11 Kommentare zu „gt7016 Geografie für Anfänger“

  1. AppleHealth Daten exportieren und importieren geht seit iOS 10 im AppleHealth selbst. Im Profil kann man auf Daten Exportieren klicken. Damit wird ein ZIP erstellt, welches ins iClouddrive oder in die Dropbox gespeichert werden kann. Wenn man das ZIP auswählt, kann man die Daten per Sharing-Menu wieder zu AppleHealth hinzufügen. Damit kommt man um Kostenpflichtige Zusatzapps herum.

    1. Dankeschön @Dominik für dein Feedback. Habe mich selber noch nicht wirklich mit dem exportieren der Daten beschäftigt. Das wird den Jan und Achim sicherlich freuen. Obwohl der Jan die App ja schon gekauft hat 🙂

    2. Vielen Dank für den Tipp, das wusste ich wirklich nicht. Hab mich aber mittlerweile ein bisschen schlau gemacht, vor allem den Teil dass das wieder importiert werden kann dürften die meisten nicht wissen. Da das anscheinend früher nicht ging wird hier dann oft Drittsoftware empfohlen. Ich muss das mal vollständig testen, das Anfertigen des Exports dauert jetzt zumindest schon mal 10+ Minuten, deutlich länger als bei dem anderen Tool ,…

      Hoffe wir dürfen das in nem Tutorial/Tipp weiter verarbeiten?

  2. @Jan @Martin Ich weiss, dass die Funktion gut versteckt ist. Deshalb wäre es wohl sinnvoll ein Tutorial dazu zu veröffentlichen.

    1. Hallo John. Dankeschön fürs Rückmeldung. Immer doch gerne wenn man uns schon so nett verlinkt.
      Dein Name lag mir die ganze Zeit auf der Zunge aber während der Aufnahme wollte er einfach nicht ausgesprochen werden 😉

  3. Mal kurz nachgefragt: warum gebt ihr die Zeitinfos der Shownotes sogar in Millisekunden an?

    Mich persönlich verwirrt das regelmäßig mehr als dass es mir einen Mehrwert bietet.

    Kann man das nicht systemseitig auf ganze Sekunden runden lassen?

    1. Hallo Martin und vielen Dank für dein Feedback.
      Ich nehme an, dich irritiert das in den shownotes beim lesen, oder auch in den kapitelmarken selber?

      Die Zeitangaben kommen vom schneide program selber und ich übertrage die per copy&paste in den Text(shownotes) im Blog selber.

  4. Pingback: gt7216 Der Meister der Themensprünge - #GeekTalk Podcast

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top