze ich den Elefanten doch schon seit Jahren nicht mehr. Doch die Daten sollte ich endlich mal abziehen.
Das passiert übrigens gerade, während ich hier die Shownotes schreibe.

00:05:21.609 – Habe ich schon erwähnt, dass wir in der Schweiz Apple Pay nutzen können? Das Ganze funktioniert super einfach und vor allem schnell. Jetzt müssen die Banken nur noch die eigenen Kreditkarten und ihre normalen Konten freigeben und schon bin ich absolut happy damit.

00:06:41.077 – Anonyme SIM-Karten gibt es anscheinend nun auch in Deutschland nicht mehr. Auch wenn der Achim meinte, dass das eh schon seit Jahren so sei, wie auch bei uns in der Schweiz. Noch völlig frei sind da anscheinend die Österreicher, da gibts die Drogen SIM-Karten noch.

00:08:29.250 – Das wurde aber auch Zeit, Samsung steht vor einem Rekordgewinn. Insgesamt sollen es 6,3 Milliarden Euro sein und geholfen hat ihnen in diesem Jahr eindeutig das Samsung Galaxy S7

00:09:46.312 – Samsung hat eine Neuvorstellung der UFS-Speicherkarten mit bis zu 256GB gezeigt. Hier tut sich die Frage nach der Abwärtskompatibilität auf.

00:14:10.952 – Number26 scheint vor allem ein Problem in der Kommunikation zu haben und natürlich spielt hier auch noch das Sommerloch ein wenig mit hinein.

00:17:01.402 – Pokémon Go – ein Spiel, das aktuell gerade stark dominiert. Dies nicht nur im Web, auch das Fernsehen, die Nachrichten und einfach überall sieht man sie, die Menschen mit ihren Smartphones auf der Suche nach dem nächsten Pokemon.

Das erwähnte Wearable findet ihr hier im Nintendo Store.

Die vom Achim erwähnte Fitness-Trainerin findet ihr hier im Beitrag verlinkt.

Wie ihr euch Pokemon Go installiert, sofern ihr nicht in Deutschland wohnt, wo es nun offiziell zu haben ist, erklären wir euch im Pokipsie.ch Blog Tutorial. Auch dort im Blog findet ihr den Beitrag mit den zusätzlichen Tipps zum Spiel.

00:37:56.937 – Unsere Tutorials der Woche:

00:39:24.000 – Einen neuen Fitnesstracker für USD 40.- gibt es von Garmin im Erstverkauf.

00:41:57.062 – Xiaomi plant über 1.000 Ladengeschäfte, leider aber wieder mal eher in Asien als bei uns hier in Europa.

00:43:36.719 – Liefert Uber vielleicht bald schon in Zürich auch Essen aus?

00:45:43.511 – Siri richtig nutzen – Hier findet ihr alle Sprachbefehle in EN und DE, schön dargestellt in einem Blog.

00:47:10.344 – Das neueste Snapchat Update bringt ein neues Feature Namens Memories. Damit könnt ihr zukünftig Snaps länger behalten.

00:49:35.469 – Den vom Jan erwähnte Go-Chat findet ihr direkt im Beitrag mit den Pokemon Go Tipps.


Microsoft Ecke

00:52:08.500 – Das Office für euren Mac wird endlich 64 Bit. Wie vom Achim gewünscht noch mit dem vermerkt zur #Ironie.


Google Ecke

00:54:04.031 – Google baut Chromecast endlich in Chrome ein. Das wurde aber auch Zeit und somit wird das Gadget wieder zur Seite gelegt.


Apple Ecke

00:55:18.062 – Die neue Betas für die Entwickler und mutigen der Welt sind nun online. Genauso wie die Public Beta für die weniger mutigen und ein Tutorial im Pokipsie.ch Blog dazu, wie ihr selber dazu kommen könnt. Wie immer: Bedenkt das Backup und macht es nicht auf euren Daily-Gadgets.

Apple stellt Videos in Textform von der WWDC 2016 für euch bereit.

00:56:51.625 – Nach gefühlten ewigen Wochen kommen wir endlich dazu und der Jan erklärt uns das Differential Privacy in iOS 10 von Apple.

01:07:26.469 – Noch ein bisschen Pokemon Go zum Abschluss.

01:09:46.156 – Und fast hätten wir sie vergessen, die Prisma App für iOS/Android und wie das Frühstücksfernsehen damit umgeht.

Der Link zum Verschwörung Beitrag muss natürlich auch noch in die Shownotes.


01:17:10.906 – Verabschiedung

01:18:25.719 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Maurice

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.